-
Ritter
Ich selber bin ein großer Fan von (guten) Horrorfilmen, wobei gerade angesichts der Massen der letzten Kinojahre diese immer schwächer zu werden scheinen. Ich bin jedoch von beiden Conjuring Teilen (besonders dem Zweiten) sehr angetan, da diese das – insgesamt doch recht ermüdende – Subgenre der „Haunted House Filme“ sehr gut umsetzen, wenn auch mit wenig Überraschungen. Der Reboot/die Fortsetzung von Blair Witch, die letztens auf dem Fantasy Film Festival gezeigt wurde, und bisher hier nur unter dem Namen „the Woods“ bekannt ist, soll ein neuer Meilenstein des Genres sein. Fand den Erstling schon sehr gut und freue mich daher. Ansonsten hat mir das Remake von Evil Dead gefallen, auch wenn es natürlich weit weniger subtil ist als die bisher genannten Filme. Generell stehe ich eher auf die Richtung Horrorfilm, die Enkidu skizziert hat, sprich: Weniger Splatter und offensichtlicher Horror (Jumpscares) und mehr psychologischer Schrecken, der wirklich mit der Angst spielt und nicht nur mit dem Erschrecken/Ekel. Sehr zu empfehlen ist beispielsweise die österreichische Produktion „Ich seh, ich seh“ aus dem Jahr 2015. Um die wenigen Perlen, die ab und an mal erscheinen, erweitere ich dann auch mal gerne meine BlueRay/DVD Sammlung und traditionell suchen meine Freundin und ich uns zu Halloween jedes Jahr ein paar schöne Filme raus und machen eine Horrorfilm-Nacht.