Vielleicht :
Ich werde warten bis es auf deutsch erschien ist, dass was ich bisher mit bekommen habe bestätig meine Vermutung, dass die gute Frau nur darüber schreiben kann bzw das Thema nun ausgeschlachtet wird.
Vielleicht :
Ich werde warten bis es auf deutsch erschien ist, dass was ich bisher mit bekommen habe bestätig meine Vermutung, dass die gute Frau nur darüber schreiben kann bzw das Thema nun ausgeschlachtet wird.
Bedenkt, dass dies als Theaterstück vorgeführt wurde: Bei einen Theaterstück ist eine logische Story weniger entscheidend als die Inszenierung und Effekte. Es wurde auch noicht von Rowling geschrieben, sondern nur abgesegnet.
Mein persönliches größtes Salt war, dass Hermine von einer schwarzen Schauspielerin gespielt wurde. Bzw. juckt es mich nicht, dass eine schwarze Schauspielerin Hermine spielt, sondern dass Rowling behauptet, dass Hermine schwarz sein könnte, da ihre weiße Hautfarbe in den Büchern nie explizit erwähnt wurde. Dabei war sie in Band 3 vom Urlaub braun gebrannt, errötet und erbleicht im Laufe der Reihe oftmals und generell sind alle Charaktere weiße Briten, sofern nicht explizit darauf hingewiesen wird. Abwandlungen von den Büchern sind nichts neues (Dudley hatte im Film dunkles Haar), aber es als Bücher-Kanon zu verkaufen, ist inkonsequent und unglaubwürdig (in einen Sketch hat Rowling auch Hermine als weiß dargestellt, weil sie wie die restlichen 99% der Welt Hermine als weiße Britin vor Augen hatte).
Hier geht es spezifisch um das Buch, also bitte nicht zu sehr in den Off-topic-Bereich gehen, vor allem mit der Rassendiskussion. Dankö! /mod
Das eine Story für ein Theaterstück unerheblich sein soll ist kompletter Mumpitz. Außerdem wissen wir nicht wie groß Rowlings Einfluss auf die Story tatsächlich war. Es kann sein, dass sie den Autoren ein Framework gegeben hat, mit dem sie gearbeitet haben. Es kann sein, dass sie das komplette Skript geschrieben hat was von ihren Co-Autoren nur mal überarbeitet hat. Es kann so sein, wie du gesagt hast. Wir wissen es nicht, außer, dass J.K. Rowling die Story selbst als Canon verkauft.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]