01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben? Seit meiner mittleren Reife bin ich recht experientierfreudig. Ich habe in Österreich im Hotel als Servicekraft und Barmann gearbeitet, was saumäßig geil bezahlt wurde, danach als Sozialassistent für Kinder und Jugendliche sowie im Rettungsdienst Logistik und Einsatzdienst. Jetzt mache ich zurzeit die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger.
02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)? Mein Traumjob wäre eigentlich Notfallsanitäter auf dem NEF gewesen. Lange Geschichte. Schreibt PN, wer es unbedingt wissen will.
03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht? Ich bin Fabi. Fabi spielt kein Pokémongo und geht auch niemandem damit auf die Nerven. Sei klug. Machs wie Fabi.
04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
Als jemand, der überwiegend noch mit Bargeld zahlt, betrachte ich die finanzielle Digitalisierung eher skeptisch. Meine Ausgaben müssen nicht digitalisiert und gespeichert werden, weil nicht jeder wissen muss, für was ich mein Geld ausgebe. Da kann man mir ja gleich ne Kamera in mein Haus klatschen.
05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
Nein zurzeit nicht. Ich habe aber vor, wieder eine zu kaufen.
06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
Englisch, weil ich aufgrund meiner Hörschädigung nie wirklich darauf lernen könnte.
07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
Ich hab nicht ein Wort verstanden
08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
Egon
09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
Bernd das Brot.
10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
Okay, also einen alleinigen Film von mir wird es niemals von mir geben, weil ich einfach nicht extrovertiert und egoistisch genug bin, um mich 90-120 Minuten selbst darzustellen. Es würde eher eine Verfilmung von vier Jungs aus Frankfurt sein. Vier Freunden, die in der Schule durch dick und dünn gehen und selbst danach sich immer mal zum Paffen und Saufen treffen. Wir waren in der Schule geradeaus, einzigartig und haben uns nie mit Fäusten gewehrt, sondern stets gesagt, wenn uns was nicht passte, auch wenn das vielen nicht passte. So sind wir heute noch. Deshalb passt KEIN einziges Lied besser zum Intro als folgendes: (Startet bitte erst ab 1:55, der Rest ist uninteressant.)