Heute nicht allzu produktiv gewesen. Einen fiese Bug beseitig, der auftrat, als ich eine kleine Änderung vorgenommen hatte. Glücklicherweise war der Fehler sehr offensichtlich und lies sich gut einordnen. Korrektur ging dadurch recht schnell. Ich hatte irgendwo eine Zeile Code zuviel entfernt, als ich ein anderes verbuggtes Feature entfernt hatte. Ansonsten schonmal das ein oder andere justiert und vorbereitet, da ich als nächstes die Möglichkeit zum Springen einbauen möchte. Die Ausweichfunktion ist nun auch korrekt auf wenige Aktionen beschränkt. Kann morgen also weitergehen, wenn ich mich dazu aufraffen kann.
Jenseits von tatsächlicher Arbeit am Spiel selber, habe ich mich durch zahlreiche Kommentare und sowas zu dem Spiel Dragon's Crown gewühlt, da sich mein Projekt in einigen Punkten stark daran anlehnt. War sowohl interessant und informativ, als auch anstrengend bzw. nervig bis langweilig. Ellenlange Reviews zu lesen, in denen es zu 50% nur um Gejammer über das Preisschild geht, ist leider eher vergeudete Zeit als sinnvolle Recherche. Denn der Rest, den solche Leute von sich geben, war dann ebenfalls recht nichtssagend. Aber man muss sich halt durch viel Schund wühlen um auf was Brauchbares zu stoßen.
Aragorn1:
Erinnert an real Troll! Schick.![]()