-
~
Ich habe vor ca. 10 Tagen nach zwei Jahren mal wieder angefangen, Pokémon Go ein bisschen casual zu spielen. Mittlerweile kann ich zumindest die App minimieren, ohne dass das Spiel neu laden muss, auch wenn ich es immer noch traurig finde, dass man das Spiel nicht nebenbei im Hintergrund laufen lassen kann.
Da ich in 20 Minuten da bin, war ich heute auch auf dem Safari-Zonen-Event in Dortmund. Wollte eigentlich erst morgen mit heute hin, aber die Neugier hat mich übermannt. Vorher habe ich auf Twitter gelesen, dass viele über schlechte Verbindung im Westfahlenpark klagten. Das war leider abzusehen bei 50.000 Besuchern und ich war auch gar nicht im Park, da meine Verbindung schon einbrach, als ich vom Hauptbahnhof nur in die Richtung ging.
Aber egal, Westfahlenpark ist zwar ’ne schöne Location, aber das Event ist ja in der gesamten Stadt. Eine gute Chance, seltene Pokémon zu finden, die man sonst nicht trifft – und 2km-Eier abzusehen, die Pokémon aus 10km-Eiern enthalten. Zudem bietet sich das Event natürlich super für Raids an, da überall massenhaft Go-Spieler rumsitzen. Interessant fand ich auch, dass auch viele ältere Menschen dabei waren, darunter viele Senioren, die leidenschaftlich gespielt haben. Hätte ich gar nicht erwartet.
Ich war vier Stunden oder so in Dortmund und ganz gut abgesahnt. Zwar nur zwei Raids gemacht – Voltenso gefangen, Regice leider nicht –, aber dafür immerhin ein Shiny Lavitar zu einem Shiny Despotar entwickelt. Heute morgen hatte ich Lavitar noch nicht mal gesehen.
Unterm Strich muss ich aber trotzdem sagen, dass Niantic das Event ziemlich langweilig aufgezogen hat. Es spawnen eine Handvoll Pokémon – Waumpel, Karpador, Wablu, Pikachu, Geckabor, Flemmli, Hydropi, Aerodactyl, Corasonn, diverse Icognito, Lavitar, Roselia, Bummelz, Trasla, Phanpy –, von denen die meisten sonst recht selten sind (Corasonn ist eigentlich nur am Äquator zu finden), und alle davon spawnen en masse. Pokémon, die man sonst findet, tauchen gar nicht auf. Aus den Eiern habe ich Pokémon wie Kindwurm, Barschwa, Tanhel, Azurill, Palimpalim, Tragosso, Krebscorps, Voltilamm etc. bekommen.
Dadurch, dass es aber nur diese Handvoll Pokémon gab, wurde es aber auch irgendwie schnell langweilig. War letztlich halt nur Grinding und da insbesondere Pikachu und die Starter nicht so leicht zu fangen sind, hatte ich auch ständig Ball-Knappheit. Die Wahrscheinlichkeit auf Shinys war übrigens auch höher – mittlerweile nenne ich Shiny Karpador und Shiny Despotar mein eigen.
Morgen werde ich dann mit Freunden noch mal für ein paar Stunden da sein. Mal schauen, was sich dann noch ergibt. Hoffentlich ein paar Raids und genug Bonbons für Garados/Altaria. Hätte das Event aber insgesamt spannender gefunden, wenn mehr verschiedene Pokémon auftauchen würde, gerne auch nicht alle en masse. Gerade dadurch, dass die normalen Pokémon auch komplett wegfallen, lässt der Zauber von den "seltenen" Pokémon, die nun auftauchen, sehr schnell nach.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln