Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Und plötzlich ist wieder alles tutti.

Im Ernst, ich finde das erstaunlich. Vor wenigen Tagen war noch Weltuntergangsstimmung im Bayern-Land und nun durch die doch eher weniger überraschend(auch schon vor einer Woche klar) geholte Meisterschaft ist wieder alles miteinander im Reinen.
Die Untergangsstimmung kam meines Dafürhaltens nach von den Medien, die einfach Stimmung machen wollten.
Bei allen Bayern, die ich kenne, war es mehr so ein "Schade, hat nicht gereicht diesmal" und das ist ja genau das, was letzten Endes auch passiert ist.

Ich habe auch noch nie einen echten Bayern-Fan sagen hören, dass das Triple Pflicht ist. (So wie ich auch noch nie einen normalen Fussballfan habe sagen hören, dass JEDES verdammte Mal der Welt- und Europameistertitel Pflicht ist.) Das wird von den Medien immer so dargestellt, um Krisen und Triumphe herbei schreiben zu können.

Für mich gibt es einen riesigen Unterschied zwischen "Anspruch haben auf Titel" und "eine Chance haben auf Titel."
Denn Chancen hat jeder Teilnehmer eines Wettbewerbes. Aber Anspruch nur der Beste, der sich hat durchsetzen können. Und das Einzige, das Bayern hat, ist eben den Kader, der eine CHANCE hat, das Triple oder Double oder die Meisterschaft zu gewinnen.
Von daher ist bei mir nie Landunter oder die Stimmung im Arsch, wenn man eben mal gegen eine Mannschaft wie den BVB oder Madrid verliert. Zumal in beiden Fällen knapp und auch leider selbstverschuldet durch unkluge Wechsel und einen verschossenen Elfmeter.

Und das Leute traurig sind, wenn ihre Mannschaft aus einem Wettbewerb fliegt, halte ich ja mal für das Normalste der Welt.
Aber von einem Jammertal ist man da dann doch weit entfernt. ^^