Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: kicker-Managerspiel 2016/17

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2016/17

    Es geht tatsächlich schon wieder los. Wie immer mache ich für uns im Interactive- sowie im Classic-Modus eine normale bzw. Minus-Liga auf. Um die 2. Liga (geht morgen schon los ) kümmere ich mich auch noch.

  2. #2
    Ich habe heute morgen Einladungen für die 2. Liga ("Multimediaxis") rausgeschickt. Diese dürfen gerne angenommen werden.

  3. #3
    Bei Liga 1 bin ich schon recht zufrieden. Mein 2. Liga Team ist gespickt voller Stuttgarter, Hannoveraner und 1860er.
    Minus finde ich dieses Jahr schwer.

  4. #4
    Ich finde Liga 1 dieses Jahr schwer. Hab das Gefühl dass ich an allen Ecken ziemlich sparen muss. Vielleicht bin ich noch verwöhnt von EM-Manager. Aber kann es sein dass die Torhüter allesamt teurer geworden sind? Letztes Jahr war es noch möglich die Position inklusive Backups für knapp 3 Mio. gut zu besetzen, jetzt muss man eigentlich mindestens mit 4 Mio. rechnen. Nen brauchbaren Abwehrspieler unter 2 Mio. gibts auch fast nicht.
    Bleibt noch abzuwarten, welche Budget-Spieler sich dieses Jahr beim DFB-Pokal etc. ins Rampenlicht spielen.

  5. #5
    Ich habe in Liga 2 vor allem Stuttgarter, Hannoveraner und Braunschweiger drin, dazu noch ein paar Düsseldorfer (Tor) und Paulianer. Finde es dort insgesamt sehr einfach, eine (hoffentlich) gute Truppe zusammenzustellen, da es im Bereich 0,1-0,2 relativ viele Stammspieler bzw. Talente mit großen Einsatzchancen gibt.

    Liga 1 finde ich auch etwas schwieriger (mal wieder); selbst sehr riskante Spieler (Verletzungen, Jugend) sind dieses Jahr unverhältnismäßig teuer.

  6. #6
    Also sobiech war schonmal eine gute Wahl.
    In Liga 1 muss ich noch ein wenig basteln. Sicher sind da bei mir nur kickerliebling süle, Schnäppchen gacinovic und volland. Beim Rest muss ich mal sehen. Wie sieht es denn bei den Freiburgern im Tor aus @duke? Taugt schmolow was oder eher einer der schwächeren?

  7. #7
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Also sobiech war schonmal eine gute Wahl.
    In Liga 1 muss ich noch ein wenig basteln. Sicher sind da bei mir nur kickerliebling süle, Schnäppchen gacinovic und volland. Beim Rest muss ich mal sehen. Wie sieht es denn bei den Freiburgern im Tor aus @duke? Taugt schmolow was oder eher einer der schwächeren?
    Solltest dir ab heute eh schenken. Seit heute, ist Schwolow nicht mehr die unangefochtene nummer 1. Freiburg hat Gikiewicz aus Braunschweig dazu gekauft. Würde aber auch sonst von ihm abraten. Ist leider lang nicht so stark wie Baumann und Bürki in den letzten Jahren. Bei Freiburg würde ich eher zu Grifo, Philip, Petersen oder Kempf raten.

  8. #8
    ups...ich habe die 1 Runde in 2 BL verpasst...:-(

  9. #9
    Same here... kann mich wer einladen? ^^

  10. #10
    Wer letztes Jahr dabei war, wurde eingeladen, ansonsten bewerbt euch einfach bei der Liga "Multimediaxis".

  11. #11
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Solltest dir ab heute eh schenken. Seit heute, ist Schwolow nicht mehr die unangefochtene nummer 1. Freiburg hat Gikiewicz aus Braunschweig dazu gekauft. Würde aber auch sonst von ihm abraten. Ist leider lang nicht so stark wie Baumann und Bürki in den letzten Jahren. Bei Freiburg würde ich eher zu Grifo, Philip, Petersen oder Kempf raten.
    alles klar, danke. hab jetzt erstmal ingolstadt drin. grifo lese ich in nahezu jeder aufstellung im kickerforum, ist der so gut? ganz billig für einen aufsteiger ist er ja jetzt auch nicht mit 2,2 mio,ansonsten wird sich wohl vieles nach dem pokalspiel bei mir ergeben.
    bei der minus elf hab ich noch gar keinen richtigen plan. da hab ich stand jetzt fast nur spieler, die letzte saison die wenigsten punkte hatten plus darmstädter.

  12. #12
    ca. 60 punkte in liga 2 am zweiten spieltag. dort ist mir der auftakt jedenfalls ganz gut geglückt. muss nur noch großkreuz fit werden und terodde zünden, dann dürfte das eine gute saison werden.

    wie schaut es in dortmund mit bartra aus? wird der stammspieler in der iv? passlack scheint ja ebenfalls chancen auf einen stammplatz zu haben.

