Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #701
    das kann ja wieder schön für die U23 der 60er werden, die bei einem Drittligaantritt der Profimannschaft trotz Platz 2 in der Regionalliga eine Klasse nach unten versetzt worden wären... aber wenn ohnehin die "Profis" in die Viertklassigkeit müssen und wahrscheinlich eh die wenigsten einen Vertrag für etwas schlechteres als 2. Liga haben, könnte man gleich die U23 zur neuen ersten Mannschaft machen... vlt hier und da verstärkt mit etwas erfahreneren Spielern... Ismaik sollte sich selbst eingestehen, dass er mit seinem Projekt gescheitert ist, dem verein soviel Geld geben, dass er von alleine in der Regionalliga war aufbauen kann und dann seine Anteile zurückgeben oder verkaufen...
    tjaa, steigt nun die Chance für Paderborn, dass sie doch keinen Dreifachdurchmarsch erleben... allerdings brauchen die auch noch 2 Mio für die Drittligalizenz. nicht wenig für einen solchen Verein... lachender Dritter wäre hier vlt Mainz II, was gleichbedeutend mit dem Fakt wäre, dass es keinen sportlichen Absteiger aus der 3. Liga gebe
    ich finde es eine ungerechte Regelung, dass Paderborn, die sportlich abgestiegen sind, jetzt die Klasse halten darf (Lizenzvergabe vorausgesetzt), weil eine andere Mannschaft kein Geld hat, während Mannschaften wie Viktoria Köln und SV Elversberg, die in ihren Ligen Erster geworden sind, sich noch einer Relegation stellen mussten und trotzdem scheiterten... (ich weiß, dass wir so einem Fall das sympathische Fußballwunder Darmstadt 98 zu verdanken haben, aber ein Schlag ins gesicht aller Regionalligameister ist es dennoch)

  2. #702
    Dortmund hat einen neuen Trainer. Ich kenne ihn nicht und bin daher erst mal skeptisch. Scheint ein NoName-Trainer zu sein, erreicht hat er jedenfalls nicht viel, wenn man davon absieht, dass er als Förderer junger Spieler gilt und damit BVB-kompatibel wäre. Ich würde Dortmund vorerst in der kommenden Saison weit nicht so stark einschätzen wie noch vergangene Saison. Mal sehen, wie weit es Bosz bringt. Mehr als EL wird wohl nächste Saison kaum drin sein...

  3. #703
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Scheint ein NoName-Trainer zu sein, erreicht hat er jedenfalls nicht viel
    Anders als Klopp und Tuchel, die vor der Zeit in Dortmund jeweils beim regelmäßigen CL-Teilnehmer / Weltmannschaft Mainz waren.

    Geändert von MeTa (06.06.2017 um 14:45 Uhr)

  4. #704
    Nichts erreicht?
    In einer Saison Ajax Amsterdam bis ins Endspiel der EL zu führen ist also kein Erfolg? Na gut...

    Edit: Meta war schneller was den Punkt angeht xD

    Interessant ist der Umstand, dass Bosz als Fan (und regelrechter Verehrter) von Guardiola bekannt ist, was sich wohl auch auf seine strategische Ausrichtung und Aufstellung auswirkt.
    Dürfte also interessant werden, was er aus dem Potential der Mannschaft macht und welche Transfers unter seiner Leitung noch getätigt werden. Vor allem, wenn Auba den Verein im Sommer verlässt.

  5. #705
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Nichts erreicht?
    Zitat Zitat von Haudrauf
    ...erreicht hat er jedenfalls nicht viel...
    Findet den Fehler.

  6. #706
    Schon lustig, wie du selbst mit Überspitzungen um dich wirfst (zu denen du in diesem Fall mal wieder nicht Stellung beziehst), anderen aber das Haar in der Suppe unter die Nase reibst
    Außerdem wäre der Kontext meiner Aussage, die du zitiert hast, interessant gewesen; im Folgesatz präzesiere ich meine Aussage mit Bezug darauf, dass das Erreichen des Finalspiels der EL für dich kein Erfolg / "nicht viel erreicht" ist.

