Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Das Aus der beiden deutschen Zugpferde in der CL ist für mich ein von den Medien hochstilisiertes Problem - denn gegen eine Mannschaft wie Real kann man als Mannschaft jederzeit ausscheiden. Monaco wäre unter normalen Umständen ein Freilos gewesen, aber dass der BVB verloren hat, lag weder an der Klasse Monacos, noch an einem schwachen BVB, sondern für mich daran, dass sie mit den Gedanken einfach woanders waren - und das ist mehr als verständlich.

Das Bayern gestern ausgeschieden ist, ist für mich nicht so eine Überraschung. Der BVB ist die zweitbeste Mannschaft Deutschlands und mit Neuer fehlte ein Mann, der einfach nicht zu ersetzen ist. Dass der "Beste" auch mal gegen den "Zweitbesten" verlieren kann, halte ich für absolut klassisch. Die Gründe hast du genannt und die stimmen auch: Wenn Lewa mal eine Ladehemmung hat, dann ist man im Moment schlecht besetzt, ein Müller ist außer Form und CA wechselt sehr chaotisch.
Trotzdem sehe ich es innerhalb Deutschlands in keinster Weise als Alarmsignal, wenn Bayern mal gegen den BVB verliert, oder der BVB in Bayern mit 4:1 unter die Räder kommt.
Für beide Mannschaften handelt es sich da um Tagesform.
da hast du natürlich recht, es geht ja aber auch nicht vorrangig um die FCB-Niederlagen in den letzten 2 Wochen, sondern das Abschneiden dieses Vereins generell auf europäischer Ebene. Seit dem letzten Gewinn in der CL hinkt man da den eigenen Ansprüchen hinterher und es ist kein Zufall, dass man jedes Mal an spanischen Clubs gescheitert ist. Ihre personellen Verstärkungen reichen immer nur so weit, dass sie ihre Qualität halten... ohne zu merken, dass die Qualität seit einigen Jahren nicht mehr reicht, um mit den Top 4 Europas mitzuhalten
klar bedienen sich Bayern, Dortmund und andere Klubs auch in anderen Ligen, teilweise auch mit Spielern, die in ihrem dortigen Verein große Nummern sind, dennoch sind dies in den seltensten Fällen international Stars... und solche braucht man, um die CL zu gewinnen... und zwar fertige, nicht welche, die erst noch drei Jahre reifen müssen... da bin ich Simons Meinung... selbst wenn sie neben Süle und Rudy auch noch Werner, Modeste und Keita kaufen würden... das ist keine internationale Konkurrenz, damit wäre man "nur" wieder die beste Mannschaft Deutschland (und ich wiederhole es nochmal: damit sind die Bayernjäger essentiell geschwächt weil ihnen oft die Mittel fehlen, sich adäquat zu verstärken... das resultiert darin, dass sie Bayern kein Paroli bieten können... Konkurrenz stärk und wenn keine Konkurrenz da ist, tritt Bayern auf der Stelle)
und die Stars kommen nicht nach Deutschland, wenn sie woanders doppelt soviel verdienen... dein Beispiel mit Messi ist da prädestiniert... den hätte sich Bayern gewiss leisten können, wenn sie gewollt hätten, selbst wenn es nur für 2 oder 3 Jahre gewesen wäre... auch an Neymar war man dran, aber der ging zu Barca...