Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #721
    Bayern hat Stand jetzt sowieso 4 Flügelspieler, was soll er da also...? dass die Bayern ihre Finger bei diesem ganzen Transferwust im Spiel haben, war ja eh klar... aber dass ein Anfang-20-Jähriger dort gleich Stammspieler werden soll, ist auch unwahrscheinlich... weiß also nicht, was Gnabry sich da erhofft hat... zumal Ancelotti nicht grad ein Förderer der Jugend ist... und ob sich Hoffenheim ein Gefallen mit ihm tut? die können, wenn die die CL erreichen, ganz ungewohnte Summen ausgeben, um ihr, ohnehin schon recht gutes Team, auch langfristig zu verstärken...
    ...Bayern sollte lieber mal Kohle in die Hand nehmen, um Sanchez und Verratti zu kaufen... denn mit den bisherigen Transfers gewinnt man nicht die CL

  2. #722
    Ich finde das insofern interessant, als dass es ja eigentlich die Trainer sind, die die Kaderplanung vornehmen und ansagen, für welche Position sie Spieler brauchen und ob sie da schon einen Wunschspieler im Auge haben.
    Da Gnabry nun direkt für eine Saison verliehen wird, scheint er für die Planung von Ancelotti keine Rolle zu spielen. Womit man sich nun die Frage stellen kann: warum hat der FC Bayern ihn eigentlich verpflichtet?
    Um ihn in den eigenen Reihen zu dem Spieler zu machen, den man zukünftig brauchen wird? Da ergibt eine Leihe an einen anderen Verein noch viel weniger Sinn, weil so der Einfluss auf die Entwicklung fehlt.
    Oder um in den eigenen Reihen zu wissen und nicht bei der Konkurrenz? Klingt für mich schon ein wenig danach; hätte er sich für Hoffenheim entschieden, wäre ihm Spielzeit sicher gewesen. Die wird er dort wohl aller Wahrscheinlichkeit nun auch bekommen, "gehört" aber offiziell den Bayern.

    Gut, das mag durchaus der taktische Usus in den Ligen sein, aber zumindest moralisch verwerflich ist es - vor allem, weil die Leidtragenden am Ende durchaus talentierte Spieler sind, denen im Zweifelsfall die Möglichkeit auf eine echte Karriere genommen wird, nur weil sie sich für den Verein entschieden haben, der sie nur aus taktischen und weniger aus spielerischen Gründen haben wollte.

  3. #723
    Also aus dem Bayernumfeld hört man, dass Bayern - aller Aussagen von Baumann zum Trotz - eben doch beteiligt war. Jedoch können sie angeblich per Klausel NUR jetzt zugreifen.
    Insofern müssen sie die Option verfliegen lassen oder jetzt zugreifen. Ich glaube, dass das nicht einmal Gnabrys Entscheidung war, bzw. das vor einem Jahr vereinbart wurde und er damals blauäugig zugegriffen hat, weil er die Aussicht hatte, bei Bayern spielen zu können, d.h. wenn überhaupt, dann hat Gnabry den "Fehler" schon vor einem Jahr begangen.

    Wenn er nicht spielt und weiter verliehen wird, dann ist das für ihn erstmal die Arschkarte, für Bayern aber das finanziell Sinnvollste und Klügste.
    Wenn er spielen sollte, dann ist es für alle ein Win-Win.

  4. #724
    Tja, die Verträge für die Übertragungsrechte der Bundesliga- und CL-Spiele sind jetzt vergeben.
    Ab 2018 gibt es die CL dann nur noch im Bezahlfernsehen.

    Und da sag noch einer, beim Fußball würde es nur um den Sport und nicht ums Geld gehen...

  5. #725
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Tja, die Verträge für die Übertragungsrechte der Bundesliga- und CL-Spiele sind jetzt vergeben.
    Ab 2018 gibt es die CL dann nur noch im Bezahlfernsehen.

    Und da sag noch einer, beim Fußball würde es nur um den Sport und nicht ums Geld gehen...
    Naja, irgendwo sind aber die Verbraucher auch selbst schuld. Würde keiner für Fernsehen bezahlen, würde Bezahlfernsehen auch den Fußball nicht zahlen können.
    Ich habe mir Sky bisher noch nicht zugelegt. Aber ich überlege es mir stark. Einerseits sind 20 Euro eine Menge Holz für paar Spiele im Monat, andererseits immer noch günstiger als in die Kneipe zu gehen und da dann zu Essen und zu Trinken.

  6. #726
    Ich überlege mir auch, auf Sky zurück zu greifen. Wenn man am Wochenende frei haben sollte, ist Bundesliga in Echtzeit bei nem kühlen Bier nie verkehrt! Wobei ich mir wahrscheinlich aber das komplette Sport-Paket buchen werde, weil die F1 wohl langfristig auch nicht mehr auf RTL zu halten ist. Das stört mich aber nicht, weil ich die Übertragungen auf Sky eh immer schon viel besser fand.

  7. #727
    Ich bin schon langjähriger Kunde bei Sky. Bundesliga- und Sport-Abo nutze ich sehr ausgiebig.
    Anlass für Sport war bei mir auch Formel 1. Bei RTL gibt es gefühlt alle 10 Minuten 4 Minuten Werbung -.-

    Allerdings frage ich mich, was an der CL so teuer sein soll... Immerhin bekommt der Tabellenletzte der Premier League mehr Kohle, als der CL-Sieger o.O

  8. #728
    Hat Jemand Erfahrung mit DAZN?

  9. #729
    Ich werde auf die CL verzichten und hoffe, dass viele es genauso machen. Sonst wird das nämlich immer so weitergehen...

  10. #730
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hat Jemand Erfahrung mit DAZN?
    Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, allerdings hat der Sender in meinem Umkreis einen recht guten Ruf bei Leuten, die sich für den internationalen Fußball interessieren.

    Allerdings kooperiert der Sender mit dem Axel Springer-Verlag. Dieses Detail macht das recht verlockende Angebot in meinen Augen leider recht unattraktiv

    Hier gehts ins Detail: https://www.netzwelt.de/dazn/testbericht.html

    Edit: Ich stelle gerade fest, dass im Bereich Motorsport die Formel1 bei DAZN fehlt. Damit ist der Sender für mich leider endgültig gestorben.

    Geändert von Haudrauf (14.06.2017 um 18:22 Uhr)

  11. #731
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, was an der CL so teuer sein soll... Immerhin bekommt der Tabellenletzte der Premier League mehr Kohle, als der CL-Sieger o.O
    Also bitte!
    Von irgendetwas müssen die armen Leute von der UEFA doch wohl auch leben!

  12. #732
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich werde auf die CL verzichten und hoffe, dass viele es genauso machen. Sonst wird das nämlich immer so weitergehen...
    ich werds ebenso machen... die Vorrunde ist eh langweilig geworden, auch wenn es da schonmal zu Krachern kommen kann... aber meistens ist er vorauszusehen, wer die Runde übersteht... und wenns dann im Viertel-/Halbfinale zu guten Spielen kommt, kann ich das auch mit Kumpels in der Kneipe gucken

    EDIT:
    Ronaldo verlässt Real... jetzt muss Bayern tätig werden! Das wäre DAS Kaliber schlechthin... was soll den Ronaldo bei PSG? die sind sogar schwächer als Dortmund und die französische Liga ist ein Witz... und zurück zu ManU? okay, er kann vlt mit Mourinho aber die Mannschaft hinkt sich selbst zurzeit hinterher, schon seit mehreren Jahren...
    warum nicht Bayern? okay, die zahlen vlt weniger, aber geht es Ronaldo um Geld? wenn der Kohle scheffeln will, kann er auch in 3 Jahren nach China oder Katar...

    Geändert von Keaton (16.06.2017 um 23:02 Uhr)

  13. #733
    NEIN!!! Bei allem was mir lieb ist, bleibt mir mit diesem Ronaldo vom Hals...

    Seine Verpflichtung nach Bayern (Die nicht zuletzt wegen dem Mondpreis eh nichts wird) wäre eine Katastrophe.

  14. #734
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    aber geht es Ronaldo um Geld?
    Er geht aus Spanien weg, weil er keinen Bock mehr auf Steuerfahndung hat. Also würde ich mal behaupten: Ja.

  15. #735
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Er geht aus Spanien weg, weil er keinen Bock mehr auf Steuerfahndung hat. Also würde ich mal behaupten: Ja.
    Was schon einem Schuldgeständnis gleichkommt, wenn ihr mich fragt.
    Um Freigabe zu bitten und einen Wechsel ins Ausland zu forcieren, nur weil ihm die spanische Finanzjustiz an den Kragen will hat etwas von einem Kind, das eine Vase runterwirft und schnell aus dem Zimmer laufen will, bevor es Ärger bekommt.
    "Kurzschlussreaktion" kommt mir dabei in den Sinn - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er läger den Gedanken mit sich herumträgt, Real und Spanien zu verlassen. Es sei denn, ihm ist es in den letzten Jahren bei Real zu langweilig geworden.
    Ich würde es aber begrüßen, wenn ihm die spanische Justiz nicht die Zeit gibt, seinen Verein und das Land zu verlassen und das Thema rasch vor Gericht bringt. Und dann hoffentlich mit einem etwas gerechteren Ergebnis, als zuletzt bei Messi.

    Aber abgesehen davon: sportlich würde mich schon interessieren, wo es ihn hinziehen wird. Wobei ich ihn nicht unbedingt in jeder der Top-Ligen für richtig aufgehoben halten würde. Ich kann ihn mir zumindest weniger in England vorstellen und auch die Bundesliga kommt mir spontan eher unpassend vor. Frankreich wäre doch schon naheliegender. Oder Italien. Vielleicht nicht unbedingt Juve, aber Inter würde gut passen.

  16. #736
    Doppelpost, aber:
    RB Leipzig darf in der Champions League antreten
    Die UEFA hat also entschieden, dass sowohl Salzburg als auch Leipzig in der Champions League starten dürfen.
    Spannend wird es, wenn die beiden Teams aufeinander treffen - was tendenziell nur möglich ist, wenn beide in die gleiche Gruppen kommen

  17. #737
    Passt mir nicht. Aber die Gründe hierfür sind nachvollziehbar. Bin mal gespannt, wie sie die Dreifachbelastung in der kommenden Saison aushalten werden...^^

  18. #738
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Doppelpost, aber:
    RB Leipzig darf in der Champions League antreten
    Die UEFA hat also entschieden, dass sowohl Salzburg als auch Leipzig in der Champions League starten dürfen.
    Spannend wird es, wenn die beiden Teams aufeinander treffen - was tendenziell nur möglich ist, wenn beide in die gleiche Gruppen kommen
    Ich glaube das ist gar nicht so schlimm und entscheidend.
    Bis auf die Tatsache, dass da zwei Vereine mit demselben Namen antreten, glaube ich einfach nicht, dass es da Absprachen geben wird. Genauso wie ich nicht glaube, dass es bei CL Auslosungen zu Schummeleien kommt. Der Grund ist einfach: Bei einer Absprache oder Schummelei sind so viele Leute involviert und bei den Auslosungen sogar über Jahre hinweg unterschiedlichste Leute, das lässt sich einfach nicht geheim halten. Bei der Masse an Leuten würde einer reden wenn er Geld braucht oder stinkig ist. Und die Folgen wären verheerend.

    Deswegen bin ich da recht entspannt. ^^

  19. #739
    Ich finde es ehrlich gesagt eine richtige Entscheidung - alleine deswegen, weil sich damit dieser Nachrückerirrsinn erledigt hat. So startet die Mannschaft in dem Turnier, die es sich leistungstechnisch auch erarbeitet hat.
    Für Leipzig hat diese Entscheidung vor allem den Vorteil, als dass sie nun konkret wissen, welche Aufgaben in der kommenden Saison auf sie warten und können dahingehend ihre Kaderplanung machen und umsetzen. Das war so der Punkt der mich bei diesem Hickhack echt genervt hat; dem Verein fehlte vollkommen die Planungssicherheit, weil sie bis gestern nicht wussen, ob sie nun CL spielen dürfen oder nicht.

    Wie sie mit der zusätzlichen Belastung umgehen werden, wird interessant. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Verein nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann, weil man plötzlich noch international spielen darf / muss.
    Selbiges wird auch für Köln sicherlich interessant.

  20. #740
    Salzburg wird sowieso nie in die Gruppenphase einziehen, wo ist also das Problem? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •