Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Woher der Pessimismus, Dizzy?
    Werder hat sich von allen Abstiegskandidaten in der Rückrunde noch am besten präsentiert, auch wenn Hamburg 2 Punkte mehr geholt hat(überzeugend war das nicht immer). Gegen Dortmund und Bayern hat man stark gespielt, aber nichts geholt, was man niemandem vorwerfen kann. Augsburg war ärgerlich, genau wie Gladbach, aber letztendlich hat man danach die Kurve bekommen und 10 Punkte aus vier schweren Spielen geholt. Gegen Hamburg, Ingolstadt und Schalke spielt man noch, Bayern hat man schon hinter sich und der BVB kommt am letzten Spieltag, wo sie bekanntlich normal keine Lust mehr haben. Wir brauchen nur noch 4 Siege für den Klassenerhalt und das ist machbar. Wenns 40 Punkte werden müssen, müssten es halt 5 sein, aber warten wir mal ab. Werder hat das Problem, dass die Hinrunde extrem schwach war und im neuen Jahr direkt 4 Spiele verloren wurden, daran knabbern wir noch.
    Mal schauen, was wir gegen den Ekelplörreclub machen. Ich bin im Moment recht positiv gesinnt, auch wenns echt knapp wird dieses Jahr, was aber auch daran liegt, dass das generell sehr knapp in der Liga aussieht.

  2. #2
    Eben. Werder stünde mit der Leistung von dieser Saison weitaus höher in letzter Saison. Das liegt weniger daran, dass ich mit Werder schon immer ziemlich sympathisiere, sondern mehr daran, dass vor allem alle unteren Clubs auf einem unglaublich hohen Level spielen. Darmstadt und Ingolstadt haben kurzfristig zwei Trainerwechsel vollführt, die wirklich Sinn gemacht haben und vor allem Ingolstadt mit Walpurgis nen Traumfang gemacht. Ich hatte Ingolstadt nach dem Trainerwechsel und 10 Spielen ohne Sieg nicht nur rechnerisch, sondern auch rein spielerisch abgescrhieben. Die spielen halt sehr guten Fußball momentan btw holen das Beste aus ihrer aktuellen Situation raus, auch der HSV rafft sich auf, auch Darmstadt ist jetzt potenziell im Stande, mal ein Spiel gegen jeden Gegner zu gewinnen, wenn dann alles stimmt. Die Konstellation verhindert leider, dass Werder im Endeffekt ernsthaft rauskommen kann. Im oberen Tabellendrittel punktet Bayern nach wie vor mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zur Hinrunde alle Konkurrenten wie Dortmund, Leipzig und Frankfurt ebenfalls patzen. Im unteren Tabellendrittel ist der Kampf härter, da punkten mehr Vereine. Ich bin aber dennoch ebenfalls optimistisch mit Werder.

    Geändert von Haudrauf (15.03.2017 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Der Pessimismus kommt aus den Spielen gegen Wolfsburg und Darmstadt. Das waren absolut überglückliche Siege. Darauf kann man imo nicht aufbauen. Ich halte die Konkurrenz da unten derzeit für stärker. Dazu kommt, dass wir eigentlich tag täglich einen neuen Ausfall zu beklagen haben.

    Augsburg war ärgerlich, ja - aber viel schlimmer, es war sau dumm!
    Nouri ist kein schlechter Trainer, aber seine Aufstellung und seine Wechsel sind häufig ineffizient bzw. schlichtweg falsch. Ich glaube, er muss sich da wirklich erstmal etwas Erfahrung anarbeiten, um diverse Dinge zu erkennen. Trainingsplatz ist halt kein BuLi-Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •