Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #21
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Scheiße für ihn ist jetzt halt, dass der VfL ihn nicht gehen lassen wird/will.
    Das heißt: Er hat scheiße gelabert, muss aber weiter für den VfL spielen... ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln - für beide Seiten.
    Ich glaube gerade nicht, dass der VfL ihn wird halten wollen - sie werden nur eben dafür sorgen, dass sich sein Weggang finanziell für sie lohnt. Und an der Ablösesumme, die Wolfsburg für einen Spieler verlangt, der sich verbal bereits vom Verein losgesagt hat, könnte ein Transfer am Ende scheitern.
    Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn das der Punkt sein würde oder Draxler maximal ausgeliehen werden würde.

  2. #22
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich glaube gerade nicht, dass der VfL ihn wird halten wollen - sie werden nur eben dafür sorgen, dass sich sein Weggang finanziell für sie lohnt. Und an der Ablösesumme, die Wolfsburg für einen Spieler verlangt, der sich verbal bereits vom Verein losgesagt hat, könnte ein Transfer am Ende scheitern.
    Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn das der Punkt sein würde oder Draxler maximal ausgeliehen werden würde.
    Die Frage ist halt, wer Summe X für ihn zahlen würde.
    Draxler ist sicher kein schlechter Spieler, aber ich würde jetzt auch keine 25+ Millionen für ihn ausgeben wollen... wobei selbst diese Summe viel zu hoch ist, aber das ist ja #FootballToday.

  3. #23
    Genau. Deshalb sage ich eine ehrliche Einschätzung von mir: maximal 15 Millionen. Nicht mehr.

  4. #24
    Also wenn der erste Spieltag der 2ten Liga einen Ausblick auf die restliche Saison geben sollte, würde uns eine der vorhersehbarsten Spielzeiten überhaupt ins Haus stehen. Zumindest was die Form von Hannover angeht war es eigentlich keine große Überraschung, dass sie ihren Auftakt gewinnen würden. Mal sehen, ob sich Stuttgart heute gegen St. Pauli genau so präsentiert.

  5. #25
    Bielefeld hat ein Unentschieden rausgeholt, freut mich, besser als eine Niederlage.
    Gegen Hannover sind wir da, allerdings wird mir Hanno Balitsch fehlen...

  6. #26
    Ich mag Großkreutz ja überhaupt nicht, aber hier musste ich lachen.
    http://www.sport1.de/fussball/2-bund...-leipzig-zitat

  7. #27
    Ich sags nur ungern. Aber genau auf den Punkt! Ich bin ja nicht von gestern und weiß, wie unrealistisch es ist, dass Leipzig diese Saison wieder absteigen wird. Ich gönne es ihnen aber vom ganzen Herzen und hoffe sehr, dass mein Wunschtraum in Erfüllung geht. Solche Vereine haben in unserer Liga nichts verloren! Und kommt mir nicht mit Bayern, die haben auch Tradition und keinen Brause-Scheich, der ihnen so viele Milliarden gibt wie es gerade schicklich ist. Da kann sich Hoppenheim gleich hinter Leipzig anstellen.

    Geändert von Haudrauf (08.08.2016 um 14:07 Uhr)

  8. #28
    Ich bin jetzt schon seit über 20 Jahren Fußball-Fan/Armine, aber mir kam es bisher nie in den Sinn, mich über Vereine wie Leipzig aufzuregen. Was mache ich falsch?

  9. #29
    Die Dortmunder haben da auch noch ne krasse Aktion geplant. ^^
    Die fahren lieber zu einem Amateurspiel der BVB-Amateure als nach Leipzig.

    Ist auf jeden Fall ein Statement!
    Ich persönlich habe mit Leipzig überhaupt kein Problem, ich finde es interessant, einen solchen Badboy in der Liga zu haben.

  10. #30
    Liegt vielleicht daran, dass Arminia sowieso schon am Rande der Existenz angekommen ist, allerdings durch Eigenverschulden. Für die meisten anderen Traditionsvereine sind Retortenclubs schlichtweg eine unfaire Bedrohung, quasi Gegner mit Money-Cheat. Dazu kommt, dass selbst die Traditionsvereine allesamt bereits schwer dem Konsum und der Werbung unterliegen, die Retortenclubs dem aber nochmal die Krone aufsetzen. Das mag kaum ein Fußballfan. Ansonsten kann es einem ja wirklich egal sein, ob da nun der VFB Stuttgart spielt oder RB Leipzig.
    Aber ganz ehrlich, will man irgendwann eine Liga aus Bayern München, Red Bull Leipzig, SAP Hoffenheim, Playmobil Erkenschwick, Beate Uhse Young Boys, etc. haben? Ich persönlich kann mich da nicht so richtig mit diesen Vereinen identifizieren. Schlimm genug, dass es kaum noch Stadien gibt, die traditionelle Namen haben. Gibt es außer dem Weserstadion da noch eines in der Liga eigentlich, wo kein Markenname verpackt ist?

  11. #31
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass Arminia sowieso schon am Rande der Existenz angekommen ist, allerdings durch Eigenverschulden. Für die meisten anderen Traditionsvereine sind Retortenclubs schlichtweg eine unfaire Bedrohung, quasi Gegner mit Money-Cheat. Dazu kommt, dass selbst die Traditionsvereine allesamt bereits schwer dem Konsum und der Werbung unterliegen, die Retortenclubs dem aber nochmal die Krone aufsetzen. Das mag kaum ein Fußballfan. Ansonsten kann es einem ja wirklich egal sein, ob da nun der VFB Stuttgart spielt oder RB Leipzig.
    Aber ganz ehrlich, will man irgendwann eine Liga aus Bayern München, Red Bull Leipzig, SAP Hoffenheim, Playmobil Erkenschwick, Beate Uhse Young Boys, etc. haben? Ich persönlich kann mich da nicht so richtig mit diesen Vereinen identifizieren. Schlimm genug, dass es kaum noch Stadien gibt, die traditionelle Namen haben. Gibt es außer dem Weserstadion da noch eines in der Liga eigentlich, wo kein Markenname verpackt ist?
    Alter...

    Ich hab nichts gegen Leipzig, sehe es wie Daen. :cool:

    Aber ob ich das als Armine verstehen kann, weiß ich nicht, wo wir doch am Rande der Existenz sind...

  12. #32
    Das war nicht so negativ gemeint, wie es klang. Arminia Bielefeld hat sich halt selbst ins sportliche Niemandsland geschossen. Das lag nicht an der Konkurrenz. Dennoch betrifft es euch natürlich auch. Ihr habt keinen Money-Cheat und müsst euch alleine wieder hochkämpfen, was aber schwer fällt, wenn die Brocken vor euch mit dem Geld nur so um sich werfen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gibt es außer dem Weserstadion da noch eines in der Liga eigentlich, wo kein Markenname verpackt ist?
    Zählt Olympiastadion?

  14. #34
    Absolut! Als Fan finde ich es wirklich schade, dass das mythenvolle Stadion nicht mehr als Kampfstätte epischer Schlachten herhalten darf. Ich war schon in der Allianz-Arena und was von außen her futuristisch aussieht und Utopie vermuten lässt, ist am Ende nichts weiter als moderner Kommerz...

  15. #35
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Absolut! Als Fan finde ich es wirklich schade, dass das mythenvolle Stadion nicht mehr als Kampfstätte epischer Schlachten herhalten darf. Ich war schon in der Allianz-Arena und was von außen her futuristisch aussieht und Utopie vermuten lässt, ist am Ende nichts weiter als moderner Kommerz...
    Ich meinte eigentlich das in Berlin, da es ja auch noch in Betrieb ist

  16. #36
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gibt es außer dem Weserstadion da noch eines in der Liga eigentlich, wo kein Markenname verpackt ist?
    Volksparkstadion. Stadion im Borussia-Park.Olympiastadion Berlin.Schwarzwald-Stadion

    Und in Liga 2 noch Wildpark Stadion, Fritz-Walter-Stadion, Millerntor...

