mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den "richtig guten Spielen" ist eben, dass man sie bei voller Konzentration spielen will (zumindest ich). Ich rühr solche Titel ungern "mal nebenbei" an. Wenn ich nur das Beste vom Besten würde spielen wollen, dann würde ich drei Viertel der Spiele, die ich spiele, gar nicht erst anrühren. Die Kemco-Spiele sind halt sehr casual. In der Zeit, die ich bei anderen Spielen benötige, um richtig reinzukommen, habe ich die schon durchgespielt. ^^ Von daher sehe ich sie nicht als Konkurrenz zu anderen Spielen, sondern ergänzend dazu – quasi wie eine belanglose Dokumentation im TV oder der Folge einer x-beliebigen Sitcom, von der man sich berieseln lässt, statt seinen Backlog an wirklich interessanten Filmen anzurühren.
    Das ist eine echt interessante Sichtweise. ^^ Das "Problem" mit guten RPGs kenne ich nämlich auch, wobei ich dann meistens statt solchen Sachen auf verwandte Genres wie Hack'n'Slay, Tower Defense oder Roguelikes zurückgreife. Oder gleich auf iOs-Free-to-Play-Sachen und sowas. Hm.

Tatsächlich hab zumindest auf Steam auch schon einen gewissen Spaß daran, mittelmäßige Sachen auszuprobieren und dann tendenziell nach ein paar Stunden fallen zu lassen. Hmmm.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Habe noch nicht viel gespielt, aber die Kemco-Spiele sind auf jeden Fall problemlos möglich, zumindest Asdivine Hearts. Brave Exvius habe ich noch nicht getestet. Allerdings ist Touch-Steuerung in Kombination mit einem großen Bildschirm relativ unhandlich, weshalb ich es vermutlich nicht viel zum Spielen nutzen werde. Ich nutze es hauptsächlich für Videos. Es ist auch für den Normalgebrauch nicht ungeeignet, wird aber bei mehreren offenen Anwendungen schnell sehr langsam bzw. stürzt in Extremfällen sogar ganz ab. War jetzt nichts, womit ich bei der Preisklasse nicht gerechnet hätte, und die Dinge, für die ich's benutzen wollte, funktionieren gut. (Nur für einige Videoformate / Codecs, die im Anime-Bereich gängig sind, ist es leider zu schwach.) Hat übrigens kein GPS, weshalb Pokémon Go nicht funktioniert.

Terra Battle probier ich gleich mal aus.
    Geändert von Narcissu (23.09.2016 um 19:23 Uhr)