Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte damit unterstreichen, wie oft es mal passieren kann, dass ein FC Bayern nicht seine vollen Kraftressourcen zur Verfügung hat. Nicht wie oft die verlieren.^^
Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte damit unterstreichen, wie oft es mal passieren kann, dass ein FC Bayern nicht seine vollen Kraftressourcen zur Verfügung hat. Nicht wie oft die verlieren.^^
Mag sein, aber selbst mit fehlenden Kraftressourcen, für die Dominanz in der Bundesliga wirds immer reichen. Lediglich international ist es schwieriger, was aber auch am bayrischen Management liegt. Es wäre ein leichtes für Bayern, die totale Dominanz in der CL zu erreichen. Die Mittel dafür hat man. Das Problem ist nur, dass das auf lange Sicht unwirtschaftlich ist. Darum wird Bayern das auch nicht machen.
Hab btw. gehört, dass die Bayern gerade verklagt werden, weil sie angeblich als Verein gelten, dafür aber irgendwie nicht mehr die Voraussetzungen erfüllen, da sie Gewinn erwirtschaften.Langeweile hat da jemand.
Gib mal den Link falls du ihn noch hast.^^ Das ist definitiv Langeweile. Aber...Muss ein Verein, egal ob Pauli Bayern oder RBL nicht ohnehin Gewinne erwirtschaften? Wie sollen sie denn sonst ihren Spielbetrieb sicherstellen? Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden?
Hab keinen Link. Hat mir ein Kollege heute morgen gesagt.
In Deutschland machen viele Vereine durchaus Gewinne, international eher weniger. Denke mal, dass der Punkt ist, was mit den Gewinnen passiert. Ein Verein darf keine Gewinne erwirtschaften, das ist wohl richtig. Dementsprechend darf der Gewinn nicht ausgeschüttet werden, sondern muss wieder in den Verein fließen, was ja überall der Fall ist. Dazu kommt, dass viele Vereine den Profibereich ja bereits vom Verein abgespalten haben, z.B. Werder - SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Weiß nicht wie das in München ist.
edit: http://www.mopo.de/sport/fussball/ju...oest--24713066
Okay. Jurist. Professor. Lebt nördlich von den deutschen Mittelgebirgen. Thema an der Stelle für mich durch.
Nein, Bayern ist so stark, weil sie das entsprechende Spielermaterial durch ihr Geld haben. Dass sie dennoch mal schlagbar sind, streite ich ja nicht ab, genauso wenig, dass beispielsweise Bremen die Spiele direkt abschenkt.
Bayern kann mit den Kader selbst mit angezogener Handbremse noch Minimum 65-70 Punkte in der Saison sammeln. Ist in dem Fall dann die Frage, was die Konkurrenz sammelt. Spielt Dortmund mit angezogener Handbremse landen sie irgendwo im Mittelfeld der Liga. Das ist schon ein Unterschied.
@Haudrauf
Er ist zumindest Bayerfan und verklagt die Bayern.![]()
http://www.kicker.de/news/fussball/2...-handtuch.html
Mich würden mal hierzu sehr die Meinungen interessieren. Luhukay tritt nach dem ganzen Karneval nun doch irgendwie zurück, was ich mir so ganz heimlich schon vorher eingeflüstert habe. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es zumindest "inoffiziell" ein Rauswurf war.
Der VfB Stuttgart ist einfach ein unfassbar schlecht geführter Verein. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass überhaupt noch einigermaßen namhafte Trainer dort unterschreiben. Andererseits tun sie das beim HSV ja auch...
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
also was in Stuttgart passiert in den letzten Jahren sucht schon seinesgleichen... und das sage ich als HSVer
frag mich, warum die Luhukay überhaupt angestellt haben, wenn die Verantwortlichen angeblich "schon beim ersten Gespräch gewusst haben, dass es nicht klappt"... dann hätte man auch gleich Kramny behalten können... oder irgendeinen aus dem Verein nehmen... jetzt haben die so eine Überganslösung, Janßen mit zwei Assistenten... klingt nach vielen Köchen, die den Brei verderben könnten...
wenn Stuttgart nicht den direkten Wiederaufstieg schafft, könnten sie Gefahr laufen, in der Versenkung zu verschwinden, oder zu ner Fahrstuhlmannschaft zu werden, so wie Nürnberg, Lautern oder Freiburg