Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich keine Ahnung, und meine fußballerische Erziehung sich auf ein paar Spiele stützt, die ich bei Daen geschaut habe - ich finde RB Leipzig eigentlich ganz symphatisch.

Und wenn sie wirklich so superkrass unbalanced viel Kohle hätten, dann würden sie doch nicht mit jungen Talenten spielen, sondern sich die krassen Namen herankarren, oder? Und andere Vereine ballern ihre Arenen doch auch mit Markenlogos zu - da finde ich es jetzt nicht unlegitim, dass RB das eben auch macht. Und ich meine, sie haben ja die Liga nichtmal gewonnen, sondern schwimmen einfach recht weit vorne mit.

Mich jedenfalls hat RB Leipzig für den Fußball interessiert. Und zwar einfach nur deswegen, weil sie frischen Wind in diese ganzen Traditionsvereine bringen und naja, zugegebenermaßen auch, weil der Osten damit endlich einen vernünftigen Verein hat. Ich konnte mit all den Traditionsvereinen und ihrem komischen Rumgebummse rund um Rivalitäten und Fanverbindungen und Hooligens nie was anfangen - und bei Leipzig ist das eben alles etwas gesitteter, professioneller und nüchterner. Und das finde ich gerade sehr angenehm.
    Meinen Respekt, dass Du hier postest, ich find das wirklich klasse, da ich damit eher weniger gerechnet habe Am Ende kochen wir doch alle irgendwo mit heißem Wasser, oder? Jeder hier hat mal Recht, mal wieder Unrecht und auch Du sprichst durchaus wahres an, wenn es darum geht, dass Leipzig durch RB einen neuen Aufschwung erlebt und für frischen Wind bei den "alteingesessenen" Vereinen sorgt.

Meine ganz persönliche Meinung ist Folgende: Es ist nicht einmal mehr hauptsächlich etwas gegen die Mannschaft, die tollen Fußball gespielt hat und am Ende des Tages verdient da oben steht. Das muss man einfach so sagen. Hierzu zitiere ich mich einmal selbst mit einem Zitat, das ich vor einigen Tagen postete:

Zitat Zitat von Haudrauf
    Das Beispiel zeigt einmal mehr, dass Leipzig es auch einem verdammt guten Management und Rangnick selbst zu verdanken hat, dass sie überhaupt da stehen, wo sie jetzt stehen. Erfolg definiert sich nicht nur durch einen Investor. Man muss mit dem Geld auch was anfangen können. Ehrlich: Ich fange langsam wirklich an, von Leipzig beeindruckt zu sein.
    Den Satz unterschreibe ich auch heute noch so, obwohl meine Sympathie gegen diesen Brause-Konzern eher gegen Null tendiert. Richtig, ich habe weniger was gegen die Mannschaft, sondern viel mehr gegen den Konzern selbst etwas! Für mich ist Red Bull reines Marketing, das mit Sportlern um ein Gesöff wirbt, bei denen durchaus auch schon mal 12 Jährige draufgehen können, weil die sich das Zeug dann ebenso rein kippen und wie ihr Idol sein wollen.

Hierzu empfehle ich wirklich jedem hier folgendes Video (Besonders Dir, mein lieber Daen, ist nicht böse gemeint. :3 ):

Bevor jetzt jemand denkt, dass ich unnötig gegen den Konzern hetze bzw. das Video Hetze gegen den Konzern ist: Nein, es trifft nichts von beidem zu. Das ist ein vernünftiges aufgearbeitetes Info/Aufklärungsvideo, das nüchtern über das Unternehmen aufklärt. Und SO ETWAS will hier in Ostdeutschland nen Verein aufkaufen, aus dem Schlamm ziehen, die Liga plätten und nach Europa abmarschieren! Ich habe etwas gegen diesen Konzern, weil Red Bull klug ist und den Verein als reines Marketing-Instrument missbraucht in erster Linie. Aber auch aus Gründen, wie es weiter oben schon geschrieben steht. Das Video ist Pflicht für jeden, der selbst das Gesöff säuft und Anstalten dazu macht, Red Bull als Konzern gut zu finden. Was ich auch schon mal vor einiger Zeit geschrieben habe: Mir persönlich tut es um die Mannschaft leid. Um die jungen, willigen, tollen Spieler. Dass die für so einen Konzern spielen müssen, weil sie wissen, dass sie bei ihm gut verdienen werden.

Geändert von Haudrauf (22.05.2017 um 19:33 Uhr)