interessante Ergebnisse, die es da im Pokal gab... unter anderem, weil sich der Trend fortzusetzen scheint, dass renommierte Erstligisten gegen (zum Teil deutlich) unterklassige Teams oft nicht mehr hoch zu gewinnen scheinen, unter anderem gesehen bei Leverkusen, Gladbach und dem HSV... Hertha, Frankfurt und Mainz mussten gar ins Elfmeterschießen... Ergebnisse wie das 7:0 von Darmstadt oder Köln waren vor 10 bis 15 Jahren standard in der ersten Pokalrunde, heute sind sie erst die Ausnahme... ich behaupte einfach mal, dass das ein Anzeichen für die wachsende Qualität in der 3. Liga und den Regionalligen ist... und ich freue mich regelmäßig über Coups, so wie sie diesmal Astoria Walldorf, Halle und Lotte geglückt sind (letzteren habe ich vorausgesehen, wie man an meiner Saisonprognose sieht)...
was sich die Dynamo-Fans geleistet haben, ist natürlich geschmacklos, auch wenn es nur ein Abklatsch einen ähnlichen Vorfalls aus Italien von vor einigen Jahren ist... aber gegen Red BULL einen BULLENkopf in den Innenraum zu werfen, konnten die sich wohl nicht nehmen lassen... finde ich aber harmlos und geradezu humorvoll im Gegensatz zu der Aktion, die sich die "Randalemeister" von Frankfurt geleistet haben... ich habe eigentlich nichts gegen Pyrotechnik, aber wenn damit in den Block der gegnerischen Fans geschossen wird, hört der Spaß auf... und zwar nicht irgendwie in den Ultras-Block, sondern dorthin wo unter anderem Familien saßen... ich hoffe nur, dass es dafür empfindliche Strafen gibt, und zwar nicht nur ein paar lächerliche Zehntausend Euro Geldstrafe, sondern Pokalausschluss und/oder Punktabzug für die Eintracht... von persönlichen Strafen für die Täter - so sie denn zu identifizieren sind - ganz zu schweigen... dann ist es auch kein Wunder, wenn Pyrotechnik hier verpönt ist, während sie woanders zur normalen Stadionatmosphäre zählt, und die Rufe nach personalisierten Tickets etc. laut werden... es muss endlich eine Möglichkeit gefunden werden, gegen die Chaoten riguroser vorzugehen