Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, wenn es Werder betreffen würde, würdest du dich auch freuen. ^^
    Von außen ist das immer schwer zu beurteilen, aber ganz ehrlich - wenn Peps Mannschaft den Gegner mit 5:0 weghaut und das zum zehnten Mal in Folge, dann ist das für den Fan der betreffenden Mannschaft einfach geil.

Ich denke, das ist der Unterschied. Der Erfolgsfan will per Definition immer mehr Erfolg.
    Der echte Fan liebt seinen Verein und ist mit dem happy, was er schafft und wie er es schafft.
    Wenn ich ein Kind hätte, dann wäre ich absolut zufrieden, wenn das Kind von drei akademischen Titeln einen holt und bei jedem anderen Titel wenigstens alles gegeben hätte.

Ich bin Bayernfan, weil ich den Verein liebe, nicht weil ich "Zeit gegen Jubel" tauschen möchte. Bayern ist mir als Verein nichts schuldig. Ich würde mit ihnen auch in die zweite Liga gehen und war auch voll dabei, als wir mal ne Zeitlan gegen den BVB schlecht ausgesehen haben.

Insofern: Wenn man den Verein liebt, dann ist alles spannend, was er macht. Selbst Niederlagen. (Ich mag auch keine Serien, in denen die Hauptfigur unverwundbar ist )
    Deswegen bin ich happy mit meinen Bayern, egal was sie machen. Und ob sie verlieren oder mal Kacke bauen. Das gehört zu einer Beziehung dazu. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn es Werder betreffen würde, würdest du dich auch freuen. ^^
    Die Frage stellt sich gar nicht.
    Aber nein, ich wäre NIE Fan einer Übermannschaft.
    Das würde mich auf Dauer langweilen. Ich denke auch, dass Werder mir nicht mehr sympathisch wäre, sollten sie sich in 12.000 Jahren mal dahinentwickelt haben.
    Ich bin Werder-Fan, weil mich die Rolle des Underdogs wesentlich mehr reizt, vor allem auch unsere Wunder von der Weser damals, aber eben auch die Werder-Familie, die auch einzigartig in der Liga ist.
    Es gibt irgendwo allerdings einen Punkt, wo die Erfolgswelle uninteressant wird für mich. Da muss ich mir bei Werder aber null Gedanken machen.
    Wir können froh sein, wenn wir in 20 Jahren mal 4 Titel(Pokal eingerechnet) holen. Daran wird sich auch nichts ändern.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich gar nicht.
    Aber nein, ich wäre NIE Fan einer Übermannschaft.
    Na gut, da bin ich wohl eine treuere Seele. ^^
    Aber das ist nun eine Sache, die ich absolut nicht verstehe: Wenn Werder nun plötzlich richtig loslegt und im Sinne von 2003 plötzlich mehrere Meisterschaften in Folge gewinnt - dann würdest du wirklich und wahrhaftig dein Trikot ablegen und zu einem anderen Verein wechseln?

Na gut, da bin ich wohl eine treuere Seele. ^^
    Aber das ist nun eine Sache, die ich absolut nicht verstehe: Wenn Werder nun plötzlich richtig loslegt und im Sinne von 2003 plötzlich mehrere Meisterschaften in Folge gewinnt - dann würdest du wirklich und wahrhaftig dein Trikot ablegen und zu einem anderen Verein wechseln?
    Das ist für mich nicht die Grenze. Ich rede schon von Serien ala Bayern, Barca und co.
    Da bin ich ehrlich, dass mir das sicher zu langweilig wäre. Ich sag nicht, dass ich dann plötzlich kein Fan mehr wäre, aber es würde mich immer weniger reizen, bis irgendwann das Interesse verflogen wäre.
    Das Problem ist ja auch, dass mit dem anhaltenden Erfolg sich auch der Verein und dessen Anhänger verändern. Werder wäre nicht mehr das Werder von heute. Mal als gutes Beispiel: Wäre St.Pauli noch Kult-Club, wenn die plötzlich Titel holen und vom Kommerz eingeholt werden würden?

Naaja, jeder Verein, der im Oberhaus mitspielt, hat eine gewisse Verbindung zum Kommerz.
    Und Werder geht beispielsweise so weit, dass sie mit dem Kükenschredder-Wiesenhoftrikot auflaufen.
    Das gehört einfach dazu, denn im Fussball dreht sich nun mal vieles um das liebe Geld.

Klar, Vereine wie Bayern und der BVB, die ziehen natürlich auch viele Erfolgs- und Eventfans an, aber durch das Geld kommen auch neue Spieler und das Spektakel erhöht sich.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich eines Tages nicht mehr für Bayern zu interessieren, egal wo sie stehen und wie sie spielen, dafür habe ich eine viel zu große Bindung zum Verein und dem bisher Erlebten.
    Aber das ist wahrscheinlich auch so ein bisschen das "Mia san Mia" - Gen. Da ist es mir egal, was die Leute über Bayern schreiben oder ob wir plötzlich nur noch Opernfans haben. ^^

Der Reiz wäre bei Werder aber bestimmt nicht verflogen, denn dafür gibt es ja den DFB-Pokal und natürlich die CL.
    Also für Endgame-Content ist da immer gesorgt.

Darum sind wir auch Fan unterschiedlicher Vereine. Weil wir die Beweggründe voneinander nicht verstehen können.

Darauf trinke ich

Darauf trinke ich
    Und ich erst!

Um aber mal für frischen Wind hier zu sorgen: Gisdol suspendiert nun drei Spieler, unter anderem Djourou

Ist vermutlich für Letzteren Spieler (mit) die Konsequenz für das kritische Interview gegen Gisdol. Ich wage zu bezweifeln, ob dieser Schritt in diesen Tagen wirklich richtig ist. Der FC Bayern und vielleicht der BVB sind also doppelt und dreifach gut besetzt, während der HSV "die Trainingsgruppe verkleinern will, um Kräfte zu bündeln".

Ich habe bei den guten Auftritten vom HSV in den letzten Spielen Hoffnung bekommen. Es wurde bestraft.

Ich hab mal durchgerechnet und denke, der HSV packts leider.
    Dafür geht der VW-Club direkt runter, Ingolstadt kommt in die Relegation, Dortmund wird Dritter und Werder und Gladbach kommen in die EL.

Also dass er die Blindschleiche Djurou suspendiert ist eigentlich ein längst überfälliger Schritt.
    Wie der Mann sich noch im Kader der schweizer Nationalmannschaft halten kann ist für mich ein Rätsel; er mag zwar ein passabler Spieler sein, aber die Bockquote ist bei ihm ungefähr so hoch wie die Passquote von Alonso... und die Böcke werden dann meist auch immer extrem bestraft. Man merke auf: zuletzt spielte Djurou beim 0:8 gegen die Bayern, danach nicht mehr...

Davon abgesehen sehe ich für den HSV maximal noch die Relegation; gegen Mainz wird es schon ein schwerer Gang, Schalke halte ich für unrealistisch was einen Punktegewinn angeht und das letzte Spiel gegen Wolfsburg könnte - je nach dem, wie Ingolstadt gegen Leverkusen, Freiburg und Schalke spielt - ein Endspiel werden. Wolfsburg muss noch vorher gegen Frankfurt und Gladbach ran, was auch keine Selbstgänger werden dürften.
    Ich tippe darauf, dass der HSV und Wolfsburg am Ende darum spielen, wer in die Relegation muss und wer "sicher" in der Liga bleibt. Den Vorteil sehe ich allerdings bei Wolfsburg...

Wenn das ein längst überfälliger Schritt sein soll, dann frage ich mich, warum Gisdol JETZT im Saisonendspurt noch einmal Unruhe rein bringt. Wenn man nen Spieler feuert ist immer Unruhe. Das ist wie beim Trainer. Hätte man nicht irgendwie bis Saisonende warten können, bis alles überstanden ist?

Ich vermute es soll als Zeichen an die Mannschaft dienen. Wer nicht voll mitzieht, ist raus! Und jeder Profi, der noch n paar Jahre seine Millionen verdienen will, möchte sich empfehlen. Egal ob für den aktuellen Verein oder einen anderen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich tippe darauf, dass der HSV und Wolfsburg am Ende darum spielen, wer in die Relegation muss und wer "sicher" in der Liga bleibt. Den Vorteil sehe ich allerdings bei Wolfsburg...
    Alter, ich bin so gut... hätte ich da mal vorher drauf gewettet ey...