  13. #13
    Irgendwie finde ich es schwer Leverkusener ins Team zu holen. Die haben so ein breiten Kader. Hätte zB gern Baumgartlinger, aber der wird wahrscheinlich nur die Hälfte aller Spiele machen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich es schwer Leverkusener ins Team zu holen. Die haben so ein breiten Kader. Hätte zB gern Baumgartlinger, aber der wird wahrscheinlich nur die Hälfte aller Spiele machen.
    Großes Dito. Aranguiz, Kampl und Brandt könnten alle extrem gut punkten für ihre Preisklasse, aber wird sehr schwer abzusehen wer wann spielt. Sogar bei Volland muss man sich fragen...
    Passlack dürfte jetzt der erste Budget-Trendspieler werden.

  15. #15
    @werderfans: ist sané gesetzt? spielt der eine gute vorbereitung oder eher einer für die minuself? in der hab ich bislang gebre selassie und bargfrede. kruse hab ich stand jetzt in der normalen elf. der dürfte eigentlich bei einem team wie werder gut punkten.

    für die minuself kann ich aus frankfurter sicht oczipka und hrgota empfehlen.

  16. #16
    Hrgota? Ich hatte mich schon gefragt, ob ich den vielleicht im Interactive-Modus nehmen soll, als Stürmer Nr. 3. Aber Frankfurt ist mir diese Saison etwas zu heikel, glaube ich.
    Im Übrigen finde ich es furchtbar schwierig, im Sturm vernünftige Spieler aufzubieten. Die richtig guten Stürmer sind alle extrem teuer, und dahinter gibt es kaum noch brauchbare Leute.

    Ich habe soeben übrigens unsere Liga (IA) eröffnet und alle letztjährigen Teilnehmer eingeladen. Die Minus-Liga folgt noch...

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Passlack ist übrigens nicht als Stammspieler vorgesehen. Die Position füllt weiterhin Pisczeck aus, danach folgen Durm (derzeit verletzt) und Ginter (bei Olympia). Passlack ist als Perspektivspieler weiterhin Kapitän der U19 und für die U23 vorgesehen im Hauptteil. Der Junge soll langsam aufgebaut werden.

  18. #18
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hrgota? Ich hatte mich schon gefragt, ob ich den vielleicht im Interactive-Modus nehmen soll, als Stürmer Nr. 3. Aber Frankfurt ist mir diese Saison etwas zu heikel, glaube ich.
    Im Übrigen finde ich es furchtbar schwierig, im Sturm vernünftige Spieler aufzubieten. Die richtig guten Stürmer sind alle extrem teuer, und dahinter gibt es kaum noch brauchbare Leute.

    Ich habe soeben übrigens unsere Liga (IA) eröffnet und alle letztjährigen Teilnehmer eingeladen. Die Minus-Liga folgt noch...
    hrgota hat zwar im letzten testspiel überzeugt, ansonsten aber immer wahnsinnig schwach gespielt. der nimmt null am spiel teil. auch wenn er einen guten abschluss hat, wird er über kurz oder lang vermutlich aus der ersten elf fliegen (weil meier gesetzt ist und beide zusammen vermutlich nicht funktionieren - auch wenn kovac wohl erstmal beide in der ersten elf sieht). ich persönlich würde von ihm abraten, kann mich aber auch irren. empfehlenswert aus frankfurter sicht sind gacinovic (billig), mascarell (ich glaub der schlägt hier ein), varela (dito; hat wahnsinnig gute anlagen), abraham und natürlich meier. rebic und blum wären noch zwei für die minuself mmn.

    mein kader steht jetzt erstmal, wird sich aber nach den pokalspielen sicherlich noch ändern. ich hätte gern noch einen dortmunder im team, weiß aber nicht wen, die mf-spieler sind wahnsinnig teuer und wer weiß, wer dort überhaupt gesetzt ist. bis jetzt hab ich halt nur parta und passlack. aber wenn der wirklich eher für die u23 vorgesehen ist, überleg ich mir das evtl. nochmal.

    gleiches problem bei lev. da hab ich im moment volland, bellarabi und kampl drin. aber die werden vermutlich öfter mal rotieren.

  19. #19
    Wie gesagt, Frankfurter sind mir diese Saison wohl ohnehin zu risikoreich.

    Bei uns hat sich übrigens jemand beworben, den ich gerade nicht zuordnen kann. Könnte der- oder diejenige bitte kurz hier schreiben, dass er/sie es war?

  20. #20
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Frankfurter sind mir diese Saison wohl ohnehin zu risikoreich.

    Bei uns hat sich übrigens jemand beworben, den ich gerade nicht zuordnen kann. Könnte der- oder diejenige bitte kurz hier schreiben, dass er/sie es war?
    Das bin dann wohl ich ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •