01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?
Da ich das gesamte Berufsfeld gewechselt habe: Meine Arbeitgeber waren nicht gerade beständig. .

02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?
Charakter-Designer bei Disney.

03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?
Nicht soooo gut. . Hab so um die 30? Hatte aber bisher kaum Zeit eine große Jagd-Tour zu machen.

04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
EC-Karte. Online doch immer mehr PayPal. Ich find es echt praktisch, vor allem, weil ich bei meinem Nebenjob aus dem Ausland bezahlt werde und das ist dann echt unkompliziert.

05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
Ja, eine von Fossil.

06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
Isländisch, weil's geil klingt. .

07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
SNES bestes!

08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
Donatello.

09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
The Crushinator.

10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
Anfang: Kasabian - Underdog.
Ende: Queen - Show must go on.