-
Held
die kommende saison wird sicherlich irre spannend. es gibt, anders als im letzten jahr, keine klare abstiegskandidaten - da kann abgesehn von den top 4-5 vermutlich JEDES team reinrutschen. am ehesten sehe ich allerdings augsburg, hannover und freiburg (aufgrund der doppelbelastung) als "favoriten" an. im grunde ist die platzierung in der liga allerdings komplett offen, wenn man bayern und dortmund außen vor lässt. find ich super. unsere transfers finde ich diesen sommer recht interessant. bei haller bin ich mal vorsichtig optimistisch, obwohl teure transfers bei uns in der regel schief gehen - der scheint bereits in den ersten trainingstagen schon zu beeindrucken. kamada MUSS einschlagen. ob ihrs glaubt oder nicht, den hab ich vor einem knappen jahr mal unserer scoutingabteilung empfohlen - da kannte den dort noch keiner.
wird aber sicherlich eingewöhnungszeit brauchen; ich glaub nicht, dass er schon so weit ist, eine tragende rolle zu spielen. salcedo leider direkt schwer verletzt, weshalb wir noch einen iv brauchen. vallejo kann man aber eh nicht ersetzen. da costa, fernandes und jovic sind gute ergänzungen und wenn de guzman noch kommt, sind wir dann ordentlich besetzt. auch wenn es mich ärgert, dass man rebic nicht behalten hat. man sollte allerdings nicht an die leistung der rückrunde anknüpfen, sonst gehts eine etage tiefer.
cordoba für 17 mio ist für mich jetzt schon der clown-transfer der sommerpause. unfassbar, was köln sich dabei gedacht hat.
-
Ehrengarde
Ja, bei Frankfurt bin ich auch mal gespannt. Ist ja auch so ne Wundertüte. Ich denke auch, dass sie die Chance bekommen werden, sich für Europa zu qualifizieren, dann dürfen sie halt nicht das Pech bekommen, was sie in der Rückrunde hatten. Auch Stuttgart traue ich zumindest einen sehr guten Start zu. Das ist eigentlich auch für mich immer eine Mannschaft gewesen, die in die Europa-Region gehört, bevor sie abgestiegen waren. Vielleicht können sie diesen Eindruck dann verfestigen.
Wie auch immer. Ich gehe am ehesten davon aus, dass im hoffentlich bald neu angelegten Tipp-Thread dieses Jahr wirklich viele User krass daneben tippen werden