Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #61
    Haha und Kruse 8 Wochen verletzt. Geile Saison jetzt schon.

  2. #62
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Was sich Lotte nach der völlig verdienten 2:1-Führung geleistet hat, war unter aller Sau.
    Aber auch ohne diese Aktionen hätte das Spiel noch weitere 90 Minuten laufen können und Werder hätte eher noch 1 oder 2 Tore kassiert als selbst eins zu schießen.
    Das als Grund heranzuziehen ist doch etwas sehr flach - zumal sich die Bremer Spieler auch definitiv nicht mit Ruhm bekleckert haben, was ihre Aktionen anbelangt. Ich weiß gar nicht wer es war, den dem Spieler von Lotte nach einem gewonnenen Zweikampf auf den Kopf / die Schulter gelatscht ist, aber der kann auch von Glück reden, dass der Linienrichter da gepennt hat.

  3. #63
    Das war Moisander. Er beteuert, dass es keine Absicht war. Ich glaube ihm nicht unbedingt. Ich gebe Dir in allen Punkten recht, Simon.

  4. #64
    Warum muss bei Kritik an Schiedsrichter oder am Gegner eigentlich immer darauf gepocht werden, dass es daran nicht lag, dass man verloren hat? Kann man das nicht voneinander getrennt betrachten?
    Werder hat klar verdient verloren und hatte großes Glück und Wiedwald, dass das Ganze nicht eindeutig wurde. Dennoch war das Verhalten von Lotte nach dem Führungstreffer unter aller Sau und Werders Frust nur allzu verständlich. Kruse ist ja auch deswegen jetzt 2 Monate weg vom Fenster, nachdem er schön einen nach dem anderen draufbekommen hat.

    Btw. das mit Moisander hab ich wirklich nicht als Absicht interpretiert. Es gab einige Aktionen, die wirklich grenzwertig waren, aber die Aktion, da konnte er wirklich nichts für. Zumindest soweit ich die Aktion noch im Kopf habe.

  5. #65
    Warum bleibst du jetzt nicht cool?
    Klar war Lotte provokant und nicht sportlich. Muss man als gestandener Profi darauf eingehen? Ich denke nicht.
    Wenn ich ein Spiel analysiere oder sonstwas, fasse ich mir (im übertragenen SInne also meiner Mannschaft) selbst an die Nase. Kann ich bzw. mein Team was dafür?
    Wenn ja, dann sind die anderen Kriterien (Schiedsrichter, Gegner) für mich schon völlig egal.

  6. #66
    Ich kann mich über beides aufregen. Ich würde im Spiel niemals so austicken, selbst wenn mich der gleiche Idiot zum zehnten Mal von hinten umgegrätscht hat. Dennoch rege ich mich über Zeitspiel und unnötige Provokationen mehr auf als über Frustfouls, etc., da letzteres zwar genauso unsportlich, menschlich aber nachvollziehbar ist. Ist eigentlich auch egal, ob Profi oder Amateur. Die Emotionen bleiben dieselben. Und ganz ehrlich, Lotte hatte es doch gar nicht nötig, sich so zu verhalten. Die hatten das Spiel im Griff. Wie schon von Simon gesagt, Werder hatte überhaupt keine Torgelegenheiten, spielte total körperlos und konnte froh sein, dass Lotte nicht noch drei Dinger gemacht hat, was vollkommen verdient gewesen wäre.

  7. #67
    Selbst im Jugend- und/oder Schulfußball gehören Emotionen ständig dazu, da hat Eisbaer schon recht, wenn er sagt, dass die Emotionen die Selben bleiben. Als ich mit dem richtigen Fußball aufgehört habe und bloß noch ein bisschen nach dem Unterricht für ne Stunde auf dem Bolzplatz gekickt habe, standen individuelle Fähigkeiten außen vor, bzw. ging es ja um überhaupt nichts reinsportliches. Man hat sich halt am Nachmittag mal miteinander getroffen, um auch den zwischenmenschlichen Zusammenhalt zu fördern. Ich schreibe das jetzt deshalb, weil ich glaube, dass trotz viel Geld, viel Hochleistungselemente und viel Prestige der Zusammenhalt nicht nur innerhalb der Mannschaften sondern auch gegenseitig gefördert werden kann. Und solche Aktionen, wie Lotte das regelmäßig gebracht hat, gefährden da einfach massiv das Fair Play. Ich glaube, wenn ich heute als Amateur auf dem Platz stehe und morgen einen Profi kaputt treten würde, hätte ich übermorgen ein schlechtes Gewissen. Und jemand, der ohne erkennbaren Hintergrund die Gesundheit anderer Spieler gefährdet, ist für mich in meinen Augen beratungsresistent, weil mir das zeigt, dass er einen Scheiß auf die Mitspieler und dem Trainer gibt, der ja garantiert nicht ständig befiehlt, den anderen die Knochen kaputt zu treten.

  8. #68
    Ich denke, dass es für die Spieler von Lotte auch eine emotional aufwühlende Situation war - man spielt ja nicht jeden Tag gegen einen Erstligisten und vor allem nicht in einem Spiel, wo es auch um etwas geht. Das allein ist schon was Besonderes und lässt die Nerven - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - blank liegen. Und wenn man dann auch noch führt und eine Sensation im eigenen Stadion hinkriegen kann, da ist man natürlich noch aufgewühlter als sonst. Das macht Dinge wie - ich nenne sie mal - "taktische Fouls" und Zeitspiel natürlich nicht besser. Einen bewussten Plan würde ich da aber auch nicht hinter vermuten.

    Ich selbst bin an sich grade recht zufrieden, dass der HSV sein Spiel gegen Zwickau dann doch gewonnen hat. Die Offensive darf gern durchschlagskräftiger werden, aber zumindest hat man gesehen, dass die Investition in Halilovic lohnenswert war. Für solche Momente braucht man einen Spieler wie ihn. Hoffentlich hat er noch mehr solcher Momente in der kommenden Saison, das wäre schon echt fein

    Und Dortmund ohne große Mühe, war aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

  9. #69
    interessante Ergebnisse, die es da im Pokal gab... unter anderem, weil sich der Trend fortzusetzen scheint, dass renommierte Erstligisten gegen (zum Teil deutlich) unterklassige Teams oft nicht mehr hoch zu gewinnen scheinen, unter anderem gesehen bei Leverkusen, Gladbach und dem HSV... Hertha, Frankfurt und Mainz mussten gar ins Elfmeterschießen... Ergebnisse wie das 7:0 von Darmstadt oder Köln waren vor 10 bis 15 Jahren standard in der ersten Pokalrunde, heute sind sie erst die Ausnahme... ich behaupte einfach mal, dass das ein Anzeichen für die wachsende Qualität in der 3. Liga und den Regionalligen ist... und ich freue mich regelmäßig über Coups, so wie sie diesmal Astoria Walldorf, Halle und Lotte geglückt sind (letzteren habe ich vorausgesehen, wie man an meiner Saisonprognose sieht)...

    was sich die Dynamo-Fans geleistet haben, ist natürlich geschmacklos, auch wenn es nur ein Abklatsch einen ähnlichen Vorfalls aus Italien von vor einigen Jahren ist... aber gegen Red BULL einen BULLENkopf in den Innenraum zu werfen, konnten die sich wohl nicht nehmen lassen... finde ich aber harmlos und geradezu humorvoll im Gegensatz zu der Aktion, die sich die "Randalemeister" von Frankfurt geleistet haben... ich habe eigentlich nichts gegen Pyrotechnik, aber wenn damit in den Block der gegnerischen Fans geschossen wird, hört der Spaß auf... und zwar nicht irgendwie in den Ultras-Block, sondern dorthin wo unter anderem Familien saßen... ich hoffe nur, dass es dafür empfindliche Strafen gibt, und zwar nicht nur ein paar lächerliche Zehntausend Euro Geldstrafe, sondern Pokalausschluss und/oder Punktabzug für die Eintracht... von persönlichen Strafen für die Täter - so sie denn zu identifizieren sind - ganz zu schweigen... dann ist es auch kein Wunder, wenn Pyrotechnik hier verpönt ist, während sie woanders zur normalen Stadionatmosphäre zählt, und die Rufe nach personalisierten Tickets etc. laut werden... es muss endlich eine Möglichkeit gefunden werden, gegen die Chaoten riguroser vorzugehen

  10. #70
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    interessante Ergebnisse, die es da im Pokal gab... unter anderem, weil sich der Trend fortzusetzen scheint, dass renommierte Erstligisten gegen (zum Teil deutlich) unterklassige Teams oft nicht mehr hoch zu gewinnen scheinen, unter anderem gesehen bei Leverkusen, Gladbach und dem HSV... Hertha, Frankfurt und Mainz mussten gar ins Elfmeterschießen... Ergebnisse wie das 7:0 von Darmstadt oder Köln waren vor 10 bis 15 Jahren standard in der ersten Pokalrunde, heute sind sie erst die Ausnahme... ich behaupte einfach mal, dass das ein Anzeichen für die wachsende Qualität in der 3. Liga und den Regionalligen ist... und ich freue mich regelmäßig über Coups, so wie sie diesmal Astoria Walldorf, Halle und Lotte geglückt sind (letzteren habe ich vorausgesehen, wie man an meiner Saisonprognose sieht)...
    Natürlich ist die Qualität in Liga 2-4 gestiegen, aber ich denke nicht, dass die Ergebnisse damit zusammenhängen. Die Bundesliga hat sich schließlich auch deutlich verbessert. Der Punkt ist eher der Terminkalender des DFB bzw. der DFL. Es ist ganz bewusst und gewollt, dass die unterklassigen Teams zur ersten Pokalrunde bereits voll im Saft stehen, während die Erstligisten gerade ihr erstes Pflichtspiel machen(von EM/WM,etc. braucht man gar nicht anfangen). Die unterklassigen Teams haben bereits mehrere Spiele in der Liga hinter sich und sind super eingespielt und fit, während die Erstligisten immer noch dabei sind sich zu finden. Genauso erreicht man am Ehesten, dass sich hin und wieder einer von da unten durchsetzt. Und das ist genauso gewollt.

  11. #71
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Qualität in Liga 2-4 gestiegen, aber ich denke nicht, dass die Ergebnisse damit zusammenhängen. Die Bundesliga hat sich schließlich auch deutlich verbessert. Der Punkt ist eher der Terminkalender des DFB bzw. der DFL. Es ist ganz bewusst und gewollt, dass die unterklassigen Teams zur ersten Pokalrunde bereits voll im Saft stehen, während die Erstligisten gerade ihr erstes Pflichtspiel machen(von EM/WM,etc. braucht man gar nicht anfangen). Die unterklassigen Teams haben bereits mehrere Spiele in der Liga hinter sich und sind super eingespielt und fit, während die Erstligisten immer noch dabei sind sich zu finden. Genauso erreicht man am Ehesten, dass sich hin und wieder einer von da unten durchsetzt. Und das ist genauso gewollt.
    das ist interessant... obwohl das auf der Hand liegt, ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen bisher

  12. #72
    Allerdings muss man sich dann aber auch die Frage stellen, was die Teams dann in ihrer Vorbereitung machen.
    Klar sind die Testspiele vor allem dafür da, um sich einen Leistungsstand der Spieler zu holen, taktisch zu variieren und auszuprobieren, aber ab einem gewissen Punkt in der Vorbereitung sollte man schon eine halbwegs klare Vorstellung von seiner favorisierten Aufstellung haben. Und dieses Team lässt man dann auch in 2 oder 3 Testspielen auch so auflaufen, um für die nötige Praxis und Eingespieltheit zu sorgen.
    Natürlich kann man die Testspiele nicht mit einem Pflichtspiel vergleichen, aber wenn es in erster Linie darum geht, dass die Mannschaften aus den unteren Ligen zum Start des DFB-Pokals mehr Spielpraxis haben als die Erstligisten, sollte das keinen Unterschied machen.

    Zumindest würde das für mich mit unter das Thema "Vorbereitung auf die Saison" dazu gehören.

  13. #73
    Ist aber wirklich so. Testspiele verschaffen einem keinerlei Wettkampfpraxis. Das ist doch sogar im Amateurbereich so. In Testspielen rennt sich keiner die Seele aus dem Leib.
    Mit der Aufstellung hat das natürlich wenig zu tun. Und die richtigen Abläufe im Spiel und die entgültige Aufstellung lassen sich dummerweise nicht immer aus Testspielen herausfinden. Gibt genug Spieler, die in Testspielen spielen wie Messi und dann in der Liga total versagen oder umgekehrt.

    Haben jetzt für die rechte Seite Robert Bauer verpflichtet. Warum zum Teufel nicht für die linke Seite? Gebre-Selassie ist vollkommen in Ordnung, Sternberg dagegen der letzte Mist.

    Geändert von Eisbaer (24.08.2016 um 13:03 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist aber wirklich so. Testspiele verschaffen einem keinerlei Wettkampfpraxis. Das ist doch sogar im Amateurbereich so. In Testspielen rennt sich keiner die Seele aus dem Leib.
    Mit der Aufstellung hat das natürlich wenig zu tun. Und die richtigen Abläufe im Spiel und die entgültige Aufstellung lassen sich dummerweise nicht immer aus Testspielen herausfinden. Gibt genug Spieler, die in Testspielen spielen wie Messi und dann in der Liga total versagen oder umgekehrt.
    Dann sind die Tests eben nicht gut genug bzw. ist die Einstellung der Spieler zu den Tests die Falsche.
    Klar will man sich vor Saisonbeginn nicht gegen einen Kraut und Rüben-Verein kaputt spielen, aber da müsste es eigentlich vom Trainer eine entsprechende Ansage geben; gemäß dem Motto: nur wer die Tests ernst nimmt, hat einen Chance auf einen Platz in der Startformation. Dann müssen die Tests aber eben auch gegen fordernde Gegner stattfinden und nicht gegen deutlich unterklassige Teams.
    Und da fällt mir beispielsweise ein, dass der - für mich - einzig ernste Testgegner vom HSV Stoke City war. Eben weil er aus einer fußballerisch anspruchsvollen Liga kommt und dort auch nicht gerade schlecht unterwegs ist.

  15. #75
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Dann sind die Tests eben nicht gut genug bzw. ist die Einstellung der Spieler zu den Tests die Falsche.
    Klar will man sich vor Saisonbeginn nicht gegen einen Kraut und Rüben-Verein kaputt spielen, aber da müsste es eigentlich vom Trainer eine entsprechende Ansage geben; gemäß dem Motto: nur wer die Tests ernst nimmt, hat einen Chance auf einen Platz in der Startformation. Dann müssen die Tests aber eben auch gegen fordernde Gegner stattfinden und nicht gegen deutlich unterklassige Teams.
    Und da fällt mir beispielsweise ein, dass der - für mich - einzig ernste Testgegner vom HSV Stoke City war. Eben weil er aus einer fußballerisch anspruchsvollen Liga kommt und dort auch nicht gerade schlecht unterwegs ist.
    Hat nicht immer was mit der Einstellung zu tun. Testspiele finden nun einmal in der Vorbereitung statt und die ist inbesondere in den Trainingslagern sehr hart. Da sind die Spieler platt und dementsprechend nie bei 100%.

  16. #76
    Welch ein furioser Saisonauftakt, das lob ich mir. <3

    Irgendwie habe ich mir die Bremer aber stärker vorgestellt. Ich habe lange kein Spiel gesehen, in dem so eklatant schlecht verteidigt wurde. Ich war gestern bei Freunden zugegen und haben neben einer Poolparty das Spiel gesehen. Der ganze Trupp war der Meinung, dass das Spiel hätte zweistellig ausgehen müssen. Wenn Skrippnik sich jetzt nichts einfallen lässt, fliegt er.

  17. #77
    Yeah, Bayernjäger
    Schalke war aber auch extrem schlecht.

  18. #78
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Yeah, Bayernjäger
    Jetzt müsst ihr das nur noch 33 mal machen und dann ist die Sensation perfekt

  19. #79
    relativ unaufgeregter und sensationsloser Auftakt in die Saison... 6:0 der Bayern war gegen desolate Bremer vorabzusehen... meine Güte, Bremen... 40 Gegentore in den letzte 8 Spielen gegen Bayern... da kann nichtmal der HSV mithalten ^^
    Frankfurt war relativ überraschend, aber die sind ja immer für sowas gut, genauso wie Schalke für n Fehltritt...
    mir geht es aber dermaßen gegen den Strich, dass schon wieder Länderspielpause ist -.- echt langweilig

    btw. witizge Aktion der Hoffenheimer Fans während des gestrigen Traditionsduells http://www.t-online.de/sport/fussbal...ch-selbst.html

  20. #80
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Welch ein furioser Saisonauftakt, das lob ich mir. <3

    Irgendwie habe ich mir die Bremer aber stärker vorgestellt. Ich habe lange kein Spiel gesehen, in dem so eklatant schlecht verteidigt wurde. Ich war gestern bei Freunden zugegen und haben neben einer Poolparty das Spiel gesehen. Der ganze Trupp war der Meinung, dass das Spiel hätte zweistellig ausgehen müssen. Wenn Skrippnik sich jetzt nichts einfallen lässt, fliegt er.
    Skripnik hat längst keinen Einfluss mehr. Er könnte jetzt plötzlich zum Trainergiganten mutieren, es würde nichts nützen. Ganz offensichtlich spielt die Mannschaft gegen ihn. Werder hat sich in mehrfacher Hinsicht keinen Gefallen damit getan, Eichin abzusägen und Skripnik den Rücken zu stärken. Unabhängig davon, ob Skripnik nun für die sportliche Schieflage verantwortlich ist oder nicht, die Mannschaft war bereits letzte Saison Presseberichten zufolge gegen den Trainer eingestellt und schaffte die Kurve nur durch Eigenleistung und Fans - laut Spielern. Wenn das wahr ist, ist es kaum verwunderlich, was wir gerade sehen. Die Spieler wollen den Verein dahin bringen, dass Skripnik geht. Denn wenn Skripnik geht, sind sie darin bestätigt, dass es ja nicht ihre Schuld war mit den schlechten Leistungen. Taktik, Konzept, etc. können auch derzeit gar nicht erkennbar sein, denn die Mannschaft bewegt sich ja nicht. Man spielt nur die 90min runter ohne sich zu verletzen - kein Biss, kein Tempo, kein gar nichts. Wenn die Mannschaft partout nicht will, dann ist der Trainer machtlos.
    Problematisch daran ist nur, dass man als Verein hier zwar den Trainer tauschen kann und das durchaus auch voerst Erfolg bringt, weil die Mannschaft ja ihren Willen bekommen hat, aber mit solchen Rebellenspielern in der Mannschaft, die immer wieder sowas anzetteln, wird man das Problem immer wieder bekommen, so geschehen bereits unter Schaaf und Dutt. Auch Dutt und Skripnik hatten einen guten Start mit deutlich erkennbaren Fortschritten und eigener Handschrift, doch beide verblassten schnell.
    Werder hat seit 2013 drei Manager und drei Trainer gehabt, fast alle Spieler ausgetauscht und doch immer wieder eklatante Einstellungsprobleme vorzuweisen.

    Wenn ich das mal weiterführe: Welche Spieler von damals sind denn heute noch da? Gebre-Selassie, Fritz, Bargfrede, Junuzovic.
    Gebre-Selassie und Bargfrede mal außen vor, denn die haben kein nennenswertes Standing in der Mannschaft - bleiben Juno und Fritz, beides klare Führungsspieler und Kapitano. Da ist der Verdacht nahe, dass die beiden auch entsprechend viel zu sagen haben in der Mannschaft, um so etwas zu bewirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •