Zitat von Ark_X
Meine spontanen Fragen dazu wären "Wann?" (gezeugt bzw. geboren) und vor allem "Mit wem?" (Mutter).
Ich hatte beim Lesen der Bücher den Eindruck, dass Voldemort wirklich nichts für Beatrix Vergötterung ihm gegenüber übrig hat und sie lediglich als einen mehr als willigen Anhänger ansah (und nein, auch wenn sie definitiv in
jener hierfür relevanten Hinsicht willig war, meine ich ihre bedingungslose Bereitschaft zu allen anderen anfallenden Schandtaten).
Und außer Dracos Tante wurde keine Frau in Voldis Umgebung besonders hervorgehoben.
Ich könnte natürlich auch abartig werden und auf Umbridge spekulieren... ...
Es ist Belatrix Lestrange. Als Zeitraum kommt eigentlich nur ein Zeitraum zwischen Ende Buch 5 und der Schlacht von Hogwarts in Frage. Und ja, das Buch ist auf Englisch draußen, der Spoiler selbst aber schon länger, es gab ja Probe-Vorführungen, bei denen auch Fans anwesend waren, die sich an das Embargo nicht gehalten haben. Die meisten haben die Spoiler auch nicht gelaubt, weil sie so unglaublich absurd waren.
Weitere "Highlights" des Buches:
Zeitreisen-Storyline: Albus (Harrys jüngster Sohn) und Scorpius (Dracos Sohn) besorgen sich einen Zeitumkehrer, den Harry von einem Todesser beschlagnahmt hat, und sie versuchen gemeinsam mit Delphi (Voldemorts Tochter, die sich allerdings als Nichte von Amos Diggory ausgibt) Cedric zu retten.
Cedric, bzw. Band 4 steht dabei im Mittelpunkt. Scheiß drauf, Lupin, Tonks oder irgend jemand anderen zu retten: Cedric fucking Diggory it is. Sie planen, dass Cedric nicht zusammen mit Harry erster wird, und sabotieren so seine Aufgaben im trimagischen Turnier.
Nach der ersten sabotierten Aufgabe haben sie bereits die Zukunft geändert: Ron und Hermine sind nicht länger verheiratet, Albus ist in Gryffindor (hab ich bereits erwähnt, dass Albus am Anfang der Geschichte in Slytheryn einsortiert wurde?), und Hermine ist Lehrerin in Hogwarts und ein RICHTIGES Arschloch, das Snape alle Ehre macht. Achja, und Ron ist mit Padma verheiratet.
Als sie dann die zweiten Aufgabe sabotieren wird's ziemlich dumm: Cedric wurde dabei so erniedrigt, dass er zu den Todessern gewechselt ist(!) und dafür gesorgt hat, dass Voldemort während der Schlacht für Hogwarts gewinnt.
Cedric fucking Diggory, Cedric "Edward Cullen" Diggory, der Todesser.
In dieser finsteren Zukunft existiert lediglich Scorpius, Albus wurde niemals geboren. Witzigerweise ist das die beste Stelle im ganzen Buch, denn wir sind nun endgültig im Fanfic-Land angekommen und treffen auf Snape, Hermine und Ron, die Widerstandskämpfer geworden sind; Snape ist natürlich noch immer ein Doppelagent. Natürlich gibt es auch hier Dummheiten: Die Zauberer feiern "Voldemort-Tag" mit einem "Blutball", und das Motto von Hogwarts lautet "For Voldemort & Valor" (Ich wusste doch immer, dass Voldemort zu Team Rot gehört...). Aber dafür darf Snape Umbridge töten, und Snape, Hermine und Ron opfern sich, damit Scorpius seinen Zeitreise-Faux-Pas wieder rückgängig machen kann.
Hmmja, was war sonst noch? Harry ist so ziemlich der schlechteste Vater EVER, ich meine, es ist zwar ein Thema im Buch, dass es ihm nicht leicht fällt, ein guter Vater für Albus zu sein, weil Albus anders als seine Kinder ist, aber Harry trifft dabei einige der dümmsten Entscheidungen EVER. An mancher Stelle konnte ich echt nicht glauben, dass das Harry Potter sein soll. Selbst Arschloch-Hermine wirkte da glaubwürdiger.
Achja, so ziemlich am wenigsten verhunzt wurde Minerva McGonagall, die nicht nur Harrys Bullshit-Entscheidungen souverän untergräbt (könnt ihr glauben, dass Harry ihr gedroht hat, das Ministerium auf Hogwarts zu hetzen, falls McGonagall nicht dafür sorgt, dass Albus und Scorpius - die zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Jahre lang nicht nur beste Freunde sondern geradezu Seelenverwandte sind - zu jeder Sekunde voneinander zu trennen sind?), sondern auch dafür sorgt, dass sämtliche Hauptcharaktere gegen Ende die massive Schelte kriegen, die jeder einzelne von ihnen verdient - Hermine eingeschlossen.
Was sonst noch? Die Hexe im Hogwartsexpress, die Süßigkeiten verkauft, ist in Wirklichkeit der Schutzgeist des Hogwarts Express und kann sich in einen Killerroboter verwandeln. Achja, und da gab es noch diesen Zungenkuss zwischen Albus und Hermine. Zwei mal.