Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #101
    Der Kicker meint das so, dass Bayern die Ablöse zahlt und nach einem Jahr können sie den Spieler haben, wenn sie denn noch wollen, ansonsten hat Bremen nix bezahlt und behält den Spieler.
    ABER
    Baumann hat das alles so sehr dementiert, wenn es doch stimmt, verliert er sein Gesicht.

  2. #102
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht ganz. bremen kauft den spieler für 5 mio und nach einem jahr kann er für 5-6 mio zu bayern wechseln? oder hat bayern für bremen quasi den spieler bezahlt und bekommt ihn dann nächste saison automatisch (womit es ja doch quasi eine leihe wäre)
    Laut Kicker genau so.
    Bayern zahlt die Ablöse, insofern... für mich ist das eine Leihe.

    Spannendes Thema, ich bin echt gespannt was letzten Endes stimmt. Hoffen wir dass sich Baumann in dieser schwierigen Phase jetzt nicht selbst demontiert.

  3. #103
    Ich glaube und vor allem hoffe ich, dass der Kicker scheisse schreibt. Das wäre ein Schaden, der für Baumann nicht zu reparieren wäre. Die Glaubwürdigkeit seiner Person wäre total vernichtet.

  4. #104
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Laut Kicker genau so.
    Bayern zahlt die Ablöse, insofern... für mich ist das eine Leihe.
    Nicht ganz. Es wäre eine Leihe ohne Leihgebühr und Kaufoption mit der Einschränkung, dass ihr den Spieler entweder dann im Sommer bekommt oder ihn an Bremen verschenkt, die ansonsten das gesamte Gehalt zahlen.

  5. #105
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich glaube und vor allem hoffe ich, dass der Kicker scheisse schreibt. Das wäre ein Schaden, der für Baumann nicht zu reparieren wäre. Die Glaubwürdigkeit seiner Person wäre total vernichtet.
    Momentan ist es auch nur der Kicker der das schreibt, ist also ein bisschen dünne Sachlage, wenn alle Anderen das Gegenteil behaupten. ^^
    Ich bin geneigt, Baumann zu glauben, alleine schon weil die Bayern sonst lange schon mit dem Gerücht aufgeräumt hätten.


    Zitat Zitat
    Nicht ganz. Es wäre eine Leihe ohne Leihgebühr und Kaufoption mit der Einschränkung, dass ihr den Spieler entweder dann im Sommer bekommt oder ihn an Bremen verschenkt, die ansonsten das gesamte Gehalt zahlen.
    Wenn ein Freund und ich beide dasselbe Computerspiel wollen, ich aber keine Zeit habe es zu zocken, dafür aber das Geld habe es zu kaufen, es dann kaufe und meinem Freund gebe um es dann im Sommer - wenn ich dann noch Bock auf das Spiel habe - zurückzunehmen, dann ist das schon eine Leihe.
    Das Fehlen einer Leihgebühr macht ja aus einer Leihe kein Geschenk sondern spricht mehr dafür, dass man in harten Zeiten auch in der Bundesliga mal zusammenhält.

  6. #106
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Freund und ich beide dasselbe Computerspiel wollen, ich aber keine Zeit habe es zu zocken, dafür aber das Geld habe es zu kaufen, es dann kaufe und meinem Freund gebe um es dann im Sommer - wenn ich dann noch Bock auf das Spiel habe - zurückzunehmen, dann ist das schon eine Leihe.
    Das Fehlen einer Leihgebühr macht ja aus einer Leihe kein Geschenk sondern spricht mehr dafür, dass man in harten Zeiten auch in der Bundesliga mal zusammenhält.
    Der Unterschied ist hier aber, dass du dem Kumpel das Spiel leihen würdest, es aber im Sommer nächsten Jahres ihm schenken würdest, solltest du das Interesse verloren haben.

  7. #107
    Jo, aber es ist ja so lange eine Leihe bis es zum Geschenk wurde.

  8. #108
    Nach den gestrigen Aussagen im Doppelpass von Lemke und dem erneuten "Keine Einigung mit den Bayern" von Baumann scheint es wohl, wie von der Syker Kreiszeitung spekuliert wird, wirklich keine Einigung zwischen Bayern und Werder zu geben, sondern zwischen Bayern und Gnabry. Gnabry hat bekannterweise eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die er mit Werder verhandelt hat und diese gilt vermutlich nur für nächsten Sommer. Gnabry selbst hätte demzufolge eine Absprache mit den Bayern, dass er diese exklusvi für sie ziehen würde, sollten sie nächsten Sommer Interesse haben. Und diese Klausel liegt dann wohl zwischen 5 und 10 Mio. €.

    So würde die Geschichte auch Sinn machen und für alle drei Seiten profitabel sein.

  9. #109
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So würde die Geschichte auch Sinn machen und für alle drei Seiten profitabel sein.
    Wenn Gnabry gute Leistungen bringt, dann kann Werder den Kerl sowieso nicht halten. Besser den für viel Geld den Bayern zu geben anstatt zu einem anderen Konkurrenten in der Liga. Sogesehen ist die Vorgehensweise von Baumann zumindest ein wenig verständlich.

    Die Vergangenheit hat ja gezeigt: Selke, Di Santo, Vestergaard...spielen alle bei der (zumindest damals) direkten Konkurrenz.

  10. #110
    wann waren denn Gladbach und Schalke zum letzten Mal direkte Konkurrenten von Bremen? die trennen doch seit 5 Jahren oder so 10 Tabellenplätze

  11. #111
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wann waren denn Gladbach und Schalke zum letzten Mal direkte Konkurrenten von Bremen? die trennen doch seit 5 Jahren oder so 10 Tabellenplätze
    Gladbach und Schalke sind zumindest theoretisch erreichbar, Bayern ist für niemanden auf der Welt erreichbar.

  12. #112
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bayern ist für niemanden auf der Welt erreichbar.
    Widerspreche ich ganz klar. Ich bin noch ein bisschen sprachlos wegen gestern. Das Schalke sich daheim sich nicht mit 3 Toren Unterschied abfertigen lässt war mir längst klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so teuer verkaufen. Meiner Meinung nach war Schalke so nahe dran wie seit Jahren nicht mehr gegen die Bayern. Als roter muss ich da echt meinen tiefempfundenen Respekt aussprechen, wo ich die eigentlich gar nicht mal wirklich leiden kann. Schalke gehört aber für mich aufgrund der letzten Jahre immer noch zu den Vereinen, die ich gern als Karnevalsverein bezeichne. Wenn Schalke aber weiter so engagiert gegen den Gegner geht wie gegen uns glaube ich, dass die dieses Image tatsächlich mal abstreifen und dauerhaft oben mitspielen können. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass Weinzierl als junger dynamischer Trainer alle Zügel in der Hand hat und es schaffen kann. Also wie gesagt: Ich für meinen Teil war gestern beeindruckt. Die beiden späten Tore sind halt extrem blöd gefallen, aber das sollte sich Schalke nach dem Auftritt nicht so in sich reinfressen.

  13. #113
    Mainz gegen hoppenheim ist... Joa, witzig. ^^

  14. #114
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Widerspreche ich ganz klar.
    Kann man kaum widersprechen, nur als Bayernfan.
    Was die Strukturen und finanziellen Möglichkeiten angeht, ist Bayern mit keinem Verein auf der Welt vergleichbar. Klar, bei manchen Clubs stecken Scheichs dahinter, aber wielange?
    In der Bundesliga kann Bayern fast machen was es will. Ab und zu gibt es mal Konkurrenz von unten, aber niemals dauerhaft. Auch Dortmund kann den Bayern nur alle paar Jahre mal ne Meisterschaft oder den Pott abjagen.
    Selbst ich könnte bei den Bayern noch ohne jegliche Trainerausbildung den Trainer machen und das Double holen, so einfach ist das mit schier endlosen Geldreserven(CL natürlich nicht). Und die Bayern sind der einzige Verein weltweit, die auch wirklich das Geld selbst verdient und auf der Bank liegen haben.

  15. #115
    Von der Erwirtschaftung her sind sie besser als die meisten anderen Vereine der Welt. Deshalb feiere ich diesen Klub auch so. Sieht man sich an, wie viel Scheichs zum Beispiel PSG oder AS Monaco reinstecken und in der Relation dazu, wie sehr die Vereine hinter ihren Erwartungen zurückbleiben, bin ich stolz, ein Bayer zu sein. Was jedoch auch Fakt ist, dass immer noch Menschen in diesem Verein spielen und dieser Verein in jedem Spiel geschlagen werden kann, in dem sie nicht ihre vollen Kraftressourcen abrufen. Und wie oft das passiert, sieht man ja oft genug. Guardiola hat den Fußball noch einmal weiterentwickelt, trotzdem ließen sich die vielen Dusel-Siege irgendwie dann doch nicht vermeiden. Ich glaube schon an diesen Bayern-Dusel und es hat letzte Saison ja auch wieder echt ein paar dieser Spiele gegeben, bei denen ich mich am Ende gefragt habe, wie die Bayern das nur wieder für sich entscheiden konnten. Und es ist ja nicht so, dass die Spieler des FC Bayern München nur halb so viel trainieren müssen wie Spieler aus anderen Vereinen. Wenn dort nicht so perfekt und akribisch trainiert, analysiert und verbessert wird, brauchen die auch gar nicht mehr um die Meisterschaft spielen. Ich vergleiche den FC Bayern da ganz gerne mit Apple - Beides definitiv führende Unternehmen in ihrer Branche, von denen alles wie aus Zauberhand geschaffen worden zu sein, die einfach zwei rechte, magische Hände und Füße haben. Und wenn Apple jetzt mit halber Leistung arbeitet und scheiße in der Produktion baut, dann wird die Anzahl der Kunden ebenso rasch abnehmen und Apple wird nie das Produkt, für das es sich mal verkauft hat. Von dem her steckt auch in einem FC Bayern eine ganze Menge harter Arbeit, damit sie überhaupt so gute Umsätze machen können, ohne auf irgendwelche Investoren angewiesen zu sein. Und ich glaube, der FC Bayern merkt sehr schnell, ob ein Spieler den Vertrag abgeschlossen hat, damit er dicke Audis fahren kann, oder ob er wirklich mit der Mannschaft etwas erreichen und sich ständig weiter perfektionieren will. Wer sich als Spieler nicht bewusst ist, dass der FC Bayern ein irrsinniges Lernpensum und Arbeitstempo hat, der wird irgendwann enden, wie Deisler damals.

  16. #116
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Und wie oft das passiert, sieht man ja oft genug.

    International ist das noch etwas anders, aber wie oft musste Bayern seit sagen wir mal 2012 in Deutschland verlieren?
    2012/2013 - 1x Bundesliga
    2013/2014 - 2x Bundesliga
    2014/2015 - 5x!!! Bundesliga(dennoch 79 Punkte), 1x Pokal
    2015/2016 - 2x Bundesliga

    Alle paar Jahre ist mal ein wenig Geschwächel drin.

  17. #117
    Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich wollte damit unterstreichen, wie oft es mal passieren kann, dass ein FC Bayern nicht seine vollen Kraftressourcen zur Verfügung hat. Nicht wie oft die verlieren.^^

  18. #118
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich wollte damit unterstreichen, wie oft es mal passieren kann, dass ein FC Bayern nicht seine vollen Kraftressourcen zur Verfügung hat. Nicht wie oft die verlieren.^^
    Mag sein, aber selbst mit fehlenden Kraftressourcen, für die Dominanz in der Bundesliga wirds immer reichen. Lediglich international ist es schwieriger, was aber auch am bayrischen Management liegt. Es wäre ein leichtes für Bayern, die totale Dominanz in der CL zu erreichen. Die Mittel dafür hat man. Das Problem ist nur, dass das auf lange Sicht unwirtschaftlich ist. Darum wird Bayern das auch nicht machen.

    Hab btw. gehört, dass die Bayern gerade verklagt werden, weil sie angeblich als Verein gelten, dafür aber irgendwie nicht mehr die Voraussetzungen erfüllen, da sie Gewinn erwirtschaften. Langeweile hat da jemand.

  19. #119
    Gib mal den Link falls du ihn noch hast.^^ Das ist definitiv Langeweile. Aber...Muss ein Verein, egal ob Pauli Bayern oder RBL nicht ohnehin Gewinne erwirtschaften? Wie sollen sie denn sonst ihren Spielbetrieb sicherstellen? Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden?

  20. #120
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Gib mal den Link falls du ihn noch hast.^^ Das ist definitiv Langeweile. Aber...Muss ein Verein, egal ob Pauli Bayern oder RBL nicht ohnehin Gewinne erwirtschaften? Wie sollen sie denn sonst ihren Spielbetrieb sicherstellen? Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden?
    Hab keinen Link. Hat mir ein Kollege heute morgen gesagt.

    In Deutschland machen viele Vereine durchaus Gewinne, international eher weniger. Denke mal, dass der Punkt ist, was mit den Gewinnen passiert. Ein Verein darf keine Gewinne erwirtschaften, das ist wohl richtig. Dementsprechend darf der Gewinn nicht ausgeschüttet werden, sondern muss wieder in den Verein fließen, was ja überall der Fall ist. Dazu kommt, dass viele Vereine den Profibereich ja bereits vom Verein abgespalten haben, z.B. Werder - SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Weiß nicht wie das in München ist.

    edit: http://www.mopo.de/sport/fussball/ju...oest--24713066

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •