-
[Eure Daenigkeit]
Was du schreibst, ist sehr sinnig und ich bin da in gewisser Weise bei dir.
Aber - wozu schauen wir Fussball? Doch wegen des Spiels und der Mannschaften und nicht wegen der Millionen, die dahinter hängen. Was du sagst, stimmt - aber das ist im Fussball irgendwie doch immer so.
Deswegen tendiere ich dazu, mich für die Mannschaften Leipzig, Werder, Dortmund und Bayern zu interessieren, anstelle mich mit dem Dreck am Stecken, den alle Vereine in der Hinterhand haben. Denn die Spieler, für die ich jubele, die können ja am allerwenigsten dafür. ^^
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
-
Puppet Vampire
Also wenn man schon Ethik in den Fußball bringen will, der am Ende vor allem durch Geld beherrscht wird, sollte man nicht so selektiv sein, sondern in alle Richtungen feuern.
Daens Beispiel mit Bremen und Wiesenhof gehört da gut mit rein, aber auch Schalkes Vertrag mit Gazprom zählt da ebenso dazu. Diese Mannschaften bekommen schließlich auch Geld - und zwar nicht unbedingt wenig - von Unternehmen, die (wie Wiesenhof) wegen ihrer Methoden zur Tierhaltung und -Schlachtung harsch in der Kritik stehen. Da kann man sich fragen, ob das jetzt weniger moralisch bedenklich ist als ein Konzern, der einen bankrotten Verein übernimmt, in ihn Geld pumpt und damit wieder aufbaut. Dass die das nicht aus reiner Liebe zum Sport oder aus Mitgefühl zu den Fans machen, sollte jedem klar sein, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Wenn ich als großer Konzern Millionen in einen Verein stecke, will ich ja schließlich auch am Ende etwas von dem Geld wiedersehen. Und bei einem Team, das man in der Regionalliga übernommen hat, bekommt man eben durch Werbung kurzfristig einen gewissen Gegenwert für seine Investitionen zurück. Ganz einfache Marktwirtschaft.
Bei RB Salzburg hat man ja mittlerweile einen Level erreicht, der regelmäßige Teilnahmen an internationalen Turnieren so gut wie garantiert. Bedeutet, dass da die lange Arbeit und das investierte Geld seine Früchte trägt, die man als Konzern nun in Ruhe ernten kann.
-
Ehrengarde
Braunschweig hat sich besser als erwartet angestellt, dafür dass Wolfsburg daheim gespielt hat und der Elfer war schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die könnten es also durchaus packen im Rückspiel. Ich würde es sehr feiern.
-
Mythos
Fand beide Mannschaften miserabel. Richtig was gerissen hat Braunschweig auch nicht.
-
Ehrengarde
Dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe geschrieben, dass Braunschweig besser war als erwartet, nicht besser als der Gegner. Wolfsburg blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten, ging mit einem glücklichen Tor in Führung und Braunschweig hat sich für seine Verhältnisse und dafür, dass es ein Auswärtsspiel war mehr als "nur" gut verkauft. Aber ich glaube, hier ist sich auch so gut wie jeder einig, dass man von beiden Mannschaften kein Spektakel-Fußball erwarten darf.
Edit: Ich freue mich allerdings schon sehr auf heute Abend!
Bier und Äbblwoi san kalt gestellt, Cocktail-Equipment steht bereit und die Gullaschkanone für den Besuch brodelt vor sich hin. Wer ist für wen? Ich gönne es Frankfurt mehr, weil es einfach mal ein anderer Pokalsieger wäre und die sich das echt verdient hätten.
Geändert von Haudrauf (27.05.2017 um 17:11 Uhr)
-
Ehrengarde
Irre, dieser Dembele... ;o
-
Held
arschlecken. aber gutes spiel und im endeffekt auch verdient.
-
Ehrengarde
Ja, das stimmt. Aber auch ihr wart sehr tapfer und habt euch gut verkauft! Du kannst stolz auf deinen Verein sein, trotz des kleinen Rückrunden-Einbruchs, denke ich.
Bist Du denn gerade in Berlin?
-
[Eure Daenigkeit]