Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323

Thema: Pokémon Go - Run, Run, Run!

  1. #1

    Pokémon Go - Run, Run, Run!

    Dann trennen wir das doch mal!

    Hier könnt ihr euch über Pokémon Go unterhalten, die Smartphone-App von Niantic.
    Die Handheld-Editionen werden indes hier thematisiert/behandelt: Klick mich!

    Was ist Pokémon Go?

    Pokémon Go ist eine Augmented-Reality-App von Niantic.
    Durch GPS-Daten erkennt die App, wo sich der Spieler gerade befindet und kann dadurch Pokémon mit passigen Typen anzeigen lassen.
    Die Pokémon selbst werden durch die AR-Funktion direkt in der Umgebung gespawned und angezeigt, man sieht also bspw. ein Taubsi in der wirklichen (reellen) Umgebung durch sein Smartphone bzw. vielmehr dessen Kamera und kann es, durch eine einfache Wisch-Bewegung mit einem Pokéball fangen.
    Wahlweise lässt sich der AR-Effekt auch ausschalten.

    Durch Entwicklungen und gefangene Pokémon erhält man EP, wodurch man im Level aufsteigt, was bedeutet, dass man auch stärkere Pokémon findet.
    Desweiteren erhält man EP für sogenannte "Drall/Effet/Spin"-Würfe und Pokéstops sowie Arenen (siehe weiter unten).
    Vor dem aktuellen Patch gab es zudem ein Wertesystem für Würfe, die im Radius um das Pokémon gelandet sind, welches EP gab. Dies hat Niantic jetzt jedoch entfernt, dadurch gibt es nur noch für die Kunstwürfe (Spin/Drall/Effet - wie man es auch nennen mag) extra EP.

    Stops und Arenen

    An Pokéstops kann man alle 5-6 Minuten (hier streitet sich das Netz noch) kostenfreie Goodies abholen. Dies können Tränke, Pokébälle, Beleber oder Eier sein. Später erhält man, bei entsprechender Spielstufe, auch die anderen Variationen der Tränke und Bälle (Super- und Hyperbälle bspw. bzw. Super- und Hypertränke).
    Die Goodies sind stets random, man kriegt also immer eine zufällige Auswahl und Anzahl an Gegenständen aus einem Stop. So kann Spieler A bspw. 6 Pokébälle erhalten, während Spieler B zwei Tränke und einen Beleber kriegt.
    Stops kann man, wenn sie sich im Spielerradius befinden (Kreis um die Spielfigur) anklicken und die "Platte" (Münzförmig) in der Mitte durch eine vertikale Wischbewegung zum drehen bringen, was zum Auswurf der Goodies führt. Hierbei ist es egal, wie stark man wischt, auch braucht man die Gegenstände nicht aufsammeln, da sie bei einem Klick auf das X automatisch in den Beutel wandern.
    Pokéstops gibt es überall, vorrangig aber an markanten Stellen in der Umgebung.

    Arenen sind etwas komplexer und können von Spielern ab Stufe 5 eingenommen/erorbert werden. Man wählt hierfür zuvor ein Team aus, für das man folglich bei Kämpfen antritt. Zur Wahl stehen die Teams Rot, Blau und Gelb. Die Wahl bleibt dem Spieler überlassen.
    Die Kämpfe in den Arenen sind dann relativ simpel erklärt: Man tritt mit seinen Pokémon (bis zu 6 Stück) gegen die in der Arena hinterlegten Pokémon an, um den sogenannten Prestige-Wert einer Arena auf 0 zu bringen. Dies kann, je nach Anzahl der PKM in der Arena, mehrere Kämpfe andauern.
    Hat man die Arena besiegt, wird sie LEER. Nun kann man ein PKM in der Arena ablegen, was diese bewacht und automatisch gegen Angreifer kämpft. Hinterlegte PKM verbleiben solange in der Arena, bis sie besiegt werden.
    Alle 21 Stunden kann man sich dann im Shop 10 Coins pro Arena abholen, die man dann für kostenpflichtige Gegenstände ausgeben kann. Je mehr Arenen man zeitgleich besitzt, desto mehr Münzen gibt es, aber Achtung: Die Münzen sind nur verfügbar, wenn ihr die Arena haltet! Wartet also ggf. nicht zu lange, auch wenn die Verlockung groß ist, möglichst viele Münzen abzugreifen.

    Arenen können auch zu zweit erobert werden: Startet dazu einen Kampf mit einem Teamkameraden zeitgleich, dadurch können auch stärker besetzte Arenen durchaus übernommen werden!

    Lockmodule, Brutmaschinen und co.

    Für gewisse Level-Ups gibt es Gegenstände/Giveaways, die ihr kostenfrei erhaltet. Ferner lassen sich Gegenstände auch im SHOP kaufen, entweder durch Echtgeld gekaufte Münzen oder erspielte Münzen über Arenen.
    Aber keine Sorge: Die Items im Shop sind keinesfalls Spielentscheidend, sondern helfen dem Spieler nur, bspw. mehr EP zu erhalten oder Pokémon anzulocken. Dazu eine kurze Erklärung der aktuell verfügbaren Items:

    Rauch: Lockt 30 Minuten lang Pokémon zu euch. Andere Spieler profitieren nicht davon.
    Glücks-Ei: Erhöht eure EP für 30 Minuten um 100% (man erhält für eine Entwicklung bspw. ohne Gücks-Ei 500 EP, mit Glücks-Ei sind es dann 1000 EP)
    Lockmodul: Lockt 30 Minuten lang Pokémon zu euch und anderen Spielern. Kann nur an Pokéstops genutzt werden.
    Brutmaschine: Eier können nur mit Brutmaschinen ausgebrütet werden. Je nach Art des Eis (2, 5 oder 10 Kilometer) dauert es, bis ein Ei schlüpft. Ihr habt im Standard eine unbegrenzt verfügbare Brutmaschine, erhaltet durch Giveaways (bei Level-Ups) und im Shop noch weitere Brutmaschinen mit begrenzter Einsetzbarkeit.

    Die anderen Gegenstände sind selbsterklärend, denke ich.

    Upgraden & Entwicklen & Verschicken

    Bei Pokémon Go sammelt ihr spezielle Bonbons um Pokémon zu verbessern und zu entwickeln.
    Neben Bonbons ist für Upgrades sogenannter STERNENSTAUB nötig, für Entwicklungen reichen die angesprochenen Bonbons aus.
    Während STERNENSTAUB für jedes Pokémon genutzt werden kann, braucht man für Upgrades und Entwicklungen Bonbons des jew. Pokémons (bei Entwicklungen sind das stets Bonbons, die als Zusatz den Namen der ersten Stufe des Pokémons enthalten. Bei einem Taubsi also Taubsi-Bonbon - so braucht man auch bei einem Taubboss noch Taubsi-Bonbons für Upgrades!).
    Überschüssige Pokémon kann man verschicken (über das Menü -> Pokémon), dafür gibt es ebenfalls ein Bonbon der entspr. Art.

    Hier erneut eine kurze Übersicht:

    Fangen eines Pokémons: 3 Bonbons*
    Verschicken eines Pokémons: 1 Bonbon*
    Sternenstaub:
    pro Pokémon 100 (nicht bestätigt)
    pro gehaltene Arena 500 (bestätigt)
    für den Versand von PKM gib es KEINEN Sternenstaub

    * natürlich der entsprechenden Art, so gibt es für das Fangen eines Taubsis 3 Taubsi-Bonbons und für den Versand eines Rattfratz 1-Rattfratz-Bonbon and so on.

    ---

    Das sollte vorerst reichen!
    Bei Fragen/Anregungen -> Kurz schreiben! Habe evtl. was vergessen, da ich das parallel zu meiner Arbeit geschrieben habe.

    Geändert von Defc (04.08.2016 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Bin nun level 21 (nicht mehr viel bis 22) und Pokedex sagt 83 gefangen, 85 gesehen (Smogon und Schlurp sind mir entwischt).
    Seit neuestem gibt es hier am Maschsee ein Fukano Nest, mir fehlen nur noch 2-3 für die Entwicklung

    Nächste Woche will ich mal ne Anschrfit austesten wo angeblich 3 Shiggy's stündlich spawnen. Das wäre mal ein Traum
    Drückt mir die Daumen!! Das Spiel macht weiterhin Spaß, aber die Such Funktion muss definitiv wieder her. So ist das einfach zu viel raten.

  3. #3
    Viel Erfolg!

    Wir haben bei uns jetzt ein Quapsel/Enton-Nest, mitten im Park.
    Bin Stufe 20 geworden, denke am Wochenende sollte 21-22 drin sein.

    Die Suchfunktion hab ich indes nie benutzt. Ich saß entweder irgendwo und hab die Locks von anderen mit benutzt oder bin auf gut Glück durch die Gegend geiert. Ich suche aber auch nicht aktiv nach PKM, so wie ihr, da mir der Dex erstmal egal ist. Für die, die den Dex vollmachen wollen ist die Funktion natürlich hilfreich. ^^

  4. #4
    Das mit den Wasserpokemon nimmt bei mir gerade überhand. Also nicht, dass ich mich beschweren würde. Aber bei mir spawnen soviele Wasserpokemon, das ist schon erstaunlich und hier ist gar kein Wasser. Zumindest hab ich heute endlich mal ein weiteres Schiggy fangen können.

  5. #5
    Joa, bei uns auch. Enton, Quapsel und Goldini, mittem im Park, fast dauerhaft.
    Vielleicht hat sich hier irgendwas verschoben, wirkt irgendwie so...

    Aber noch mal zu meinem Lahmus: Der ist wirklich extrem stark! Ich hab gestern wie heute zwei Arenen mit fast gleichwertigen PKM locker platt gemacht und das mit Lahmus-only. Kurzum: I'm fucking happy!

    Geändert von Defc (04.08.2016 um 15:39 Uhr)

  6. #6
    Wie mein Entoron. Das kann Konfusion und Psychokinese und rockt alles weg.

    Hab aber auch mit nem 1000er Sandamer mal eine Arena komplett geone(two)hitted mit Erdbeben.

  7. #7
    Habe gerade nochmal eine Runde durchs Dorf gedreht. Sechs Taubsis mehr!


  8. #8
    Schade, dass die Rihorn-Herde bei mir weiter gezogen ist - mir fehlt nur noch eins für ein Rizeros. Stattdessen haben sich hier nun jede Menge Oweis eingenistet. Ich hoffe echt, dass die Tapsen bald wieder zurückkommen, ohne hat das Spiel enormen Reiz verloren. Nie und nimmer reicht die kurze Spawnzeit, um ein gesuchtes Pokemon zu finden, das in der Nähe ist. Wenn die "In der Nähe"-Liste wenigsten noch geordnet wäre. Ich war letztens joggen und wollte ein Apollo ausfindig machen, das in der Nähe war. Apollo habe ich nicht gefunden, aber stattdessen ist ein Gengar aufgetaucht, das mir gar nicht angezeigt wurde.

  9. #9

    Gast-Benutzer Gast
    @Defic anstatt dir die Mühe zu machen hättest du auch einfach auf meinen Leitfaden verweisen können. Nun haben wir 3 Pokemon Threads, 2 Diskussionen und 1 Leitfaden xD. Aber viel hilft viel

    Hab Heute nun ein Smetbo und gerade ein Maschock entwickelt.

    Wasserpokemon sind hier seit dem update auch vermehrt. Rund ums Wohnheim, also von meinem Zimmer aus erreichbar habe ich nun im Laufe des Tages theoretisch Zugriff, auf Jurob, Machollo, Schiggi, Quapsel, Nidoran (w/m), "die üblichen Verdächtigen" wie Taubsi,Hornliu, Raupy und Evoli, ab und an auch noch Pummeluff und Apollos.

  10. #10
    Das neue Update ist echt mal der hinterletzte Scheiß. Habe gerade 10 Superbälle gegen ein 164er Raupy geschmissen. Zehn. Superbälle. Entweder sind die Pokémon im Dauerfeuer-Modus oder springen genau dann, wenn man einen Ball wirft. Unglaublich, wie oft die Viecher jetzt aus den Bällen ausbrechen. Ist zwar schön, dass der Curveball-Bug scheinbar gefixt wurde, aber das konnte man in gewissen Maße ja noch kontern. Gegen diese ständigen Angriffe, die man auch nicht vorhersehen kann, kann man aber gar nichts machen. Irgendwie muss man den Spielen ja die Bälle abnehmen. Was aber auch eigentlich unsinnig ist, da man im Shop nur normale Pokébälle kaufen kann, und die ja sowieso komplett nutzlos sind.

    Erstaunlich, wie sehr man so ein großes Projekt innerhalb eines Monats gegen die Wand fahren kann.

  11. #11
    Bisasam, Bisaknosp
    Glumanda
    Schiggy, Schillok
    Raupy, Safcon, Smettbo
    Hornliu, Kokuna, Bibor
    Taubsi, Tauboga, Tauboss
    Rattfratz, Rattikarl
    Habitak, Ibitak
    Rettan, Arbok
    Pikachu
    Sandan, Sandamer
    Nidoran w, Nidorina, Nidoqueen
    Nidoran m, Nidorino
    Piepi
    Vulpix
    Pummeluff, Knuddeluff
    Zubat, Golbat
    Myrapla, Duflor
    Paras, Parasek
    Bluzuk, Omot
    Digda
    Mauzi, Snobilikat
    Enton, Entoron
    Menki
    Fukano, Arkani
    Quapsel, Quaputzi, Quappo
    Abra, Kadabra
    Machollo, Maschock
    Knofensa, Ultrigaria
    Tentacha, Tentoxa
    Kleinstein, Georock
    Ponita, Galoppa
    Flegmon
    Magnetilo
    Dodu
    Jurob, Jugong
    Muschas, Austos
    Nebulak, Alpollo, Gengar
    Onix
    Traumato, Hypno
    Krabby, Kingler
    Voltobal, Lektrobal
    Owei
    Tragosso
    Kicklee
    Nockchan
    Schlurp
    Smogon
    Rihorn
    Tangela
    Seeper, Seemon
    Goldini, Golking
    Sterndu, Starmie
    Pantimos
    Sichlor
    Rossana
    Elektek
    Magmar
    Karpador
    Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
    Porygon

    Pokedex 105/151

    Geändert von Eisbaer (05.08.2016 um 08:28 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das neue Update ist echt mal der hinterletzte Scheiß. Habe gerade 10 Superbälle gegen ein 164er Raupy geschmissen. Zehn. Superbälle. Entweder sind die Pokémon im Dauerfeuer-Modus oder springen genau dann, wenn man einen Ball wirft. Unglaublich, wie oft die Viecher jetzt aus den Bällen ausbrechen. Ist zwar schön, dass der Curveball-Bug scheinbar gefixt wurde, aber das konnte man in gewissen Maße ja noch kontern. Gegen diese ständigen Angriffe, die man auch nicht vorhersehen kann, kann man aber gar nichts machen. Irgendwie muss man den Spielen ja die Bälle abnehmen. Was aber auch eigentlich unsinnig ist, da man im Shop nur normale Pokébälle kaufen kann, und die ja sowieso komplett nutzlos sind.

