Ich würde mir weniger GEdanken um Bellatrix machen als hierum:

Zitat Zitat
Es ist Belatrix Lestrange. Als Zeitraum kommt eigentlich nur ein Zeitraum zwischen Ende Buch 5 und der Schlacht von Hogwarts in Frage.
Voldemort stellt sich einen Körper neu zusammen aber ist dieser Körper nicht auch arg künstlich und reichlich nunja nicht wirklich menschlich? Hätte nicht gedacht, dass der zeugungsfähig oder sowas wäre. Das er Sex mit der guten haben würde, kann man noch nachvollziehen. Nicht aus Lustgewinn sondern aus purem Kalkül vielleicht was einen Erben angeht. Allerdings hat er ja schon klar gemacht, dass er eigentlich ewig leben will. Finde ich auch von der Warte her unlogisch. Er erschien jetzt auch nicht der Typ für einen Protege zu sein anders als der sehr ambitionierte Lucius.

Weitere Ironie: Tojours pour Bellatrix hat sich von einem Halbblut schwängern lassen. Dafür hätte ihre Tante sie direkt aus dem Familienstammbaum getilgt.

Anhand der ganzen Sachen, die Shieru aber sonst noch so hier reingeworfen hat, sollte man das von dem Standpunkt aus auch vielleicht nicht weiter hinterfragen.

Ich weis nicht aber vielleicht ist Frau Rowling langsam so an dem Punkt angekommen, wo sie das Bedürfnis verspürt ihre eigene IP zu zerstören, weil sie es leid ist, nur noch damit identifiziert zu werden. So ein schönes In-your-face für die Fans. Ich muss das mal einer Freundin erzählen, die früher ein richtiger Hardcore-Potter-Fan war und irgendwie auch noch ist, wie das wohl findet. Sie war schon reichlich ungehalten, dass sie erfahren hat, dass sie von den Filmen ein Reboot machen wollen.