    Aber gut, das kann nachmittags schon mal passieren

    Geändert von Simon (07.06.2017 um 06:44 Uhr)

  7. #707
    Zu was soll ich denn Stellung beziehen? Dass ich mit Überspitzungen um mich geworfen habe? Ich glaube nicht, dass mein Posting zu überspitzt war. Es war meine Meinung, mehr nicht. Ich muss zum Glück ja kein Fußball-Professor sein, um dem Sport verbunden zu sein.^^ Ich habe nur ausdrücken wollen, dass ich skeptisch bin, weil ich nicht glaube, dass Bosz auf Anhieb Erfolg bei Dortmund haben wird. Ich hatte zugegebenermaßen ein bisschen Hintergedanken für Tuchel während dem Verfassen des Postings gehabt, weil er trotz einer verhältnismäßig guten Saison trotzdem entlassen wurde (Was ja unterm Strich auch nicht ganz falsch war). Ich meine persönlich, dass es für Bosz schwer wird den Erfolg vom BVB im Vorjahr zu wiederholen selbst gesetz dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass die Superstars Auba und Dembelé bleiben und Reus eine Saison mal komplett verletzungsfrei spielt. Da bringt ihm eine Finalteilnahme mit einen anderen Verein relativ wenig. Ich bin nach wie vor gespannt, wie seine erste Saison verlaufen wird. Ich glaube aber nicht, dass es für einen vierten Platz reichen wird. Punkt.

  8. #708
    Ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass sowohl Klopp als auch Tuchel vorher mit Mainz auch nicht die großen Nummern waren, bevor sie zu Dortmund gekommen sind. Und wenn man sich den Erfolg dieser beiden Trainer - vor allem von Klopp, der ja nun ziemlich gut in England unterwegs ist - ansieht, scheinen die Verantwortlichen vom BVB ein gutes Gespür zu haben, wenn es um das Potential von Trainern geht und darum, ob diese gut mit dem bestehenden Kader arbeiten könnten.
    Ich denke mal, dass es genau wieder dieses Gespür ist, das sie dazu veranlasst hat, Bosz zu holen. Und selbst wenn er es nicht geworden wäre, sondern doch Favre: auch der hat nicht die dicken Kerben im Erfolgsholz und war dennoch - dem medialen Einvernehmen nach - der Wunschtrainer des BVB.
    Diese Herangehensweise finde ich sehr erfrischend, dass man nicht auf einen x-fachen Meistertrainer setzt, sondern auf jemanden, dessen Trainerkarriere noch Entwicklungspotential hat.

    Am Ende kommt es aber auch drauf an, wie die Konkurrenz in der kommenden Saison agiert und wie Bosz darauf reagiert und damit umgeht. Und theoretisch ist ja immer der Titel drin

  9. #709
    Schön zumindest, dass wir unser kleines Missverständnis aus dem Weg räumen konnten. Aber ich will mal gnädig mit einem HSV-Fan sein *hint*

    Etwas Sorgen bereitet mir aber unsere momentane Torwart-Situation...
    Neuers Fuß wird wohl zu wenig durchblutet, was bedeutet, dass er wohl erst kurz vor Saisonstart trainieren kann. Dazu sind Ulreich und Früchtl ebenfalls verletzt. Finde es aber cool, dass Starke zwischen den Saisons in den Vorbereitungs/Testspielen noch mal im Tor aushilft.
    Na, das kann ja ebenfalls was werden...

  10. #710
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Etwas Sorgen bereitet mir aber unsere momentane Torwart-Situation...
    Neuers Fuß wird wohl zu wenig durchblutet, was bedeutet, dass er wohl erst kurz vor Saisonstart trainieren kann. Dazu sind Ulreich und Früchtl ebenfalls verletzt. Finde es aber cool, dass Starke zwischen den Saisons in den Vorbereitungs/Testspielen noch mal im Tor aushilft.
    Na, das kann ja ebenfalls was werden...
    Ich sehe schon die Überschrift im Postillon: "Für mehr Chancengleichheit: Bayern spielt Saison ohne Torhüter"

  11. #711

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Haudrauf

    Zur Not habt ihr doch auch noch Ron Thorben Hoffmann in der U19 stehen, der auch nicht der schlechteste Vertreter seiner Zunft ist.

  12. #712
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass sowohl Klopp als auch Tuchel vorher mit Mainz auch nicht die großen Nummern waren, bevor sie zu Dortmund gekommen sind. Und wenn man sich den Erfolg dieser beiden Trainer - vor allem von Klopp, der ja nun ziemlich gut in England unterwegs ist - ansieht, scheinen die Verantwortlichen vom BVB ein gutes Gespür zu haben, wenn es um das Potential von Trainern geht und darum, ob diese gut mit dem bestehenden Kader arbeiten könnten.
    Klopp und Tuchel hatten aber vorher wenigstens Erfahrung in der Bundesliga, und da weht schon mal ein anderer Wind als in der Ehrendivisie. mit Ajax ins Europa-League-Finale zu kommen halte ich für einen Erfolg, auch wenn dort, wie auch in der Liga, kein Titel bei rumkam... die Chance dass das eine Eintagsfliege war (Bosz war auch nur 1 Jahr bei Ajax) ist also durchaus da... aber trotzdem glaube ich, dass man in Dortmund ein gutes Trainer-Händchen bewiesen hat... auch auf dem Transfermarkt hat man mit jungen Spielern (Dahoud, Philipp, Zagadou) schon wieder einiges an Potenzial geholt, mit Toprak etwas Erfahrung in der IV (die einige Male löchrig war letzte Saison). bleibt zu hoffen, dass man zumindest diese Saison noch Dembele halten kann... Auba dürfte meiner Meinung nach so gut wie weg sein

  13. #713
    Auba ist schon so gut wie weg. Die sollen das Thema endlich beenden und gut ist es. Mir reicht es schon, wenn von Balotelli in den Medien die Rede ist. Gerade nach Immobile sollte man solche Stürmer tunlichst meiden.

    Mit Bosz als Trainer bin ich ebenfalls sehr überrascht. Wie Keaton schon sagte, noch kann man leider nicht viel über ihn sagen nach einer Saison Ajax. Vielleicht war ein Hauptgrund einfach, dass er anscheinend mit jungen Spielern gut umgehen kann. Trotzdem muss auch in der kommenden Saison ein Titel her, nur ohne Auba scheint das ein nahezu aussichtsloses Unterfangen zu sein. Da reicht eine junge Truppe dann auch nicht mit einem Trainer, der die Bundesliga noch nicht kennt.

    Man darf nicht vergessen, dass Dortmund halt kein Leipzig ist. Eventuell hätte da einer der Marke Stöger mehr Sinn gemacht.

  14. #714
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dortmund mit dem Geld, das sie für Auba bekommen werden, ihren Kader ordentlich verstärken werden.
    Schätzungsweise wird der BVB dann etwas mehr in der niederländischen Liga wildern, die der neue Trainer ja nun sehr gut kennt. Und Dortmund dürfte keine all zu unattraktive Adresse für die Spieler dort sein.
    Wird sicher spannend.

  15. #715
    Die Qualität der Dortmunder Mannschaft bzw des Trainers nur an Titeln zu messen, wäre aber falsch... die Bundesliga ist keine Ansammlung Hampelmänner, die man mal eben so überrollt... um die Meisterschaft werden neben Dortmund nächste Saison natürlich wieder Bayern und RB kämpfen, und vlt noch eine Überraschungsmannschaft... selbst wenn man in der Liga "nur" 2. werden würde und ich der CL beispielsweise ins Halbfinale kommt, wäre das sehr erfolgreich... zumal Dortmund wieder ein Leistungsträger wegfällt... auch der DFB-Pokal ist immer ne Wundertüte... da kann man das auch mal im Viertelfinale mit Pech gegen Gladbach oder Hoffenheim oder so ausscheiden...

    btw. Schalke hat Weinzierl gefeuert... wow, wieder nur ein Jahr... hat ja fast HSV-Züge, nur halt immer zum Ende der Saison... neue Treiner wird wohl Tedesco, bisher Aue, das dürfte auch nicht viel kosten, der hat ne Ausstiegsklausel für die 1. Liga... na ok, der hat mit Aue den Sprung von Platz 17 auf 14 geschafft in so 10 Spielen oder so... ob das jetzt gleich dafür qualifiziert, Schalke wieder nach Europa zu führen... vlt hätte man sich da eher um Martin Schmidt bemühen sollen

    Leverkusen stellt heut den neuen Trainer vor, nach Kicker-Infos wird es Heiko Herrlich sein, Aufstiegstrainer von Regensburg... scheint mir ne bessere Wahl als bei Schalke, Herrlich hat zwar auch lediglich Drittligaerfahrung, aber passt so vom Gefühl her nach Leverkusen... auch wenn man dort auch mindetens EL-Quali erwarten dürfte, was für einen neuen Bundesligatrainer immer eine gewisse Drucksituation ist...

    und Paderborn spielt nächstes Jahr drittklassig... auf der Kippe steht's allerdings noch bei Chemnitz... wie schon erwähnt... besonders Viktoria Köln oder SV Elversberg dürften darüber kotzen

  16. #716
    Zitat Zitat von Keaton
    um die Meisterschaft werden neben Dortmund nächste Saison natürlich wieder Bayern und RB kämpfen, und vlt noch eine Überraschungsmannschaft
    Sicher? Gesetz dem Fall, das RB wirklich CL spielt, bin ich sehr gespannt, wie sie als völlig junge, neue Mannschaft mit der Dreifach-Belastung umgehen...

  17. #717
    Herrlich wird neuer Trainer in Leverkusen und Schalke entlässt wohl Weinzierl, um sich dafür Tedesco von Aue zu holen, der bereits über einen langen Zeitraum seine Klasse als Trainer nachgewiesen hat.

    Best Case Vizekusen: Völler dämmert spätestens in der Winterpause, dass er schon wieder eine Pfeife verpflichtet hat und holt dann ausnahmsweise mal einen Trainer, mit dem man auch Erfolg haben kann.

    Best Case Schlacke: Die geballte Inkompetenz der Führungsriege hat endlich mal relevante Folgen und der Verein verabschiedet sich zur Gesundung ein paar Jährchen in die 2. oder 3. Liga. Aber wahrscheinlich wird man am Ende doch wieder 8. oder 9. und tauscht dann wieder nur den Trainer aus, statt mal irgendeine Form von Kontinuität in den Verein zu bringen. Dann kommt der nächste Hoffnungsträger, der sofort liefern soll und an den absurd überzogenen Erwartungen nur scheitern kann.

  18. #718
    Und Tedesco neuer Trainer von Schalke. Die scheinen sich ja nen ziemlichen Leckerbissen geangelt zu haben, wenn man bedenkt, dass Tedesco fast noch mehr gehypt wird als Bosz und Herrlich

    Es wäre Schalke natürlich zu wünschen, dass sie dieses Jahr mal ne gute Saison spielen, aber ich bin gespannt, ob die Spieler Tedesco verstehen und die Dinge von ihm umsetzen können. Mal sehen, wo sie am Ende stehen...^^

  19. #719

  20. #720
    Als Bayern-Fan kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln. Das geht gar nicht, meiner Meinung nach. Der Junge ist mit ner riesen Vorfreude nach München gekommen, um seiner Herausforderung ins Auge zu blicken. Würde mich wundern, wenn er nicht schwer enttäuscht ist...

    Frage ist halt, ob Gnabry zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses davon wusste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •