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Thema: Welche Engine für ein rundenbasiertes Strategie-RPG?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal mit XNA/MonoGame rumgebastelt. Ist ganz spassig und dank C# kannst du gleich loslegen.
    Mit XNA habe ich zwar schon Erfahrung, aber davon wollte ich die Finger von lassen. Als es endlich mal interessant wurde, wurde der Support von Microsoft eingestellt.
    MonoGame kannte ich aber noch gar nicht. Das hört sich interessant an. Werde ich mir mal anschauen. Danke.



    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es gibt speziell für Tactical RPGs im Stile von Fire Emblem das S-RPG Studio.

    http://srpgstudio.com/

    Leider existiert die Engine bisher nur auf japanisch. Der ganze Code ist wohl sogar schon recht stark auskommentiert, aber die in Engine Befehle (also Database, Eventbefehle etc. wie beim RPG Maker) sind halt nur auf japanisch.
    Sieht zwar auch interessant aus, aber ich kann kein Japanisch. Daher fällt es für mich flach.
    Außerdem kostet eine Lizenz knapp 60 €.

    Geändert von Whiz-zarD (04.08.2016 um 20:41 Uhr)

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