Ich bin für den BVB... Die Bayern sollen immerhin kein "Freilos" bekommen. Lotte kann Bayern sicher nicht ansatzweise Paroli bieten. Da hoffe ich doch eher auf den BVB.
--
Nein, würde ich tatsächlich so nicht sehen. Lotte bringt alles mit, um den Gegner zumindest potenziell ins Wanken versetzen zu können. Alle Spieler können verbissen zur Sache gehen, vermutlich wird es vor allem für Lotte sehr viele gelbe Karten oder mündliche Verwarnungen geben, die geben 120% und sind theoretisch so für jeden deutschen Verein eine Gefahr. Dortmund muss möglichst früh die Tore machen und die überrennen. Das weiß Lotte und wird von Beginn an mauern. Ich seh das lange nicht so locker. Das Spiel hat definitiv Verlängerungspotenzial, wenn ich das ehrlich einschätzen soll.
Also dass Lotte jetzt so stark losgelegt hat, hätte ich auch nicht unbedingt geglaubt. Mal sehen, ob sie in der Zweiten einbrechen. In der zehnten Minute war das eine Hundertprozentige. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
Am Ende verdient gewonnen. Aber Lotte war bärenstark. Ich fand das Fußballspiel sehr spannend!
Irgendwann ist nun mal jedes Märchen vorbei. Allein ins Viertelfinale zu kommen ist doch ein toller Erfolg. Hatte zumindest ein wenig die Magie des englischen Pokals, wo es jährlich No-Names weit schaffen. Drücke im Halbfinale dennoch dem BVB die Daumen, obwohl das Team in dieser Saison noch zu jung ist, um die Bayern ernsthaft in Gefahr zu bringen. Tuchel sagte ja selbst, dass sich alle in dieser Saison erst einspielen müssen. Danach ist erst game-time!
Wobei das eher wie die Aussage eines Trainers klingt, der feststellen muss, dass er am Ende die eigenen und von der Vereinsführung gesteckten Ziele nicht erreichen kann. Ein "Wir müssen uns erst einspielen" klingt natürlich besser als ein "Wir haben diese Saison einfach zu oft zu schlecht gespielt".
Ich glaube daher auch kaum, dass sie im Halbfinale gegen Bayern gewinnen werden. Dafür fehlt der Mannschaft die Konstanz was ihre Leistungen anbelangt.