Konnte nun (endlich) die Sprungfunktion einfügen. Auch ein paar Animationen mit dabeigetan, damit es nicht ganz so lahm aussieht, samt Landeanimation. Letztere ist jetzt nur aus Jucks besonders lang in dem Bild, blockiert aber ohnehin keine weiteren Aktionen. Man kann getrost direkt was anderes machen. Wie sofort nochmal zu springen!
Da Springen nun wunderbar geklappt hat, wurde die Ausweichfunktion überarbeitet. Es war vorgesehen, dass diese technisch gesehen einen flacheren Sprung auslöst. Hat mir nun einiges an Kopfzerbrechen bereitet und musste das Springen nochmal abändern. Aber jetzt klappt es scheinbar problemlos. Double Jump und Double bzw. Air Dodge inklusive.
Abgesehen davon, dass ich noch zwei Bodenangriffe überarbeiten muss, da diese ebenfalls die Sprungfunktion nutzen, kommen als nächstes Luftangriffe und eine Möglichkeit schneller zu landen dran. Danach ist die Grundsteuerung für spielbare Charaktere auch schon fertig. Werde aber noch ein paar Sachen justieren, wenn ich fertig bin, die ich gerne anders hätte.