Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht wirklich eine Lösung, um die Bayern dauerhaft anzugreifen. Es ist eher eine Möglichkeit, um kurzfristig mit Red Bull und co. gleichzuziehen und die Bayern zu ärgern. Langfristig bringt das aber dann auch nicht so unglaublich viel. Der Verein muss in der Lage sein, über einen großen Zeitraum immer wieder Geld selbst zu generieren oder einen äußerst spendablen Investor haben, dem das auch nicht zu blöde wird, selbst wenn der Erfolg ausbleibt. Würde die gesamte Liga plötzlich mit potenten Investoren ankommen, dann hätte Bayern in der Tat ein paar Probleme. Solange das aber nur ein paar Vereine sind, bringt das nicht viel. Ich sehe da auf lange Sicht keine Änderung.
    Deine Aussage impliziert, dass Geld Spiele gewinnt, bzw. Tore schießt und das sehe ich nicht so.
    Wenn es mehr als einen oder zwei finanzstarke Vereine gibt, wird damit zumindest die Konkurrenz größer, was die Verpflichtung von guten (teuren) Spielern angeht.
    Dies würde kurzfristig sicherlich nicht reichen, um den FC Bayern anzugreifen, aber mittelfristig wäre damit die Chance gegeben, dass die Vereine (so sie denn clevere und strategische Transfers tätigen), ihren Kader qualitativ so aufwerten, dass sie konkurrenzfähiger werden. Was dann auch auf internationaler Ebene nicht unbedingt von Nachteil wäre.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Deine Aussage impliziert, dass Geld Spiele gewinnt, bzw. Tore schießt und das sehe ich nicht so.
    Geld schießt aber auch Tore. Das kann man nicht schön reden. Natürlich helfen einem auch zig Millionen auf dem Konto nichts, wenn Management und Trainer damit nichts anfangen können. Da muss man sich in München aber wohl keine Sorgen machen. Die kriegen schon aufgrund ihrer Tradition und ihres Rufs die besten Leute für diese Stellen. Kann man bei Red Bull nicht zwingend sagen, denn selbst mit Money-Cheat kriegst du nicht alle Spieler, Trainer oder Manager, die du willst. Vom Plastikclub lassen sich dann doch nicht alle überzeugen.

Das stimmt schon.
    [Haudrauf-Argumentation]
    Vereine mit einem Ruf, einer Tradition, die etabliert sind und eine geschlossene Fanbasis haben, sind für Spieler natürlich attraktiver als die im Reagenzglaz gezüchteten, nach Brause stinkenden Clubs, die aus toten Vereinen mittels Geld herangezüchtet worden sind.
    [/Haudrauf-Argumentation]

Daher würde das Investoren-Modell oder der "Money-Cheat" auch eher bei Vereinen wie Bremen, Hamburg, Gladbach oder Schalke ziehen, als jetzt bei Ingolstadt oder dem FC Augsburg. Ganz einfach, weil diese Vereine aus der Historie heraus über eine lange und durchaus auch erfolgreiche Tradition verfügen und damit eher attraktiv sind, als Vereine ohne so einen Hintergrund.

Und das Geld schieß am Ende vor allem dann Tore, wenn das Gesamtkonstrukt funktioniert. Dass das beim FC Bayern der Fall ist und es sich dort bewahrheitet, dass Geld Tore schießt, unterstreicht dies ja noch.
    Man braucht sich ja nur 1860 München anzusehen, um das genaue Gegenteil davon zu erleben...

Also ob das bei Hamburg ziehen würde...
    Im Prinzip habt ihr das ja so halb schon.

Nice!
    Müde Bayern auf Sparflamme gegen Hoffenheimer mit Sahnetag ^^

Aber wegen mir gönne ich ihnen den Sieg von Herzen. Nicht nur, dass sie grad geiler spielen und ihn Stand Halbzeit verdient hätten, Nein, sie halten auch den BVB auf Abstand und dort, wo er hingehört

Das ist mal ein geiler Spieltag ^^

Der Werdertrain überrollt mal wieder und feuert sie alle! Extranicu!

BVB-Sieg verpufft dank Sahnetag von Hoffe, die das mehr als verdient haben. ^^

Und Bayern mit der wichtigen Erkenntnis, dass Sanchez und Coman noch nicht so weit sind und wir den Wachmacher zur richtigen Zeit bekommen haben.

Der Tag geht mal voll in Ordnung bisher ^^

Dem stimme ich weitestgehend zu. Werder macht wirklich Spaß. Ich habe nicht einen Augenblick an diese Mannschaft gezweifelt, aber über den doch sehr klaren Sieg bin ich schon ein wenig überrascht...^^

ich hab keinen bock mehr. die sind zu blöd, tore zu schießen. gegen bremen wirds genauso laufen - wir werden vermutlich wieder besser spielen und trotzdem auf den deckel bekommen.

Ich wünsche mir, dass Du Recht hast ^^"

Ich sehe es auch nicht, dass der HSV gegen Bremen gewinnen wird.
    Vor allem nicht in Bremen. Weil das halt eben kein Heimspiel ist. Und der HSV ja nur zu Hause gewinnen kann. Zumindest hoffe ich, dass das für den Rest der Saison auch so bleibt.

Ich hoffe das auch.

Am Ende schaffen wir noch Platz 5 und Red Bull wird der Zugang zum internationalen Geschäft verweigert, wodurch wir nachrücken.
    Und ich geh jetzt erstmal mein Einhorn satteln.

Egal was du nimmst, nimm weniger und gib uns was davon ab

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich hab keinen bock mehr. die sind zu blöd, tore zu schießen. gegen bremen wirds genauso laufen - wir werden vermutlich wieder besser spielen und trotzdem auf den deckel bekommen.
    sag ich doch.

1 Punkt und einen weiteren Spieler fürs Lazarett. Keine gute Ausbeute.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    sag ich doch.
    okay, hat doch noch für einen punkt gereicht. trotzdem ätzend. spielst dreimal hintereinander die gegner regelrecht an die wand, versemmelst dutzende großchancen und holst am ende nur 2 punkte. wir könnten vermutlich vierter sein, wenn wir unsere chancen einigermaßen nutzen würden.

WHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.

Möglicherweise weil Tuchel das Spiel nicht wirklich hoch gewichtet hat. Beide Mannschaften treffen ja noch einmal aufeinander und es wurde prophezeit, dass beide Mannschaften in diesem Spiel angeblich nicht ans volle Limit gehen. Nach dem Spiel redete Tuchel den BVB auch erstaunlich klein. Man muss fairerweise auch mit einbeziehen, dass der BVB bei Weitem nicht die gewohnte Mannstärke hatte, weil viele Spieler momentan verletzt sind. Aber ich hatte das Gefühl, Tuchel schickt mit diesen Aussagen den BVB unfreiwillig als Außenseiter nach Monaco. Das ist ein Fauxpass mMn, der sich als fatal in der CL-Partie herausstellen könnte. Dass der BVB dieses Jahr etwas hinkt ist klar, aber ihn deshalb aus der Favoriten- bzw. Konkurrentenrolle zu nehmen, halte ich für nicht wirklich konstruktiv. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht wirklich so ein klares Ergebnis erwartet, auch wenn mich der Sieg freilich mehr als positiv stimmt vor dem Spiel gegen Real.

Allerdings fällt nun Hummels wohl endgültig aus. Das schmeckt mir nicht.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.
    War schon ein saugeiles Spiel, aber der BVB war nicht so mies, wie jetzt im Moment gesagt wird.
    Bayern hatte einen Sahnetag und Auba war halt in Gedanken schon wieder beim nächsten Sponsorenvertrag. Das kann sich aber im nächsten Spiel wieder massiv ändern - ich denke im Pokal werden die Dortmunder gegen Bayern anders auflaufen.

Davon ab habe ich natürlich ordentlich gefeiert, das gibt Kraft vür dem Spiel gegen Madrid, vor dem ich mehr als ordentlich Bammel habe. ^^

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon.
    [Haudrauf-Argumentation]
    Vereine mit einem Ruf, einer Tradition, die etabliert sind und eine geschlossene Fanbasis haben, sind für Spieler natürlich attraktiver als die im Reagenzglaz gezüchteten, nach Brause stinkenden Clubs, die aus toten Vereinen mittels Geld herangezüchtet worden sind.
    [/Haudrauf-Argumentation]
    Oh, und was ich den ganzen Tag schon sagen wollte: Wenn das nicht ein Originalzitat unseres besten Mannes hier ist, der redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, dann ist es wirklich die beste Parodie seit langem. ^^