Was schon einem Schuldgeständnis gleichkommt, wenn ihr mich fragt.
Um Freigabe zu bitten und einen Wechsel ins Ausland zu forcieren, nur weil ihm die spanische Finanzjustiz an den Kragen will hat etwas von einem Kind, das eine Vase runterwirft und schnell aus dem Zimmer laufen will, bevor es Ärger bekommt.
"Kurzschlussreaktion" kommt mir dabei in den Sinn - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er läger den Gedanken mit sich herumträgt, Real und Spanien zu verlassen. Es sei denn, ihm ist es in den letzten Jahren bei Real zu langweilig geworden.
Ich würde es aber begrüßen, wenn ihm die spanische Justiz nicht die Zeit gibt, seinen Verein und das Land zu verlassen und das Thema rasch vor Gericht bringt. Und dann hoffentlich mit einem etwas gerechteren Ergebnis, als zuletzt bei Messi.
Aber abgesehen davon: sportlich würde mich schon interessieren, wo es ihn hinziehen wird. Wobei ich ihn nicht unbedingt in jeder der Top-Ligen für richtig aufgehoben halten würde. Ich kann ihn mir zumindest weniger in England vorstellen und auch die Bundesliga kommt mir spontan eher unpassend vor. Frankreich wäre doch schon naheliegender. Oder Italien. Vielleicht nicht unbedingt Juve, aber Inter würde gut passen.