Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 323

Thema: Pokémon Go - Run, Run, Run!

  1. #141
    Wir waren gestern im Osnabrücker Zoo. Da war so ne Aktion.
    Die haben 24 Pokestops. Alle Stops wurden zwei Stunden lang mit Lockmodulen versehen. Der Eintritt geht dem Ausbau des Löwengeheges zugute.

    Meine Fresse, da waren echt viele Leute.. Direkt am Eingang standen sie mit Powerbanks zu je 7€.

    Aber es hat sich gelohnt. Neben vielen mittelmäßigen Pokémon wie Tragosso etc, gab es auch ein paar Highlights:
    Relaxo, Dratini, Entoron und Pantimos sind mitten im Weg gespawnt.
    Habe meinen Pokedex so von 50 auf 66 erhöhen können

    Das Beste daran war, dass man sogar noch ein paar Tiere sehen konnte

  2. #142
    Voll gut solche Ideen. *__*

    Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Jetzt gehen die Nerds nicht nur durch Pokemon öfter an die frische Luft, sie sehen auch noch ein paar echte, reale Tiere!

  3. #143
    Wehe, ich finde nicht mindestens ein neues Pokémon, wenn ich morgen in Köln unterwegs bin.

  4. #144
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Voll gut solche Ideen. *__*

    Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Jetzt gehen die Nerds nicht nur durch Pokemon öfter an die frische Luft, sie sehen auch noch ein paar echte, reale Tiere!
    Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist

  5. #145
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist
    Wo doch jeder weiß, dass es Schnitzel- und Dönertiere gibt und die Farbe der Kuh ausschlaggebend dafür ist, ob sie Kakao, Milch, Erdbeermilch, etc. gibt.

    Ansonsten hab ich jetzt noch Digdri und Giflor hinzugefügt und finde jeden Tag in der Mittagspause ein Dratini. Da ist scheinbar ein kleines Nest.

  6. #146
    Zitat Zitat
    Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist
    Also ich kenne Kühe nur von Hörensagen und Burger-Patties.

  7. #147
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern im Osnabrücker Zoo. Da war so ne Aktion.
    Die haben 24 Pokestops. Alle Stops wurden zwei Stunden lang mit Lockmodulen versehen. Der Eintritt geht dem Ausbau des Löwengeheges zugute.

    Meine Fresse, da waren echt viele Leute.. Direkt am Eingang standen sie mit Powerbanks zu je 7€.

    Aber es hat sich gelohnt. Neben vielen mittelmäßigen Pokémon wie Tragosso etc, gab es auch ein paar Highlights:
    Relaxo, Dratini, Entoron und Pantimos sind mitten im Weg gespawnt.
    Habe meinen Pokedex so von 50 auf 66 erhöhen können

    Das Beste daran war, dass man sogar noch ein paar Tiere sehen konnte
    Von der Aktion habe ich gehört und fand sie genial leider ist der Zoo zu weit weg um da eben mal mit zu machen

    Airbus/PAG und diverse andere große Betriebe haben seit letzter Woche eine Mitteilung draußen, dass den Arbeiter um die Blume verbietet es zu spielen....

    Bei mir auf dem Gelände ist ein Pokéstop, direkt an der Mensa was auch toleriert wird, in der Pause, aber teilweise fahren unsere Stapelfahrer auf den Fluren ihre Runde um Pokémon zu sammeln O_o
    Da zudem stricktes Fotografier Verbot herrscht, wegen hochempfindliche Maschine ( eine denkt beim Blitz, dass es brennt und setzt ihr Lösch Funktion ein und ruft die Feuerwehr) und wegen Spionage.
    Da ist Pokémon Go natürlich gefundes Fressen.

    Ich spiel es sowieso nicht bei der Arbeit, aber krass wie viele in der Woche Nachts auf dem Gelände rumgelaufen sind.

  8. #148
    Zitat Zitat
    Also ich kenne Kühe nur von Hörensagen und Burger-Patties.
    Kühe sind so was ähnliches wie Miltanks, nur mit weniger Attacken.

  9. #149

    Gast-Benutzer Gast
    Wir haben da nun auch verbot aufgrund Sicherheitsrelevanten Bereich. Ist an sich ja auch verständlich, wenn die anderen Sicherheitsmaßnahmen wenigstens adäquat wären.... xD

    Geändert von Lux (20.08.2016 um 20:23 Uhr) Grund: willst du mich verarschen

  10. #150

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist
    Ich erwarte immer eine lila Kuh im Laden, wenn ich Schoki kaufe. Und meinen Kakao will ich auch immer nur von der Kakaokuh haben!

  11. #151
    Leute. Leute, ich habe einen großen Fehler begangen. Ich war in Köln und habe erlebt, wie dieses Spiel eigentlich gespielt werden soll.




    Wir kommen um kurz nach 10 aus dem HBF raus und das erste, was wir sehen, ist die schiere Anzahl an Pokéstops. Ich meine, verdammt! Guckt Euch das an! Natürlich sind wir erstmal planlos durch die Gegend gelaufen und waren eine halbe Stunde später doch recht ratlos, was die Auswahl an Pokémon in der Großstadt betraf. Warum gibt es hier auch nur den gleichen Shit wie auf dem Dorf? Aber dann haben wir uns etwas weiter rausgewagt und haben ein ... sagen wir mal, ein interessantes Plätzchen gleich am Rhein entdeckt (hierbei ist erwähnenswert, dass hinter der Deutzer Brücke plötzlich NUR NOCH Wasser-Pokémon spawnen. Flegmons? Jo. Sterndus? Aber sicher. Karpados? FICK JA! Vor der Brücke erscheinen wirklich nur Taubsis). Dass dieses Örtchen interessant sein würde, haben wir schon aus der Ferne gesehen:



    Oha! Allerdings war da nicht viel los - vielleicht zehn Leute, maximal. Trotzdem haben wir uns dazugestellt und haben sogar ein paar Lockmodule spendiert.



    Sieht gut aus. Zwischen den Stops konnte man gut hin- und hergehen, auch wenn wir so langsam aber sicher der Security auf den Sack gegangen sind, weil die da irgendwas für ein Weinfest (?) vorbereitet hatten. Jedenfalls waren wir über eine Stunde an diesem Ort. Ich habe da sogar ein Dratini gefangen! Oh, und der Kollege hier wollte auch mal kurz reinschauen:



    GET! Ich war so geschockt, als er aufgetaucht ist. "HOLY FUCK PANTIMOS!" Aber meine Freundin war so megamäßig angepisst, weil ihr Spiel wieder mal Faxen gemacht und keine Models geladen hat. Ich habe versucht, sie zu besänftigen ... "Keine Sorge. Wenn einer kommt, kommt nachher sicher noch ein anderer." So richtig dran geglaubt hatte ich aber nicht.



    Bei mir zuhause sehe ich lediglich die mittlere Reihe.

    Ziemlich genau eine Stunde nach dem Auftachen des obengenannten Kollegen passierte es wieder:



    Diesmal hat sie ihn auch bekommen.

    Als uns dann so langsam der Rücken vom Rumgestehe wehgetan hat, sind wir vorerst wieder zurück in Richtung Innenstadt gegangen, um nach was Essbarem zu suchen. Wir haben dann später auch ein Restaurant gefunden, bei dem ich leider erst nach der Bestellung herausgefunden habe, dass ein 0,4-Liter-Glas Fanta dort fünf Euro kostet. Jep.

    Der Blick vom Rheinufer auf die Innenstadt:



    Je später es wurde, umso mehr war vor dem Dom los. Hier konnte ich sogar ein wildes Lahmus fangen!



    Als wir dann gesättigt, gestärkt und wieder voller Tatendrang waren, haben wir uns wieder in Richtung interessanter Ort aufgemacht. Am Schokoladenmuseum konnten mich meine Pokémon-geschulten Ohren nicht täuschen. Da hat jemand was von "Dragonir" gesagt. "Nein", sagt meine Freundin. "Der hat gesagt 'mein Rauch ist zuende'." Ich war mir ganz sicher, zumal die Gruppe es plötzlich SEHR eilig hatte, von der hier aufgebauten Bühne wegzukommen. "Komm, denen hinterher!" Tatsächlich ist etwa 300 Meter weiter auch ganz kurz mal ein Dragonir aufgeploppt, aber es ist leider sofort verschwunden, als ich es angetippt habe. Schade, aber mal gucken, was die Stops um den tollen Platz so alles abwerfen. Dort angekommen, wurde uns schnell klar, dass wir wohl nicht die einzigen waren, die diese Idee hatten.



    Insgesamt saßen da locker fünfzig Leute rum, die allesamt am Zocken waren. Bis halb vier saßen wir hier alle zusammen und haben Sterndus, Flegmons, Karpadors, Quapsels und allerlei anderen Krempel gefangen. Leider habe ich mir nicht notiert, wie mein Stand war, als wir losgefahren sind, aber jetzt gerade habe ich gefangen:

    37 Quapsels - 139 Bonbons!
    (Ein Quaputzi gab es da auch!)
    34 Entons - 144 Bonbons!
    (Ein Entoron tauchte später auch auf!)
    6 Tentachas
    13 Flegmons (komisch - kam mir VIEL mehr vor.)
    (Ein paar Seepers kamen auch, war aber nicht erwähnenswert.)
    14 Goldinis
    33 Sterndus - 144 Bonbons!
    (Ein Starmie kam ebenfalls, aber das ist sofort abgehauen ... )
    56 Karpadors - 252 Bonbons! (Bald Garados?)
    4 Dratinis

    Wir waren also friedlich am Fangen - einmal habe ich einer Gruppe verraten, wo es ein Dratini gab (die dachten, ich wollte die von ihrem Platz verscheuchen), dann folgte etwas, was ich ab jetzt gerne als meinen "ersten Pokémon Go-Moment" bezeichnen würde. Denn plötzlich brüllt einer. "ALTER! ALLLTERR!!!" Die erste Gruppe rennt los, wie von der Tarantel gestochen. Weitere folgen.



    Es herrscht allgemeine Verwirrung - keiner weiß so recht, was jemand anders gesehen haben will, aber alle folgen blind und rennen bei Rot über die Ampel. Einer der Spieler hat die Vermutung "Dratini" geäußert, ein anderer meinte "ist doch bestimmt nur ein Raupy". Wieder ein anderer plapperte wie wild irgendwas von einem Kabutops. Etwas später verriet mir ein Blick auf meinen Tracker alles, was ich wissen musste. Zwei Minuten später sind wir am Ort des Ereignisses eingetroffen, und siehe da:







    Wahnsinn! Wir haben es sogar beide bekommen! Die Reaktionen vor Ort waren genial. Von "What the fuck!?" über "WIESO WEHRT DAS SCHEISSVIEH ALLES AB?" und "Es ist ABGEHAUEN? Bring mich um, jetzt." zu "YJAYJAJYAKSAKDGJSKAGJK" war alles dabei.



    Keine Sau hat sich hier mehr für die hupenden Autos interessiert, die in die Straße einbiegen wollten.

    Danach hatten wir uns der Gruppe wieder angeschlossen und sind noch gut zwanzig Minuten zwischen den Stops umhergetingelt. Ganz so einfach konnten wir dann aber doch nicht gehen, denn zwischen den Hochhäusern wollte der nette Kollege hier auch noch eingepackt werden:





    Nach einer letzten kleinen Stärkung haben wir es uns nicht nehmen lassen, die aktivierten Lockmodule in der Altstadt und am Dom noch etwas auszunutzen - jetzt, wo die Leute wach und fleißig waren.




    Alles in Allem ein sehr gelungener und ertragreicher Tag. Über zwölf Kilometer sind wir heute gelaufen, konnten einiges an Eiern ausbrüten und ordentlich was an unseren Dex..xe.nsn... Dings - machen! Auch wenn ich dezent genervt war von dem, was aus meinem 10km-Ei geschlüpft ist: Wieder ein Sichlor. Sie ist von 11 auf 18 gestiegen, ich konnte ungefähr die Hälfte der benötigten XP für Level 25 kassieren. Wir können es nur empfehlen und würden es jederzeit wieder tun. Aber nächstes Mal gehen wir da essen, wo die Getränke nicht unbezahlbar sind. Aber das kann man in Köln wohl vergessen.

    Für die Interessierten habe ich hier noch die erwähnte Lokalität: Harry-Blum-Platz / Im Zollhafen. Nur zu empfehlen!

    Jetzt muss ich meine Füße ausruhen.

    Geändert von Lux (20.08.2016 um 21:35 Uhr)

  12. #152
    Bisaflor/91
    Glutexo/17
    Glurak/117
    Turtok/67
    Nidoking/15
    Pixi/25
    Machomei/92
    Geowaz/75
    Porenta - N/A
    Sleimok/40
    Kokowei/18
    Knogga/4
    Rizeros/21
    Kangama - N/A
    Tauros - N/A
    Garados/85
    Ditto - N/A
    Amonitas
    Amoroso/50
    Kabutops/18
    Aerodactyl
    Relaxo
    Arktos - N/A
    Zapdos - N/A
    Lavados - N/A
    Dragoran/69
    Mewtu - N/A
    Mew - N/A

    123/151
    Es wird, es wird.

  13. #153
    Ich hab auch noch n paar Screens auf dem Handy gefunden...

    Oh, noch ein After-BMT Schnappschuss... Wie kommt das Taubsi in die Wohnung?


    Und Lux, Konstanz sieht Köln in der Pokestop-Ansicht gar nicht mal so unähnlich


    Ich hab leider keine Ahnung, wie es auf der schweizer Seite in Kreuzlingen aussieht...da hatte ich dann doch Bammel vor "nicht-EU" Roaming Gebühren...

    Und immer wenn ich keinen Pokeball mehr habe, sieht es so aus...



    Und was tut der Kompass jetzt? Wo die rote Spitze hinzeigt, ist doch bei normalen Kompassen Norden... oder will mir dies etwa zeigen, wo das Pokemon ist? (in dem Fall hab ich aber keine Lust, auf Pferdekoppeln erwischt zu werden...)

    Ich hab immernoch nen Satz 5km Eier auszubrüten, aus meinen einzigen beiden 10km kamen Sichlor und Onix.

  14. #154
    Na ja, die Stops sehen mir aber nicht so aus, als würden sich da Leute hinsetzen. Keiner von denen hat Lockmodule aktiviert. :/ Aber ja, die rote Spitze zeigt nach Norden.

    Heute habe ich tatsächlich wieder zwei 10km-Eier gefunden! :0 Mein Dex ist jetzt bei 89 gefangenen Pokémon. Vorhin Level 25 erreicht - ab jetzt wird es gemächlich vorangehen.

    Läuft aber - Köln hat schon extrem geholfen.

  15. #155
    Ebenfalls Level 25.

    Übrigens gab es am Wochenende ein Serverupdate.
    -Regionsexkluvive Pokemon spawnen häufiger, sprich Pantimos bei uns
    -Seltene Pokemon spawnen häufiger
    -paar Anpassungen an den Werten und Attacken

    Hab ich auch schon bemerkt. Heute ist mir ein Pantimos begegnet und ein Schiggy auf dem Arbeitsweg, wo normal nur Ratten und Tauben auftauchen.

  16. #156
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Level 25.

    Übrigens gab es am Wochenende ein Serverupdate.
    -Regionsexkluvive Pokemon spawnen häufiger, sprich Pantimos bei uns
    -Seltene Pokemon spawnen häufiger
    -paar Anpassungen an den Werten und Attacken

    Hab ich auch schon bemerkt. Heute ist mir ein Pantimos begegnet und ein Schiggy auf dem Arbeitsweg, wo normal nur Ratten und Tauben auftauchen.
    Das ist auch bitter notwendig, im ganzen Umfeld höre ich wie die Leute das Spielen aufgehört haben weil sie die Menge an immergleichen Pokemon ermüdend fanden.
    Zudem es auch ein bisschen nervig ist dass das Fangen an sich so ein Glücksspiel ist...

  17. #157
    Das Schlimmste ist ja eigentlich immer noch das nicht funktionierende Radar. Da sieht man ein Glurak aufm Schirm, findet es aber nicht, weil diese dumme Funktion nicht wirklich funktioniert. Hat Niantic jetzt ja erstmal "gelöst", indem sie die Funktion entfernt und den Radius des Radars extrem verkleinert haben. So sind die Pokemon auf dem Radar immer in 1-100m Entfernung oder so, jedenfalls sehr nahe. Dafür sieht man sie aber auch erst auf dem Radar, wenn man entsprechend nahe ist.

  18. #158
    Schlimmer finde ich eigentlich, dass man als "Dorf"mensch so abgeschnitten ist von der ganzen Spielmechanik.
    Delmenhorst seh ich nicht als Dorf an, dennoch sobald man nicht gerade im Orstkern ist, hat man nur paar geringe Pokéstops, die alle ellenlang entfernt sind, dementsprechend sind bei mir Pokébälle auch Mangelware
    Spawnen tun die Viecher nur wie sie lustig sind, auch nach dem Update, finde es sogar noch schlechter als davor, vorher war meine Bushaltestelle noch beliebt für Evolis, Abras und Krabbys, aber inzwischen kommen gerade mal Ratten und Rauben -.-
    Dann kommt noch hinzu, aber dafür kann das Spiel nichts, dass hier, wo ich wohne ein notorisches Funkloch herrscht, mal schlechter mal besser.
    Die nächste Arena und 2 Stops sind am Friedhof, ca. 10min Maximaler Fußweg, aber mal ehrlich, ich lungere nicht wegen eines Spiels auf einem Friedhof, ich bin nicht Gläubig, aber das geht für mich schon zu weit.
    Wenn wir spazieren sind, dann gehen wir da meistens dran vorbei, dann sammel ich das ein, die Arena lasse ich außenvor, finde das ganze System nicht wirklich interessant.
    Aber wenn ich es spielen möchte muss ich mir immer ein Nachmittag freinehmen und in die Stadt fahren, und zurzeit ist das nicht drin und da macht das Spiel einfach keinen Spaß.

  19. #159
    Das ist gar nicht mal ein Landproblem, sondern generell ein Problem von Orten, die weniger belebt sind. Auch in Bremen ist nur in der Innenstadt oder in Plattenbaugegenden, Uni, etc. was los. Alles andere ist tote Hose.


    Was übrigens auffällig ist -> Seit der Permabann-Welle gibt es keine Serverprobleme mehr.

    Geändert von Eisbaer (22.08.2016 um 09:26 Uhr)

  20. #160
    Hmm ... Habe mir schon gedacht, dass was an den Spawns gemacht wurde, denn gestern kamen bei mir gleich zwei Kingler auf einmal, zwei Rossanas kurz hintereinander, und vorhin war wieder ein Pantimos auf dem Radar. Sogar ein Kleinstein konnte ich fangen! Vielleicht drehe ich heute ja doch noch mal eine Runde durch den Ort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •