Wer soll sowas denn denken? Erst neulich hatte ich mit einigen Kollegen eine Diskussion über Maker-Horrorspiele und wir waren uns einig,
dass es bis auf ein paar Ausnahmen (Taut, Agoraphobia oder aktuell LoneLy) kaum gute (deutschsprachige) Makerhorrorspiele gibt.
Also her damit!
Heißt das nun, dass das Spiel in sich 4 / 5 Kapitel beinhaltet oder die Kapitel einzeln veröffentlicht werden? Gerade gehen viele Spiele
ja zu letzterem Trend, den ich persönlich aber als sehr störend betrachte.
Silent Hill Orientierung lasse ich soweit erstmal unkommentiert. Kann gut ausfallen, weil die Atmosphäre sehr schön ist, aber auch negativ, wenn sich
zu stark dran orientiert wird. Die anderen Inspirationsquellen habe ich nicht gespielt. Somit sehe ich das vorurteilsfrei.
Die Screens sind schonmal sehr schön, mir gefallen die verwendeten Sets und die Lightmaps, man merkt, dass MrSerji
mit dabei ist. Eine kleine Anmerkung bei dem letzten Screen:
Ich würde die Uhr vielleicht nicht dort hinhängen, wo direkt darunter eine Stehlampe ist. Auf die Weise fällt es schwer auf die
Uhr zu schauen. (In der Realität zumindest. Mag aber auch auf die Lampe ankommen.) Den Titlescreen finde ich auch echt genial,
ebenso die Tatsache, dass es keine Aktion gibt, sondern auf klassisches modernes Horror-Gameplay gesetzt wird.
Es gab in Makerspielen bisher auch zu wenig Beispiele,
in denen man sich verstecken musste und
dadurch eine richtige Grusel- / angespannte Atmosphäre aufkam. Bin sehr gespannt, was ihr draus macht.
Die Vorstellung macht auf jeden Fall was her.
Soll es eine Demo geben oder kommt gleich die Vollversion? Und wie lang wird das Spiel ungefähr sein?
-Tasu