    Erstaunlich, wie sehr man so ein großes Projekt innerhalb eines Monats gegen die Wand fahren kann.
    Ich habe ja seit dem letzten Update den Bug, dass sobald ich GPS einschalte, verliere ich die Verbindung zu meinem LTE-Netz. Macht de facto das Spielen unmöglich, weil auch wenn nach einigen Minuten das Netz wieder auftaucht, ist es gleich wieder weg. Ich kann nur absolut nicht herausfinden, ob das ein Pokemon Go Problem ist oder eher ein Android Problem, wobei ich das so bis vor dem Update nicht hatte. Weiß nicht, ob da was umgeschrieben wurde, oder ob da irgendein dreckiger Restcode drin steckt, der mein GPS verpfuscht hat... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass solang ich GPS aus habe, alles OK ist, wenns an ist, habe ich kein Internet am Handy.
    Kann auch sein dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass Pokemon Go seit dem letzten Update keine ungefähre Anpeilung mehr "akzeptiert", man muss alles voll an haben, weil ansonsten funktioniert das Spiel nicht. Bisher gings noch mit GPS only oder so halb-halb (das hatte den Vorteil, dass meine Position nicht eindeutig angepeilt werden konnte, was meinen Charakter mal hier mal dort ein paar Meter laufen ließ, und ich dadurch aber auch Meter fürs Hatching gesammelt habe)... *seufz* Macht jedenfalls keinen Spaß, und hat mich auch ziemlich eingebremst. Nach Lv 21 wirds ohnehin nur mehr zäh. Und es ist viel zu heiß in Tokyo um jetzt noch rumzulaufen und Pokemon zu fangen. Natürlich bin ich mir so auch bewusst, dass ich nicht der Allerbeste sein kann... wie keiner vor mir war....

  13. #13

  14. #14
    Thema "Pokémon springen aus den Bällen":
    Das war schon vorher sehr nervig. Ich habe bspw. ein 300er Taubsi mit einem Wurf gefangen, ein 35er Rattfratz springt 2-3 mal raus. Für mich nicht nachvollziehbar, aufgrund der zig Spots vor Ort aber auch nicht schlimm, weil ich relativ zügig wieder an Bälle komme und den Verlust daher weniger spüre als Spieler mit wenigen Spots.

    Thema "GPS":
    Das hatte mein Kumpel auch, er hat ein Wiko Lenny 2.
    Hier half es, in die Entwicklereinstellungen zu gehen (paar Mal auf BUILD klicken, in den Einstellungen) und dort dann "falsche Standorte" zu deaktivieren. Danach ging bei ihm die Erkennung wieder problemlos, auch wenn er hin und wieder auf der Karte umherspringt.
    Nach dem UPD selbst hat sich bei mir (Sony Xperia Ultra) nichts geändert, GPS funktioniert so wie vorher.

    Thema "The Revenge":
    Ja, gestern schon gesehen.
    Heute halte ich den Kopf wohl besser oben...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Unmut gibt es auch darüber, dass das Einfangen der Pokémon nun schwerer ist, diese nun viel häufiger aus Pokébällen ausbrechen oder flüchten. Zudem gibt es auch keine Sonderpunkte mehr für gut gezielte Würfe. Hierzu haben sich die Entwickler von Niantic mittlerweile zu Wort gemeldet. Es soll sich dabei nicht um eine absichtliche Erschwerung des Spiels handeln, sondern um einen Fehler, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird.

    "Trainers, a new bug affecting throw accuracy increases the odds of escape and omits the XP bonus. We are working on a fix, stay tuned... — "
    Scheint ein Bug zu sein, gerade mal ein wenig geforscht!

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gerade ist ein Lapras mit 1250CP geschlüpft. <3 Mein erstes Pokémon mit 1000+ CP.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Gerade ist ein Lapras mit 1250CP geschlüpft. <3 Mein erstes Pokémon mit 1000+ CP.
    Gratulation!
    Fast so stark wie mein Lahmus. .___.

  18. #18
    Will auch ein Lapras und ein Relaxo.
    Aber beides schlüpft nicht und finden tue ich davon auch nix.

  19. #19
    Ich will erst mal wieder ein 10km-Ei. Seit dem letzten ist eine ganze Weile vergangen und ich hab immer noch nix. ;_;

  20. #20
    Tja, da wart ihr wohl alle nicht auf dem BMT, wo direkt an der Kreuzung vor dem Jubz ein 1100er Lapras gespawnt ist, nachts um 2:30. Es gab tumultartige Szenen in der Lobby ("DA IST EIN LAPRAS AUF DER STRASSE OMG") und im Anschluss etwa 10 extrem zufriedenen Spieler, die insgesamt mit 18 Handys jonglierten, weil ein paar Leute uns nur kurz ihre Smartphones mitgegeben haben, damit wir das Lapras für sie mitfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •