Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also als jemand der die Bullen ja selbst schon absolut nicht leiden kann und nicht mal dieses widerliche Gesöff trinken würde, muss ich sagen, dass die Aktion Bullenkopf schon sau geschmacklos ist. Hass oder drücken wir es anders aus: Abneigung hat Grenzen. Und die wurden eindeutig überschritten. Grundsätzlich bin ich gegen jede Form von Gewalt gegen Menschen, Tiere oder Bengalos und den Müll. Dresden sollte sich was schämen, das gehört sich absolut nicht!

  2. #2
    Hätte es auch eher RB Leipzig gegönnt. Dynamo Dresden ist mir dank der "Fans" extrem unsympathisch.

  3. #3
    ich hab jetzt schon keinen bock auf die neue saison....

  4. #4
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt schon keinen bock auf die neue saison....
    Ich habe jetzt schon keinen Bock auf Freitag.

  5. #5
    Das ist echt schade, dass Bremen rausgeflogen ist. So toll sieht es für Hertha aber auch nicht gerade aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon keinen Bock auf Freitag.
    Nicht aufgeben! Werder ist immer für eine Überraschung gut!

  7. #7
    Ist schon interessant, wie viele der Erstligisten sich durch ihr erstes Spiel im DBF-Pokal durchgerumpelt haben - oder eben auf der Strecke geblieben sind. Wobei das ja schon irgendwie Tradition zu haben scheint. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass das schon irgendwann mal anders war.

    Wobei einige Ergebnisse durchaus ihre Berechtigung hatten - und andere Spiele auch gern anders hätten ausgehen können. Frankfurt hatte ja nun echt Glück (und leider mal wieder auch absolute Pfosten in ihrem Fanblock) und Lotte hätte an sich sogar noch höher gewinnen müssen.

    Erstmal heute Abend abwarten, in welches Lager der HSV gehört... auch wenn ich gern in der nächsten Runde die Paarung HSV - St. Pauli sehen würde

  8. #8
    Werder ist mal wieder ohne jegliche Taktik ins Spiel gegangen. Es gab keine Marschroute. Jeder hat irgendwas versucht, sei es Gegner umstoßen, auf die Schulter treten oder sonstige Abartigkeiten. Das ist nicht mein Werder. Ich unterstütze keine Tretertruppen.
    Für mich gehört da ordentlich aufgeräumt. Angefangen beim Trainerstab. Aber davon rede ich schon seit über einem Jahr...

  9. #9
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Werder ist mal wieder ohne jegliche Taktik ins Spiel gegangen. Es gab keine Marschroute. Jeder hat irgendwas versucht, sei es Gegner umstoßen, auf die Schulter treten oder sonstige Abartigkeiten. Das ist nicht mein Werder. Ich unterstütze keine Tretertruppen.
    Für mich gehört da ordentlich aufgeräumt. Angefangen beim Trainerstab. Aber davon rede ich schon seit über einem Jahr...
    Ich fand aber auch das Weder massiv provoziert wurde.
    Klar - Profis müssen sich mehr im Griff haben, das fängt bei Ribery an und hört bei Bartels auf, aber augenscheinlich kochen da gerne die Emotionen hoch.
    Was Lotte sich gestern aber geleistet hat war auch alles andere als okay, Bartels wurde zuerst geschubst und hat sich nur nicht so dramatisch fallen lassen und ansonsten hat doch Meinhard(?) permanent provoziert und auch die Zuschauer aufgestachelt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich fand aber auch das Weder massiv provoziert wurde.
    Klar - Profis müssen sich mehr im Griff haben, das fängt bei Ribery an und hört bei Bartels auf, aber augenscheinlich kochen da gerne die Emotionen hoch.
    Was Lotte sich gestern aber geleistet hat war auch alles andere als okay, Bartels wurde zuerst geschubst und hat sich nur nicht so dramatisch fallen lassen und ansonsten hat doch Meinhard(?) permanent provoziert und auch die Zuschauer aufgestachelt.
    Dito. Was sich Lotte nach der völlig verdienten 2:1-Führung geleistet hat, war unter aller Sau.

  11. #11
    Haha und Kruse 8 Wochen verletzt. Geile Saison jetzt schon.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Was sich Lotte nach der völlig verdienten 2:1-Führung geleistet hat, war unter aller Sau.
    Aber auch ohne diese Aktionen hätte das Spiel noch weitere 90 Minuten laufen können und Werder hätte eher noch 1 oder 2 Tore kassiert als selbst eins zu schießen.
    Das als Grund heranzuziehen ist doch etwas sehr flach - zumal sich die Bremer Spieler auch definitiv nicht mit Ruhm bekleckert haben, was ihre Aktionen anbelangt. Ich weiß gar nicht wer es war, den dem Spieler von Lotte nach einem gewonnenen Zweikampf auf den Kopf / die Schulter gelatscht ist, aber der kann auch von Glück reden, dass der Linienrichter da gepennt hat.

  13. #13
    Das war Moisander. Er beteuert, dass es keine Absicht war. Ich glaube ihm nicht unbedingt. Ich gebe Dir in allen Punkten recht, Simon.

  14. #14
    Warum muss bei Kritik an Schiedsrichter oder am Gegner eigentlich immer darauf gepocht werden, dass es daran nicht lag, dass man verloren hat? Kann man das nicht voneinander getrennt betrachten?
    Werder hat klar verdient verloren und hatte großes Glück und Wiedwald, dass das Ganze nicht eindeutig wurde. Dennoch war das Verhalten von Lotte nach dem Führungstreffer unter aller Sau und Werders Frust nur allzu verständlich. Kruse ist ja auch deswegen jetzt 2 Monate weg vom Fenster, nachdem er schön einen nach dem anderen draufbekommen hat.

    Btw. das mit Moisander hab ich wirklich nicht als Absicht interpretiert. Es gab einige Aktionen, die wirklich grenzwertig waren, aber die Aktion, da konnte er wirklich nichts für. Zumindest soweit ich die Aktion noch im Kopf habe.

  15. #15
    interessante Ergebnisse, die es da im Pokal gab... unter anderem, weil sich der Trend fortzusetzen scheint, dass renommierte Erstligisten gegen (zum Teil deutlich) unterklassige Teams oft nicht mehr hoch zu gewinnen scheinen, unter anderem gesehen bei Leverkusen, Gladbach und dem HSV... Hertha, Frankfurt und Mainz mussten gar ins Elfmeterschießen... Ergebnisse wie das 7:0 von Darmstadt oder Köln waren vor 10 bis 15 Jahren standard in der ersten Pokalrunde, heute sind sie erst die Ausnahme... ich behaupte einfach mal, dass das ein Anzeichen für die wachsende Qualität in der 3. Liga und den Regionalligen ist... und ich freue mich regelmäßig über Coups, so wie sie diesmal Astoria Walldorf, Halle und Lotte geglückt sind (letzteren habe ich vorausgesehen, wie man an meiner Saisonprognose sieht)...

    was sich die Dynamo-Fans geleistet haben, ist natürlich geschmacklos, auch wenn es nur ein Abklatsch einen ähnlichen Vorfalls aus Italien von vor einigen Jahren ist... aber gegen Red BULL einen BULLENkopf in den Innenraum zu werfen, konnten die sich wohl nicht nehmen lassen... finde ich aber harmlos und geradezu humorvoll im Gegensatz zu der Aktion, die sich die "Randalemeister" von Frankfurt geleistet haben... ich habe eigentlich nichts gegen Pyrotechnik, aber wenn damit in den Block der gegnerischen Fans geschossen wird, hört der Spaß auf... und zwar nicht irgendwie in den Ultras-Block, sondern dorthin wo unter anderem Familien saßen... ich hoffe nur, dass es dafür empfindliche Strafen gibt, und zwar nicht nur ein paar lächerliche Zehntausend Euro Geldstrafe, sondern Pokalausschluss und/oder Punktabzug für die Eintracht... von persönlichen Strafen für die Täter - so sie denn zu identifizieren sind - ganz zu schweigen... dann ist es auch kein Wunder, wenn Pyrotechnik hier verpönt ist, während sie woanders zur normalen Stadionatmosphäre zählt, und die Rufe nach personalisierten Tickets etc. laut werden... es muss endlich eine Möglichkeit gefunden werden, gegen die Chaoten riguroser vorzugehen

  16. #16
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    interessante Ergebnisse, die es da im Pokal gab... unter anderem, weil sich der Trend fortzusetzen scheint, dass renommierte Erstligisten gegen (zum Teil deutlich) unterklassige Teams oft nicht mehr hoch zu gewinnen scheinen, unter anderem gesehen bei Leverkusen, Gladbach und dem HSV... Hertha, Frankfurt und Mainz mussten gar ins Elfmeterschießen... Ergebnisse wie das 7:0 von Darmstadt oder Köln waren vor 10 bis 15 Jahren standard in der ersten Pokalrunde, heute sind sie erst die Ausnahme... ich behaupte einfach mal, dass das ein Anzeichen für die wachsende Qualität in der 3. Liga und den Regionalligen ist... und ich freue mich regelmäßig über Coups, so wie sie diesmal Astoria Walldorf, Halle und Lotte geglückt sind (letzteren habe ich vorausgesehen, wie man an meiner Saisonprognose sieht)...
    Natürlich ist die Qualität in Liga 2-4 gestiegen, aber ich denke nicht, dass die Ergebnisse damit zusammenhängen. Die Bundesliga hat sich schließlich auch deutlich verbessert. Der Punkt ist eher der Terminkalender des DFB bzw. der DFL. Es ist ganz bewusst und gewollt, dass die unterklassigen Teams zur ersten Pokalrunde bereits voll im Saft stehen, während die Erstligisten gerade ihr erstes Pflichtspiel machen(von EM/WM,etc. braucht man gar nicht anfangen). Die unterklassigen Teams haben bereits mehrere Spiele in der Liga hinter sich und sind super eingespielt und fit, während die Erstligisten immer noch dabei sind sich zu finden. Genauso erreicht man am Ehesten, dass sich hin und wieder einer von da unten durchsetzt. Und das ist genauso gewollt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Qualität in Liga 2-4 gestiegen, aber ich denke nicht, dass die Ergebnisse damit zusammenhängen. Die Bundesliga hat sich schließlich auch deutlich verbessert. Der Punkt ist eher der Terminkalender des DFB bzw. der DFL. Es ist ganz bewusst und gewollt, dass die unterklassigen Teams zur ersten Pokalrunde bereits voll im Saft stehen, während die Erstligisten gerade ihr erstes Pflichtspiel machen(von EM/WM,etc. braucht man gar nicht anfangen). Die unterklassigen Teams haben bereits mehrere Spiele in der Liga hinter sich und sind super eingespielt und fit, während die Erstligisten immer noch dabei sind sich zu finden. Genauso erreicht man am Ehesten, dass sich hin und wieder einer von da unten durchsetzt. Und das ist genauso gewollt.
    das ist interessant... obwohl das auf der Hand liegt, ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen bisher

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nicht aufgeben! Werder ist immer für eine Überraschung gut!
    Stimmt, wir könnten zweistellig verlieren. Das wäre eine Überraschung.

    Aber im Ernst, natürlich wird das gegen euch ein anderes Spiel, aber die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass gestern 4 Neuzugänge auf dem Platz standen und ein Sternberg, der schlicht als LV von der Bundesligatauglichkeit soweit entfernt ist wie Bayern vom Abstieg. Verstehe nicht, wieso der immer wieder spielen darf und warum wir uns dauernd Spieler wie Sternberg oder Wolf vom HSV holen. Selbst wenn Garcia verletzt ist, wir haben schon noch andere Spieler. Vor allem die Abwehr ist so halt nicht eingespielt. Und das wird auch so schnell nicht besser werden, da ja nach der IV jetzt auch noch für die Außen jemand kommen soll. Wird also so oder so einige Wochen dauern, bis von Werder was zu erwarten ist. Traurig finde ich allerdings, dass es offensiv nicht besser geworden ist gegen diese Kack-Drittligisten. Verstehe nicht, warum man das nicht abgeschaltet bekommt. Jeder Deppenverein in der Bundesliga schafft es, mal souverän gegen unterklassige Teams zu gewinnen, nur wir nicht. Erste Runde im Pokal ist traditionell der letzte Mist, egal welche Spieler und Trainer wir haben. Wie man letzte Saison gesehen hat, kann Werder durchaus Pokal - nach der ersten Runde.

    Geändert von Eisbaer (22.08.2016 um 08:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •