-
Auserwählter
01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?
Auch wenn die letzten Jahre bei mir sehr konstant waren, während ich noch an der Uni war habe ich in 4 Jahren auch 10 Jobs gehabt. Kellnerin (natürlich), SHK im Telefonlabor, SHK in der Qualitätsanalyse, SHK bei den Straßenumfragen, Umfragetussi unabhängig von der Uni, Marketingassistentin im Erotikmassagestudio, Crowdworkerin in der Kategorisierung und seit 3 Jahren Content Writer für alles, jeden und ganz speziell im Erotikbereich. DA wechseln meine Auftraggeber naturgemäß etwas öfter, auch wenn ich so 3-4 große Fische haben, die meine Haupteinkommenquelle sind. ICh bin froh, da mittlerweile mit ein paar sehr angenehmen Kunden zusammenzuarbeiten, und von denen wirklich spannende Aufträge zu bekommen, die genau zu mir passen ^^
02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?
Haha, das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir oft stelle, und ich denke, dass ich schon ziemlich nahe an meinem Traumjob dran bin. Gennys neue Firma sucht nämlich gerade eine Conent Managerin, und mein Profil würde ideal passen. Ich aber nicht zu einem Bürojob, um ehrlich zu sein. Mein Traumjob ist selbstbestimmt, selbstorganisiert und umfasst möglichst wenig direkten Kontakt mit anderen Leuten. Ideal wäre ein inhaltlicher Bezug zu Erotik- oder Lifestylethemen - das muss nicht mal unbedingt die Content Creation sein, auch wenn ich da zweifelsohne mittlerweile die meiste Expertise habe. Ich finde meine Texte nur grundsätzlich schrecklich. Content Editing, Planning und Curation wäre eigentlich fast noch geiler, aber man kann ja nicht alles haben 
03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?
Ich habe schon seit dem BMT nicht mehr gespielt, weil wir hier ja halb auf dem Feld wohnen und es ohne Indikation, wo Pokemon denn hausen, in unserem Wohngebiet einfach keinen Spaß macht. Mein Pokedex dürfte so bei ~40 liegen, denke ich.
04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
Ich LIEBE Paypal und wenn es möglich ist, nutze ich immer das zum Bezahlen. Ich meide sogar aktiv Onlineshops, die Paypal nicht anbieten. Ansonsten habe ich nur sehr, sehr selten Bargeld in der Hand und bezahle fast alles mit Karte. Da habe ich einfach einen viel besseren Überblick über meine Ausgaben und Einnahmen. Meine Eltern finden das ganz schrecklich, aber ich könnte mir nicht vorstellen, ständig zur Bank rennen zu müssen - speziell, weil die mittlerweile ja nicht mehr um die Ecke ist >_>
05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
Hab ich noch nie, werde ich auch nie. Ich bin nicht so der Accessoires-Typ.
06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
Mh, gute Frage. Ich liebe Griechisch und würde es gerne besser können, auch wenn die Anwendungsmöglichkeiten sich da natürlich in Grenzen halten. Ansonsten würde ich stumpf und langweilig Englisch sagen - in erster Linie wegen dem "fließend schreiben"-Aspekt, der mit ganz neue Möglichkeiten bei den Writing Skills eröffnen würde 
07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
Definitiv die PS-One, Heldin meiner Kindheit <3
08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
Ophelia, weil alle meine Haustiere so heißen. Speziell die männlichen.
09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
"In-der-Ecke-sitz-und-Zusehsina"
10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
Da wir alle wissen, dass ich einen fürchterlichen Musikgeschmack habe, soll das jemand mit einem ... nunja ... weniger fürchterlichem Geschmack beurteilen