Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Venia - Horror/2k3 !UPDATE 1!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ein Makerhorrorspiel auf Desinteresse stößt, dann eher deswegen, weil es sich beim Genre um eine Nische handelt. (Fantasy)RPGs sind einfach deutlich beliebter.

    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach kommt man nicht mehr an einer gewissen Silent Hill Orientierung vorbei, wenn man ein Horrorspiel makert.
    Welchen Aspekt von Silent Hill meinst du denn? Ok, das Gameplay fällt schon mal raus. Die Bildgestaltung (morbide Kulisse, Bodyhorror) oder Effekte (Wand löst sich auf)? Oder die Handlung? Gerade bei der kommt man doch eigentlich ziemlich gut um Silent Hill herum bzw. um Silent Hill 2. Ich kenn Teil 1 nicht und weiß daher nicht, welche besonderen Merkmale seine Handlung hat. Meistens wird aber Silent Hill 2 referenziert, denke ich. Und Figuren mit Schuldgefühlen haben sich abgenutzt. Von daher wäre es eigentlich sogar besser, wieder etwas mehr Abstand von Silent Hill zu nehmen.

  2. #2
    Wir planen etwas in der Richtung, dass wenn der Verstand sinkt es zufallsgeneriert immer wieder irgendwelche Vorkomnisse gibt. Dabei kann es auch passieren, dass die Wände wie in Silent Hill etwas Modrig wirken könnten oder etwas in der Richtung

  3. #3
    ~Update~

    Das Projekt "Venia" nähert sich seiner ersten Minidemo, in der jedoch ausschließlich der Prolog spielbar ist.
    Im Laufe der Spielentwicklung wird eine zweite, große Demo erscheinen, die den Prolog und das erste Kapitel beinhalten wird.

    Die Neuerungen auf dem jetzigen Stand:

    - Skillsystem nutzbar
    - Tutorials verfügbar
    - erstes Fundstück verfügbar
    - Items mit gewünschtem Effekt nutzbar
    - Lebensbalken eingefügt


    Neue Screenshots:

    Von oben nach unten -> Unser Itemmenü, eine kleine Rückblende und das Skillsystem.



    Soviel zu unserem kleinen Update. Das Spiel schreitet langsam voran und wir freuen uns auf euer Feedback.

    Liebe Grüße
    Estelle und MrSerji

    Geändert von Estelle Villon (09.08.2016 um 17:34 Uhr)

  4. #4
    MrSerji!? Estelle!? Sagt bloß, ihr lasst das Projekt WIEDER schleifen? Das wär echt super beschissen, yo! Ich werde euch heimsuchen, sollte das der Fall sein! xD

    Oder hast du, Serji, auch keinen Kontakt mehr mit ihr, nachdems ihren Skype-Acc erwischt hat? Falls du aktuelle Daten hast, dann sende mir die mal bitte über Skype! Wär voll korrekt von dir. =3

    Peace~

  5. #5
    Ich mache ab und zu noch weiter, aber Estelle ist irgendwie weg :/
    Also ich habe da keine neuen Daten von ihr.

    -MrSerji

  6. #6
    Freut mich, dass du noch weiter machst. Wär auch echt schade ums Projekt ... ach ja ... dein Postfach ist VOLL. Leer das mal! Hab dir grad erfolglos ne PM geschickt ... määäh

    EDIT: JOOONGE ... dein Postfach ist immer noch voll >_< *daumen hoch*

    Geändert von Vreeky (21.02.2017 um 23:23 Uhr)

  7. #7
    Hay
    Das Projekt scheint sehr Interessant zu sein, und st wahrscheinlich auch etwas für mich...
    Wollte mal Fragen wann eine Demo oder die Vollversion erscheint und ob man ein Let´s Play machen darf?
    Melde dich bitte mal per Privat Nachricht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •