Hier geht es spezifisch um das Buch, also bitte nicht zu sehr in den Off-topic-Bereich gehen, vor allem mit der Rassendiskussion. Dankö! /mod
Hier geht es spezifisch um das Buch, also bitte nicht zu sehr in den Off-topic-Bereich gehen, vor allem mit der Rassendiskussion. Dankö! /mod
Das eine Story für ein Theaterstück unerheblich sein soll ist kompletter Mumpitz. Außerdem wissen wir nicht wie groß Rowlings Einfluss auf die Story tatsächlich war. Es kann sein, dass sie den Autoren ein Framework gegeben hat, mit dem sie gearbeitet haben. Es kann sein, dass sie das komplette Skript geschrieben hat was von ihren Co-Autoren nur mal überarbeitet hat. Es kann so sein, wie du gesagt hast. Wir wissen es nicht, außer, dass J.K. Rowling die Story selbst als Canon verkauft.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ark_x: Delphi ist so um die 22, 23. Und ich muss dich enttäuschen: Sie hat Amos verzaubert, wusste also von Anfang an über ihr "Erbe" bescheid. Es ist der große Reveal des Stücks.
Denn wie wir alle wissen: Im Harry Potter Universum sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere Abstammung.
Hab es heute Nacht beendet, für die Nachtschicht und ruhiger Arbeit auf der Maschine war das Buch perfekt zum lesen.
Ich wollte es nicht kaufen, aber nachdem meine Eltern mir Bücher zum Geburtstag kaufen wollten, habe ich da doch zugeschlagen.
Ich bereue es nicht, es ist besser als erwartet.
Dennoch bleibe ich dabei, dass es nur Geldmacherei ist und man auch auf diese Geschichte hätte verzichten können.
Wobei die Geschichte Potenzial hatte für eine weitere längere Reihe.
Habe es die Tage auch angefangen. Es ist eben nur ein Script eines Theaterstück und das merkt man auch deutlich, alleine die Zeitsprünge nerven schon total. Dass man es überall als den 8. Band anpreist finde ich schon sehr übertreieben, denn für mich ist es lediglich ein Zusatz, aber kein vollwertiger 8. Band der Reihe. Wenn dann hätte man was Richtiges draus machen müssen.
Oft lese ich auch von Leuten, die sich echt drauf gefreut haben "Oh, ein 8. Band von Harry Potter, toll." und dann sind sie am Ende enttäuscht, weil es nur das Script ist.^^ Aber nun ja, das war ja eigentlich bekannt.![]()