    Soll ich weiter machen oder reicht das? Ignorant

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das war nicht so negativ gemeint, wie es klang. Arminia Bielefeld hat sich halt selbst ins sportliche Niemandsland geschossen. Das lag nicht an der Konkurrenz. Dennoch betrifft es euch natürlich auch. Ihr habt keinen Money-Cheat und müsst euch alleine wieder hochkämpfen, was aber schwer fällt, wenn die Brocken vor euch mit dem Geld nur so um sich werfen.
    Komisch, dass wir dieses Thema schon wieder haben. Aber ich wiederhole meine Meinung dazu auch gern nochmal (so wie alle anderen hier):
    Geld allein schafft es nicht, dass aus 11 Spielern + Reserve eine Mannschaft wird, die den Aufstieg in die oberste Spielklasse im deutschen Fußball hinbekommt. Dazu braucht es mehr als nur einen schlagkräftigen Investor. Da muss innerhalb der Mannschaft sehr viel stimmen, da muss die Eingespieltheit da sein, da muss der Teamgeist da sein und es muss ein Trainer da sein, der diese Mannschaft taktisch anleitet, damit sie am Ende als Sieger vom Platz geht. Man schaue sich Chelsea Lonodon doch nur mal an: die gehören zu einer der Mannschaften, die ein riesen Transferbudget haben und sind in der letzten Saison wo gelanden? Auf Platz 10? 11? Im Niemandsland. Hat ihnen das Geld da etwas genutz? Nein. Und wer ist Meister geworden? Leicter City mit einer Mannschaft aus Spielern, die woanders schon aussortiert worden sind. Soviel also mal dazu.

    Geändert von Simon (08.08.2016 um 18:36 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich das in Berlin, da es ja auch noch in Betrieb ist
    Deshalb darfst du das Olympiastadion niemals in Gegenwart eines bajuwarischen Fans erwähnen

  18. #38
    @Simon
    Borussia-Park hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Hatte echt gedacht, dass das mal anders hieß, aber fand da auch nichts bei Google.
    Volkspark hast du natürlich Recht, aber auch erst ab dieser Saison und auch nur durch Opa Kühne, der die Namensrechte gekauft hat.
    Liga 2 ist mir da relativ egal, ging ja um die erste Liga. Es gibt also ab dieser Saison exakt 4 Vereine, deren Stadion einen normalen Namen hat. Wenn wir keinen vergessen haben.

  19. #39
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Simon
    Borussia-Park hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Hatte echt gedacht, dass das mal anders hieß, aber fand da auch nichts bei Google.
    Volkspark hast du natürlich Recht, aber auch erst ab dieser Saison und auch nur durch Opa Kühne, der die Namensrechte gekauft hat.
    Liga 2 ist mir da relativ egal, ging ja um die erste Liga. Es gibt also ab dieser Saison exakt 4 Vereine, deren Stadion einen normalen Namen hat. Wenn wir keinen vergessen haben.
    Du hast nach Stadien ohne Firmennamen gefragt und ich habe geliefert. Warum das Volksparkstadion wieder seinen alten Namen hat ist ja egal
    Aber dass du das Berliner Olympiastadion so komplett aus der Rechnung nimmst, ist schon frech von dir

    Joa, hat Stuttgart gestern noch gewonnen. Souverän sieht aber anders aus muss ich sagen.

  20. #40
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Du hast nach Stadien ohne Firmennamen gefragt und ich habe geliefert. Warum das Volksparkstadion wieder seinen alten Namen hat ist ja egal
    Aber dass du das Berliner Olympiastadion so komplett aus der Rechnung nimmst, ist schon frech von dir
    Schande über mein Haupt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •