So, nachdem ich nun wieder klaren Geistes bin und ich mich wieder in der Lage wähne, konstruktive Beiträge zu verfassen:
Es gab gestern durchaus Leute in unserem Kreis, die einen Kampfsieg für Lotte für möglich halten, da gehöre ich dazu. Sie haben Heimvorteil, einen echten Acker (Als ob die den bis zum 14.03. auf das Niveau eines bundesligatauglichen Rasen bringen...) und verdammt viel Kampfgeist, der nicht umsonst schon die ein- oder andere größere Mannschaft rausgekegelt hat. Dortmund ist in dieser Saison für meine Begriffe einfach nicht konstant genug, als dass ich sagen würde, dass es mit Lotte hundert pro gegessen ist. Das wird wieder einer dieser Spiele, die halt nie so ganz sicher im Ausgang sind. Es hat auch erst jeder gedacht, dass Bayern gegen Schalke hohes Tempo spielt und Schalke entweder mitgeht oder mauert. Dass sie am Ende 3:0 unterliegen hätte kaum jemand so gedacht. Wenn Lotte jetzt nicht unbedingt den FC Bayern als Gegner bekommt, halte ich eine Finalteilnahme nicht ganz für unwahrscheinlich.
Jo. Und was sagt man zum HSV? Sehr peinlich. Und auch schade. Ich habe eigentlich einige sehr gute Ansätze gesehen, sind verhältnismäßig gut gestartet und hatten ihre Möglichkeiten, aber sie waren bis zu den beiden Toren absolut auf Augenhöhe mit Gladbach. Und wer dann binnen 10 Minuten so dumm foult, hat die Elfer eben verdient. Wie gesagt: Schade!
Edit: Wurde gestern doch gelost? Oo Das hätte ja irgendwie keiner gedacht.
FC Bayern München vs Sieger von Lotte/BVB
Gladbach vs Eintracht
Hoffentlich spielen wir in Lotte. Das wird schwer, aber episch! Und bei der anderen Begegnung lege ich mich überhaupt nicht fest.