-
Ehrengarde
Gut, dass wir gegen Hoffenheim zwei Punkte liegen lassen, fand ich schon ziemlich blöd. Aber ich bin "noch" zufrieden, weil die ja noch hätten gewinnen können. Über den HSV war ich heute...geschockt. Anders kann ich es nicht sagen. Sich am Tag von Uwe Seeler so abschlachten und überspielen zu lassen ist schon ganz schön dreist. Und Beiersdorfer verliert nach der Hoogma-Absage noch ein Stück mehr sein Gesicht. Da glaubt man, wirklich alles bei diesem Verein miterlebt zu haben und er schafft es noch immer auf irgendeine Arte und Weise, allem noch die Krone aufzusetzen. So wie ich die Leipziger kenne, werden die mit Sicherheit morgen gegen Mainz punkten. Dass es eine spannende Meisterschaft werden könnte, weil Bayern sich noch an den neuen Trainer gewöhnen muss und RB Leipzig dank ohne Nebenbelastung und Mateschitz die Unbeschwertheit bzw. Brause in Eimern gesoffen hat, steht eigentlich so gut wie sicher fest, wenn sich alle Beteiligten ans Drehbuch halten. Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Ich als Fan freue mich, dass es nach jahrelangen Alleingängen nun etwas spannender wird. Aber müssen es denn ausgerechnet die Bullen sein? Können die nicht mal so langsam einknicken und nen Fluch in den Schuh gehext bekommen? :/ Das einzig Gute daran ist es, dass wir den Leipzigern nach einer vielleicht hart umkämpften, erst ein zwei Spieltage vor Schluss gewonnenen Meisterschaft demonstrieren können, dass sich Geld ausgeschissen allein nicht auszahlt, sondern die Erfolge, Marketing und Sponsoren die Konsequenz aus unermüdlicher Pioniersarbeit, einer eigenen Vergangenheit und kluger Wirtschaft sind.