Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

bei mir geht's die Tage weiter mit Wave Dungeon mapping. Mittlerweile so ca. 3 neue Räume fertig bekommen, wobei 2 schon grob vorbereit sind und nur noch aufpoliert werden müssen.

Nen Gif:

Hatte zwischendurch auch mal wieder nervige Fehler in der Physik Engine!

Nein, der Blocke sollte da nicht durch den Zaun durch...

Läufts insgesamt ganz gut im Moment. Dungeon muss aber auch endlich fertig werden.

C ya,

Lachsen

Sitze aktuell weiter an Grafiken. An Hintergründen bin ich bisher noch verzweifelt, da neben Unfähigkeit noch die rechte Art Direction fehlt. Aber ich konnte schon kleinere Fortschritte machen. Es geht so langsam in die richtige Richtung.
    Um auch mal wieder etwas voranzukommen, habe ich mich darüberhinaus wieder an Charaktergrafiken versucht. Speziell werkle ich an Templates für NPCs. Werde wohl für verschiedene Bevölkerungsgruppen so je 2-3 verschiedene Haarschnitte und Kleider drüberklatschen mit verschiedenen Farbsätzen. Das sollte ausreichend Variation bieten.
    Hier als Beispiel der Sprite eines jungen Mädchens vom Lande:

Ist augenscheinlich noch nicht ganz fertig, aber es geht voran. =)

Im Rahmen der KS überholung haben auch das Skillmenü und die Statusmenüs ein Makeover bekommen.

Ist noch WIP, aber ich denke das macht mehr her als 18 Balken.

Habe heute zwar kaum etwas mit dem Maker gerissen, aber dafür ist mein Bild fertig geworden, wo ich einige meiner Charaktere mit Halloween-Kostümen in Szene gesetzt habe.
    Hab ich aktuell an meinen Desktophintergrund gepappt. =3

stars_mod
    Hiho~

und weiter Wave Dungeon mapping. Heute eine weitere Puzzle map grob vorbereitet - an der habe ich recht lang gesessen da es ein recht komplexes Puzzle war + ich die verschiebbaren Blöcke technisch überarbeiten musste damit das alles klappt. Zusätzlich noch eine der Puzzle Maps von den letzten Tagen fertig aufpoliert + eine weitere zumindest etwas weiter gebracht. Ob das mit der Geschwindigkeit im October noch was wird mit Dungeon fertig bekommen weiß ich nicht, aber ich bleib mal dran!

C ya

Lachsen

dieses blumenhaus habe ich überarbeitet. mehr platz, weniger wiederholende tiles, mehr pflanzen vielfalt, weniger überladen, coole partikeleffekte again. dies das.
    und ich hab gemacht, dass die ollen tiere einem nichtmehr im weg rumstehen. yo!

stars_mod
    Hiho~

heute gut Forschritte mit Mapping gemacht. 1.5 Puzzle Maps vorgesketched und 2.5 andere Maps komplett fertig gestellt.

Hier wieder nen gif:

C ya

Lachsen

Habe gestern den Titelscreen fertig bekommen und die doch recht simple Story für das Contest Projekt fertig bekommen. Jetzt fehlt noch der Bossfight, der Abspann und Testläufe und Bugfixing.

Stat Menü, Regenbogenversion, jetzt mit 300% mehr Glitter.

Da ich irgendwie ein wenig den Überblick verloren hab (wie auch immer, das passieren konnte, bei so einem kleinen Projekt O.o ) hab ich mir einfach mal ein Trello Board dafür angelegt.
    Es ist schon befriedigend, jeden Abend einen Haken unter deine Arbeit setzen zu können.

Jedenfalls... 2 Endings sind tatsächlich schon fertig. Beide sind zwar eher "überspring das ganze Spiel" Endings... aber hey, ich feire solche Sachen immer. xD
    Außerdem hab ich noch einige Notizen geschrieben und verteilt. genauso wie Schlüssel und andere wichtige Items.

stars_mod
    Hiho~

heute mal weniger am Wave Dungeon gearbeitet und dafür an verschiedenen anderen Enden. Für den Wave Dungeon zumindest ein neues Puzzle Element technisch umgesetzt, dazu dann einen neuen Gegner (grob) angefangen und dann später am Speichersystem gearbeitet, damit das etwas zuverlässiger funktioniert da einige Leute sich über verschwundene Spielstände beschwert haben (sowas darf wirklich nicht passieren).

Gegen Abend habe ich dann auf Anfrage von nem Spieler mir nochmal Memory Leak issues angeschaut... CrossCode hat leider die tendenz über die Zeit sehr viel Speicher zu konsumieren. Habe viel geschaut und rumprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Es gab keinen offensichtlichen Leak bei uns im Code - anscheinend macht der Browser nur intern irgendwas falsch... Auch die Tatsache, dass es mit dem aktuellen Browser weniger Speicherzuwachs da ist als mit der alten NW.js version die wir nutzen spricht dafür...

Speicher Optimieren im HTML5 Kontext ist jedenfalls frustrierend.

C ya

Lachsen

Edit: Samstag.... wieder weiter gemapped. so ca. 2-3 Puzzle dazu.

Geändert von Lachsen (23.10.2016 um 00:14 Uhr)

Weil ich so ziemlich in allen anderen Bereichen versage bzw keine Lust drauf habe, wird weiterhin an Grafiken für NPCs gewerkelt. Ich drücke mich wie gehabt vor Animationen, weil die echt nicht so einfach sind. Ich mach das durchaus hin und wieder, aber wird nichts draus, da es einfach nicht hinhauen mag. Ich denke, das größte Problem ist da das Fehlen einer konkreten Vorstellung für den Bewegungsablauf. Die Sachen, bei denen ich weiss, wie sie auszuschauen haben, sind dann wiederum noch zu aufwendig. Aber es kann nur besser werden.

Hier die Sachen, die ich in letzter Zeit so gemacht habe. Angefangen mit dem Mädel von letztens bis hin zu nem WiP eines Kelven-Charakters. Ich liebe den Kerl. (Nicht Kelven.) Das Schwert, das doppelt so lang ist wie er selbst, wird sicher noch lustig.