01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?
8 Jobs (inkl. Haupt- und Nebenjobs) in den letzten 7 Jahren.
02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?
Irgendwo in der Bio-chemischen Ecke würde ich mich schon wohlfühlen. Jackpot wäre eine Anstellung (inkl. Verbeamtung) beim LKA. Gehört wohl zu den Berufen wo man Vitamin B braucht. Und das habe ich nicht.
03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?
Ich mag es. Ich liebe es. Ich kann nur nicht, weil Android beim S2 seit 4.2 keine Updates mehr anbietet und Pokemon Go mindestens 4.4 benötigt. Hab schon extra Cyanogenmod installiert, aber nun funktioniert mein GPS nicht mehr. Aber im nachhinein bin ich doch ganz froh, da ich mich schon etwas über die Zombies lustig mache, die jetzt noch mehr auf das Smartphone schauen als schon vorher.
04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
EC-Karte. Schon wenige Cent-Beträge bezahle ich bereits damit, da ich nie/selten Bargeld bei mir führe. Weniger aus paranoider Angst, als mehr aus Bequemlichkeit, da ich ja erst zu einem Geldautomaten müsste. Und im Internet eine Mischung aus Kreditkarte und Paypal. Witzigerweise hatte ich heute tatsächlich aber ein Problem bei Amazon. Wunderbar wenn man Bestellbestätigungen für mehrere Waren bekommt, welche man nie bestellt hat. Werde dahingehend also wieder zurückschrauben.
05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
Habe ich noch nie. Finde ich furchtbar unbequem. Maximal als reines Accessoire zu Anzügen.
06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
Finnisch. Ein Grund mehr in dieses wunderbare Land auszuwandern.
07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
Ich bin schon ganz froh mit dem NES. Hatte als Kind früher selber eine (Mega Man <3) und werde mir das Makeover wahrscheinlich tatsächlich anschaffen. So aus nostalgischen Gründen.
Ansonsten wäre ein Atari 2600 oder ein SNES auch mal ganz witzig als Remake. Aber der Witz geht schon dann verloren, wenn diese Konsolen mit HD-Schnittstellen ausgestattet werden.
08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
Fat Tony.
09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
Phnomageddon.
This.Zitat von Daen vom Clan
10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?