Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    sag ich doch.
    okay, hat doch noch für einen punkt gereicht. trotzdem ätzend. spielst dreimal hintereinander die gegner regelrecht an die wand, versemmelst dutzende großchancen und holst am ende nur 2 punkte. wir könnten vermutlich vierter sein, wenn wir unsere chancen einigermaßen nutzen würden.

WHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.

Möglicherweise weil Tuchel das Spiel nicht wirklich hoch gewichtet hat. Beide Mannschaften treffen ja noch einmal aufeinander und es wurde prophezeit, dass beide Mannschaften in diesem Spiel angeblich nicht ans volle Limit gehen. Nach dem Spiel redete Tuchel den BVB auch erstaunlich klein. Man muss fairerweise auch mit einbeziehen, dass der BVB bei Weitem nicht die gewohnte Mannstärke hatte, weil viele Spieler momentan verletzt sind. Aber ich hatte das Gefühl, Tuchel schickt mit diesen Aussagen den BVB unfreiwillig als Außenseiter nach Monaco. Das ist ein Fauxpass mMn, der sich als fatal in der CL-Partie herausstellen könnte. Dass der BVB dieses Jahr etwas hinkt ist klar, aber ihn deshalb aus der Favoriten- bzw. Konkurrentenrolle zu nehmen, halte ich für nicht wirklich konstruktiv. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht wirklich so ein klares Ergebnis erwartet, auch wenn mich der Sieg freilich mehr als positiv stimmt vor dem Spiel gegen Real.

Allerdings fällt nun Hummels wohl endgültig aus. Das schmeckt mir nicht.

Naja, mal die Kirche im Dorf lassen Das Spiel findet nicht im Konjunktiv statt, das ist mir klar. Aber: Dembele duckt sich in der Mauer weg. Macht er das nicht, fällt das 2:0 nicht. Auba macht den 100%er nicht - macht er ihn, fällt das 3:1 nicht. Also das hätte auch anders ausgehen können. Im Endeffekt war es ein absolut verdienter SIeg, keine Frage. Aber von Hinrichtung würde ich da keineswegs sprechen... Deutschland - Brasilien war eine, aber nicht die Partie Bayern - BVB am Samstag.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.
    War schon ein saugeiles Spiel, aber der BVB war nicht so mies, wie jetzt im Moment gesagt wird.
    Bayern hatte einen Sahnetag und Auba war halt in Gedanken schon wieder beim nächsten Sponsorenvertrag. Das kann sich aber im nächsten Spiel wieder massiv ändern - ich denke im Pokal werden die Dortmunder gegen Bayern anders auflaufen.

Davon ab habe ich natürlich ordentlich gefeiert, das gibt Kraft vür dem Spiel gegen Madrid, vor dem ich mehr als ordentlich Bammel habe. ^^

Ich muss mal wieder ein riesen Fass wegen diesen scheiß Brauseklubs da aufmachen und eine Diskussion lostreten, um hinterher von allen gehasst zu werden! -.-

Nein Nein...^^

Aber die Saison befindet sich allerspätestens am nächsten Spieltag eindeutig auf ihrer Zielgeraden, was mich veranlasst, mal wieder den Tabellenrechner vom Kicker auszupacken.

Anhang 24073 Anhang 24074 Anhang 24075 Anhang 24076 Anhang 24077

Nach meinen Tipps zufolge wird Mainz vermutlich wirklich noch am allerletzten Spieltag alles verspielen und in der Relegation landen, wohingegen ich mir wenig Chancen für einen Verbleib ausrechne, sollten Hannover oder Stuttgart ebenfalls Relegation spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich durch Mainz05 den Aufstieg versauen lassen. Zu Union will ich nichts sagen, weil ich die nicht gut genug kenne. Da dürfte Braunschweig auf Relegation wohl tendenziell das leichteste Los darstellen. Leipzig wird dem FC Bayern auf der Zielgeraden noch einmal richtig auf die Pelle rücken, auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben will. Bayern muss ja noch mal da rüber fahren und ich traue den Leipzigern bei aller Rivalität Gewitztheit und Kühnheit zu, dass die uns schlagen und wir eben noch mal woanders Punkte liegen lassen. Tja, am Ende hätten wir dann zwei Plastik-Clubs in der Champions League und ich hoffe nach wie vor, dass die Uefa Leipzig nicht starten oder zumindest einschränken lässt. Jedoch ziehe ich meinen Hut vor der jungen Mannschaft, die entgegen meiner Erwartungen nicht eingebrochen ist und wohl auch nicht mehr einbrechen wird, um mal ein bisschen versöhnlicher zu werden. Leipzig hat halt nach wie vor eine tolle Mannschaft, weswegen es erst recht sehr schade ist, dass am Ende ein riesen Konzern hinter dem Projekt steht. Es steht aber nahezu allen Spielern eine große Zukunft offen, gar keine Frage. Werder, Hamburg und insbesondere Freiburg dürfen sich über famose Plätze freuen, die sie sich alle drei wirklich sehr hart erarbeitet haben. Hätte ich so nicht erwartet. Und Augsburg hat noch mal Glück. Frankfurt sollte mit diesem neunten Platz trotz vieler unnötig verlorener Spiele sehr zufrieden sein. Ehrlich.

Joa. Mal schauen, ob Leipzig für die nächste Saison auch einen Plan B oder C vorweisen kann und belastungsfähig ist. Wenn nicht, wird es sackschwer für die. Vermutlich ist es für Augsburg nächstes Jahr auch vorbei.

Jetzt hoffe und bange ich um unser Weiterkommen in der CL. Mann, das wird ein harter Brocken in Madrid Aber Zuversicht ist die schönste Sicht!

Keine Worte für sowas...

Ich denke man muss da aber jetzt auch nicht mehr draus machen als es war.
    Wir sind uns sicher alle einig, dass das Vollhonks waren, die nach den Dortmunder Ereignissen auf die Idee kommen, den Mannschaftsbus zu bewerfen, genauso haben Flaschen oder Steine bei einer solchen Aktion nichts zu suchen oder generell irgendwas vorne aufs Fahrzeug. Wäre das in Dortmund nicht gewesen, wären Farbbeutel oder Eier aber ne lustige Aktion gewesen.

Ein seelisches Trauma hat wohl auch niemand erlitten. Es war einfach deplatziert zu diesem Zeitpunkt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wäre das in Dortmund nicht gewesen, wären Farbbeutel oder Eier aber ne lustige Aktion gewesen.
    Ach so, Sachbeschädigung ist im "richtigen Kontext" also eine lustige Aktion.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ach so, Sachbeschädigung ist im "richtigen Kontext" also eine lustige Aktion.
    Naja, Sachbeschädigung. Ich glaube der HSV kann das verkraften, dass der Bus etwas eigesaut wird.

Und ich dachte, man warf mir mal vor, nicht objektiv genug sein, weil ich die ganze Zeit von Brause rede...

Abgesehen vom Spiel mit den lustigen Farben, ist aber auch eine Fensterscheibe gesprungen. Spätestens das ist Sachbeschädigung. Oder soll ich mal mit nem Stein die Fensterscheibe von deinem Auto einschlagen? Ist das dann auch noch lustig? Solche Aktionen gehören sich so oder so im Sport und anderswo in keinster Weise. Wenn man sowas jetzt durchgehen lässt und toleriert, stachelt das andere gewaltbereite Gruppen oder Ultras an.

Zitat Zitat
    Das wurde eh nicht sanktioniert. Also Jungs: Reizen wir die Grenze mal ein bisschen aus?
    Im Anbetracht der Tatsache, dass dies ausgerechnet nach dem Anschlag auf einen Mannschaftsbus geschah, macht die Sache nur noch schlimmer. Sie wäre aber auch ohne dem Anschlag schlimm genug für mich. Denn Sachbeschädigung ist für mich auch eine Form von Gewalt.