dein Wort in Gottes Ohrich halte Polle auch für sehr talentiert, aber bisher auch nicht mehr... er war ein guter Zweitligatorwart, doch selbst bei der U21-EM (wo er erstmals Stammkeeper und nicht fehlerfrei war) kann man sich nicht unter gleichen Qualitätsbedingungen beweisen, wie in der Liga... ich würde es begrüßen, wenn er sich dem Konkurrenzkampf mit Mathenia stellen muss, der meiner Ansicht nach als Nummer 1 in die Vorbereitung geht...
Bremen muss versuchen, seine Qualität zu halten... Gnabry mag in der Rückrunde abgebaut haben, aber er war trotzdem wichtig für die Mannschaft... viel mehr schmerzen dürfte der Weggang von Wiedwald, der zwar monatelang im Fokus der Kritiker stand, in der letzten Rückrunde aber starke Leistungen gezeigt hat. Jiri Pavlenka (wer auch immer das ist) tritt da ein starkes Erbe an... auch Spieler wie Grillitsch oder Garcia, die vlt nie die Stars, jedoch regelmäßig in der Aufstellung waren, müssen erstmal ersetzt werden... Bremen ist kein FCB oder BVB, wo die Bank die gleiche Qualität hat wie die erste Elf
Schalke ist Jahr für Jahr eine Überraschungsmannschaft, absolut unvorhersehbar... erst recht mit nem neuen Trainer... Qualitativ haben sie seit Jahren mindestens das Potential, unter die ersten 6 zu kommen... aber wenn einmal n Knacks drin ist oder der Start misslingt, dann kann das schnell nach hinten losgehen... Schalke braucht einen guten Start, denke ich... und man darf von Tedesco keine Wunder erwarten... das hat schon bei Weinziel und Breitenreiter nicht geklappt... es ist nunmal ein Unterschied, ob man eine Mannschaft trainiert, von der nichts bis maximal Zweitligaklassenerhalt erwartet wird, oder der CL-Einzug... deshalb würde es mich nicht wundern (auch wenn ich es ihm nicht wünsche), wenn Tedesco unter Umständen im Winter arbeitslos ist