Also dass er die Blindschleiche Djurou suspendiert ist eigentlich ein längst überfälliger Schritt.
Wie der Mann sich noch im Kader der schweizer Nationalmannschaft halten kann ist für mich ein Rätsel; er mag zwar ein passabler Spieler sein, aber die Bockquote ist bei ihm ungefähr so hoch wie die Passquote von Alonso... und die Böcke werden dann meist auch immer extrem bestraft. Man merke auf: zuletzt spielte Djurou beim 0:8 gegen die Bayern, danach nicht mehr...

Davon abgesehen sehe ich für den HSV maximal noch die Relegation; gegen Mainz wird es schon ein schwerer Gang, Schalke halte ich für unrealistisch was einen Punktegewinn angeht und das letzte Spiel gegen Wolfsburg könnte - je nach dem, wie Ingolstadt gegen Leverkusen, Freiburg und Schalke spielt - ein Endspiel werden. Wolfsburg muss noch vorher gegen Frankfurt und Gladbach ran, was auch keine Selbstgänger werden dürften.
Ich tippe darauf, dass der HSV und Wolfsburg am Ende darum spielen, wer in die Relegation muss und wer "sicher" in der Liga bleibt. Den Vorteil sehe ich allerdings bei Wolfsburg...