Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Venia - Horror/2k3 !UPDATE 1!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vorstellung] Venia - Horror/2k3 !UPDATE 1!

    [Vorstellung] Venia - Horror/2k3


    Ich grüße alle RPG-Maker und Horrorspiel-Freunde~
    Und auch die, die denken "Schon wieder ein Horrorspiel?"... in der Tat. Wieder ein Neues.

    Im Zuge dieses Gedankens möchten meine Partner, MrSerji, Nisa und ich, Estelle, euch vorstellen.

    Ein Spiel, das schon eine lange Strecke hinter sich hat. Damit meine ich einige Zeit auf dem Buckel, sowie Namens und Skriptänderungen. Allerdings sind wir mit dem Gesamtkonzept jetzt soweit zufrieden,
    das wir uns dafür entschieden haben, es vorzustellen - und es auch kurz vor der Demo steht. Früher hieß Venia 'Psychedelic', und hat jetzt einen Story- und technischen Rundumschlag gewagt.


    Konzept

    Das Spiel wird in 4 oder 5 Kapitel unterteilt (da sind wir uns noch unschlüssig), und lehnt sich, welch Überraschung, an einige Spielelemente von Silent Hill an.
    Aber auch Spielelemente aus Haunting Ground, Clock Tower und Eternal Darkness werden euch vermutlich ins Auge stechen.
    Es gab diverse Elemente aus diesen Spielen, die wir als gut empfanden, und haben sie ein wenig miteinander kombiniert. Oder haben es im Endeffekt vor~



    Bilder



    Unser Hauptmenü und das mit viel Arbeit gestaltete, eigene Inventar. Das Bild des Protagonisten ist bisher nur ein Placebo.




    Szenerie und Mapping.




    Technik

    - Eigenes Hauptmenü mit einigen Voreinstellungen
    - Eigenes Inventar
    - Sprintskript und Ausdauer
    - Panikmeter
    - Eigenes Skillsystem



    Natürlich wäre ein Horrorspiel kein Horrorspiel ohne Gegenspieler - daher nehme ich schon vorweg, das es Gegner geben wird.
    Allerdings ist unser Protagonist keine Kämpfernatur, wodurch sich die Sache natürlich etwas verkompliziert.
    Ähnlich wie in Haunting Ground und Clock Tower wird das 'Kampfsystem' durch Verstecken geprägt - doch Vorsicht! Benutzt man ein Versteck öfter als 2 Mal, steigt die Warscheinlichkeit enorm,
    das euer Verfolger Wind von der Sache bekommt - und die verfügbaren Verstecke sind begrenzt.
    Um einer gewissen Unfairness entgegenzuwirken, wird es noch sog. Fluchtpunkte geben, die zwar nur einmalig nutzbar sind, euch euren Verfolger jedoch für einige Zeit vom Hals schaffen.

    Ein weiterer, wichtiger Punkt ist das Panikmeter. Der Protagonist besitzt keine Lebensenergie, dafür aber psychische Belastbarkeit. Geskriptete und optionale Events lassen es steigen oder sinken.
    Je tiefer euer Panikmeter, desto höher die Chance, das unvorhersehbare oder unnatürliche Dinge geschehen... oder ihr lockt euren Verfolger an.
    Wenn eure Psyche also sehr niedrig ist, entscheidet wohl oder übel das Glück, was im nächsten Screen auf euch lauert.
    Doch keine Sorge - es gibt Events und Items im Spiel, die euer Panikmeter wieder erneuern.


    Aber genug der langen Phrasen, das war es vorerst mit unserer kleinen Vorstellung von Venia.
    Wir freuen uns auf eure konstruktive Kritik, Vorschläge und Feedback
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Venia Logo.png   Venia Vorstellung.jpg   Venia Vorstellung 2.jpg   Venia Vorstellung 4.jpg   Venia Vorstellung 5.jpg  


    Geändert von Estelle Villon (09.08.2016 um 17:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •