Keine Ahnung was an diesem Spieltag gut war. Ja, Werders Leistung, aber der Dortmunder Sieg war schon sehr zweifelhaft. Hamburg bleibt mal wieder drin, Wolfsburg wird auch drin bleiben, da Braunschweig kein Gegner sein dürfte. Ansonsten haben wir mit Red Bull und Hoffenheim zwei Retortenvereine in der CL, wobei Hoffenheim es sehr schwer haben wird in der Quali(wenigstens nicht direkt drin). Das Kuriose ist ja, dass Platz 5 und 6 direkt in der Gruppenphase der EL sind, der Tabellenvierte aber in der CL-Quali scheitern kann und dann direkt danach auch in der letzten Quali-Runde zur EL-Gruppenphase. Hoffenheim könnte also tatsächlich noch ganz rausfliegen.
Und ja, außer Bayern und Dortmund sehe ich nicht viel internationales Potenzial nächste Saison.
Red Bull wird vermutlich 3. oder 4. in der Gruppenphase aufgrund der mangelnden Erfahrung und dann mal schauen, wie es in der EL läuft.
Köln wird sowieso abschmieren, schon alleine weil Modeste vermutlich gehen wird, Köln sich wieder als EL-Sieger und CL-Sieger 2019 sieht, während man in der Realität absteigt.
Hertha quält sich wohl noch eine Runde weiter oder so und das wars dann.
Freiburg glaub ich nicht mal, dass die die Quali packen würden, Frankfurt dasselbe.
Und Hoffenheim traue ich sogar zu durch beide Qualis zu rauschen.
Btw. eine witzige Konstellation gibt es noch. Wenn die UEFA einmal in hundert Jahren konsequent ist, dann fliegt RB doch noch aus den UEFA-Wettbewerben und alles rückt einen Platz hoch.