-
Ehrengarde
Ich bin aber ähnlich wie Daen der Meinung, dass die Medien den Umstand, dass der FC Bayern zwei Spiele eher unglücklich verloren hat, schon ziemlich dreist ausnutzen. Allem voran natürlich wieder die Bild-Zeitung, auf deren Online-Portal ich mich einfach mal rumgeschlichen habe, nachdem die Niederlage besiegelt war. Diesbezüglich finde ich die allseits bekannten Übertreibungen recht amüsant. Doch bevor ich auf das eigentliche Thema zu sprechen komme:
"Dembele knallt Bayern weg" - So ein Schwachsinn! Das was man gestern sah, war eine echte Mannschaftsleistung vom BVB, gekrönt mit einem Tor von Dembele. Außerdem hätte der mit ner selten dämlichen Grätsche direkt vor dem Strafraum schlimmeres anrichten können, als es zu ihrem Glück der Fall war. Auch Bender hat einen großen Anteil, weil er eigentlich ein sicher geglaubtes Tor für uns zu keinem Tor gemacht hat. Das sieht man auch echt nicht alle Tage. Die Mannschaft ist durch den Vorfall sehr eng zusammengerückt, das Wort "Kameradschaft" oder "mannschaftliche Geschlossenheit" wird dieser Tage noch mal neu definiert, das war ein hochverdienter Arbeitssieg.
Topic: Und jetzt werden schon erste Portale laut und stellen den Trainer infrage. Er hat halt mal gegen Madrid blöd gewechselt, aber das könnte einem Nouri genau so passieren wie einem Kovac irgendwann. Weltklasse definiert sich nicht durch Perfektion, denn die Erfolge geben Ancelotti recht. Was wiederum bedeutet, dass einige Spieler des FC Bayern München tatsächlich langsam in die Jahre kommen. Und wenn Ribéry so dumm ist und sich mit dem Coach anlegt, dann liegt das nicht zwangsläufig an ihm selbst, sondern an Ribéry, der ja immer schon ziemlich unbeherrscht war. Da muss ich schon mal ne Lanze für Ancelotti brechen. Wenn nächstes Jahr keine Besserung eintritt, kann man darüber noch mal reden. Momentan und eigentlich die ganze Saison schon lang ist mir Ancelotti wesentlich lieber als Guardiola. Ich kann es nicht beschreiben. Den fand ich die ersten zwei Jahre auch geil. Aber spätestens im dritten Jahr hat der mich mit seiner Extravaganz und seiner Sucht nach Perfektion schon ein bisschen angekotzt.