The Descent fand ich damals ziemlich gelungen, hat mich sogar positiv überrascht. Die Atmosphäre in den Höhlen war jedenfalls gelungen. Ist aber auch schon 10 Jahre her dass ich den Film gesehen habe. Ich meine sogar auf dem FantasyFilmFestival damals.
Heute bin ich aber schlechter informiert was Horrorfilme angeht, was daran liegt das ich auch nicht mit allen Richtungen was anfangen kann. Filme mit irgendwelchen Mördern (Slasher-Filme), sowie Filme mit Kinder und/oder Geistern finde ich meistens wenig reizvoll. Ich bevorzuge physische nichtmenschliche Bedrohungen, (Also meist Monster. ^^) und die Filme sind gefühlt seltener gewesen zu der Zeit wo ich die Filme noch enger verfolgt habe.
Der letzte Horrorfilm der mir positiv aufgefallen ist, wäre Triangle (– Die Angst kommt in Wellen), den ich kann weiterempfehlen (und der ist entgegen meiner Vorlieben) auch nichts mit Monstern. Was Stephen King Verfilmungen angeht ist mein Favorit mit Sicherheit Der Nebel. (Das Ende!) Als Empfehlung möchte ich noch Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing) von John Carpenter 1982 erwähnen. Aber wie erwähnt gibt es im Horrorgenre ja mehrere Richtungen und nicht alle können mit Jeder etwas anfangen.