So. Saß die letzten Tage noch an nem Projekt für den Contest, lief aber eher schleppend voran. Da gehörten auch so Fehlentscheidungen wie ein Grafikupdate dazu. Aber das Spiel ist mir dennoch ans Herz gewachsen, weshalb ich da nun ordentlich in meinem eigenen Tempo dran weiterarbeite. Ist von der Spielweise etwas, was ich schon länger vorhatte und von der Story passt es mir auch deutlicher in den Kram, als das, woran ich vorher noch gesessen hatte. Die Probleme mit dem Handlungsverlauf, Motiven und Motivationen der Spielfiguren sind damit Geschichte. Die Story schreibt sich praktisch wie von selbst.

Vorher:

Nachher:

Alles noch nicht fertig. Gibt da bei jeder Figur noch einiges zum Ausbessern. Juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern, aber bisher hielt mich der Contest davon ab Zeit in Korrekturen zu investieren. Werde bei den schlankeren Charakteren auch nochmal nach der Statur schauen und generell etwas am Stil feilen. Gibt zwar schon kleinere Animationen, aber die sind so misslungen, die enthalt ich euch mal ganz frech vor.
Werde mich für's Erste auch auf die Erstellung von Grafiken konzentrieren. Reizt mich aktuell am meisten. Ganeplay kommt so nach und nach nebenbei.