Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Den ganzen Tag damit verbracht, mit den neuen Grafiken die neue Stadt zu mappen. Naja, zumindest habe ich den Außenbezirk schon fertig machen können:



    Mit Dank an Taki und Kuro für's Helfen

    Zudem noch mal den kommenden Content besprochen, eine Änderung wird nun stattfinden. Ist leider nötig, da wir ansonsten auf keinen grünen Zweig kamen, aber so wird es - wenn es so klappt, wie ich es mir denke - auch für den Spieler interessanter. Mal sehen!

    - Das Inno -

  2. #2
    Heute nicht soviel Zeit gehabt, dennoch konnte ich den Protagonisten des Spieles und einen Gegner pixeln. Des weiteren habe ich mich um die Steuerung des Protagonisten gekümmert.
    Als nächstes kümmere ich mich um das HUD.

  3. #3
    Gestern den ganzen Tag damit verbracht, den Innenbezirk von Siloas zu mappen, bin auch damit fertig geworden


    Wen die gesamte Stadt interessiert:
    Klick mich!

    Zudem habe ich noch einen Dialog für die Helden vorgeschrieben, den ich dann heute Abend wohl noch einbauen werde.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.08.2016 um 05:45 Uhr)

  4. #4
    Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!


  5. #5
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!
    mir kommts so vor, als wärst du einfach nur so übertrieben schnell mit allem hüte ab, sieht super aus!

    grad medium zeit nur, dafür hab ich aber an diesem snowy tileset grad echt sau viel spaß damnächst: schiff, eiszeugs, dungeons so langsam mal, und dann fang ich mal an paar leute und dialoge und shizzle einzubauen. ich hab booooooocccckkk!

    checkt den ultrageilen laser/whatever-beeeaaamm!

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Samstag lief bei mir mal etwas weniger. Sonntag habe ich weiter gemapped und am Abend wieder einen Gamedev Stream gehabt wo wir verschiedene Bugs gefixed haben + einen neuen Gegner angefangen haben. Außerdem wieder etwas gekritzelt.

    Heute dann noch etwas weiter am Dungeon gemapped, einen weitere Puzzle Map komplett fertig gestellt + eine neue Art Raum:



    Mehr Parallax!

    Cheers,

    Felix 'Lachsen' Klein

    Geändert von Lachsen (30.08.2016 um 00:48 Uhr)

  7. #7
    Gestern Abend noch wie angedroht den Dialog in den Maker gehauen, somit ist die Szene nun auch fertig und kann mich nun darauf konzentrieren, die Stadt zu füllen. Dazu werde ich noch für einen Helden weitere Posen pixeln müssen, aber ich freue mich auf den kommenden Content
    Habe dann noch das perfekte Lied für die neue Stadt gefunden! Huldigt Kevin MacLeod!

    - Das Inno -

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ehrlich gesagt nicht gerade der produktivste Tag, aber immerhin habe ich den neuen Shock Ghost Gegner etwas weiter entwickelt (hat jetzt einige einfache Attacken) + einen Puzzle Raum zumindest angefangen.

    Ab morgen geht es dann nach Hannover zur CrossWeek! Mal schauen wieviel wir da dann geschafft bekommen.

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    blööp. hab was umgesetzt, was ich schon ewig im kopf hatte, aber bislang noch nicht gemacht hatte. noch gefällts mir noch nicht so ganz, aber an sich isses bislang schonmal okay so.




    iiich geh jetzt federweißer trinken! schööööss!

  10. #10


    Ich bin weiter am Gamejam dran und hab weiterhin Spaß mit Javascript. Neueste Erfolge: geskriptete Ereignisse mit Frameanimationen. Man kann nun Pflanzen einsammeln! Essen muss man sie noch können, das kommt dann wohl als nächstes.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mondlichtung Geil dass du jetzt auch hier dabei bist Freue mich sehr auf deinen Game Jam Beitrag und wünsche dir viel Spaß mit diesem Thread hier!
    @Quetschi Klingt als würdest du sehr schnell Fortschritte machen. Bin gespannt wenn man mal was zu sehen bekommt :3
    @Marian Prost! Dein letzter Screen sieht auf jedenfall so aus, als könnte man sich da gut auf nen Schluck vor die Tür setzen

    @Topic Hier ist jetzt wieder aktuell, whoop whoop. Allgemeine Meinungsumfrage: Ich hab noch ein wenig frei und würde gerne über weitere Verbesserungen zum Thread nachdenken. Talked mal mit mir und sagt, was ihr euch noch so wünscht!

    Außerdem hab ich gester, bevor ich pennen gegangen bin, noch eine Pennen-Animation gemacht(höhö). Ich hoffe ich kann zum Game Jam mal was zeigen, vor allem da es eine neuaflegung eines uralten Game Jam Projekts von mir ist, dass ich gerne weiterführen würde.



    Die Grafiken und die Animation des Charakters selber ist handgezeichnet, die Zs werden als Partikel generiert. Sieht soweit ganz gut aus! Jetzt muss man sie nur noch aufwecken können.

  12. #12
    Hi!

    Endlich habe ich mal eine Map meines Projektes überarbeitet, die es dringend nötig hatte:

    (links: alt; rechts: neu)

    Die neue Version sieht schon eher nach einem Zugang zu einem Schloss aus, finde ich.
    Zudem sind die Klippen nun nicht mehr so "gerade". Und ein hübscher Lichteffekt darf auch nicht fehlen.

    LG
    Der Inselmanager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •