Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Hat noch keiner The Witch genannt? Imo ein sehr beeindruckender Film des Genres. Sehr gemächliches Tempo, kaum Jumpscares, aber eine zum Schneiden dichte Atmosphäre mit einigen sehr sehr verstörenden Szenen. Zumal sehr gut die Zeit des 16. Jahrhunderts eingefangen wird, sei es in Ausstattung als auch Sprache. Kommt sicherlich besser im O-Ton natürlich. Der Film scheint recht stark zu polarisieren, aber ich denke jeder der was für ruhige Horror Filme in einem nicht so verbrauchten Szenario übrig hat, sollte sich den mal anschauen!
Zu dem Film The Witch habe ich ein sehr komisches Verhältnis. Habe ihn auch im O-Ton gesehen (was ich meistens tue) und obwohl ich doch recht stark im Englischen bin, hatte ich meine Probleme der Handlung zu folgen und alles 100%ig nachzuvollziehen. Ich glaube den werde ich mir tatsächlich nochmal auf Deutsch anschauen um meine Lücken im Verständnis zu füllen, denn vom Grundgerüst hat der Film einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Einige weitere Empfehlungen von meiner Seite hinsichtlich weniger bekannten Horrorfilmen, die empfehlenswert sind:
The Invitation
Dämonisch
Hush
Antichrist
Coherence
Mulholland Drive